Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!

Anzeige

Re: Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!
-biopace ist kein problem.
-abflexen und verschleifen kann man ganz gut, neu lackieren oder pulvern lassen ist allerdings schon nötig danach (kostet aber nicht die welt).
-das dreckerte ding an die weiße couch lehnen - oh weia ;)

Picture-151.jpg

Picture-160.jpg

Picture-161.jpg

@rOckz: Schönes Rad haste Dir da zusammengeschraubt. Die Schläuche sind doch aber für extreme Hochprofil oder?

Twobeers
danke!

die schläuche waren grade billiger als die mit den kleineren ventilen :rolleyes: ;)
und geplant waren ja eigentlich auch dp18

hab mittlerweile nen flatbar dran (ordentlich gekürzt) und diese kleinen haken gegen richtige käfige ersetzt, damit ich besser kontern kann.

fährt sich echt toll - und vor allem fährt man ganz anders.
interessante erfahrung.
auch dieses dahingleiten ist schon verdammt schön.
muss damit mal auf den ganzen subventionierten wegen mal ne schwuckentour starten

- Der Lenker ist hässlich. Rennlenker muss ran (oder Bahnlenker)
- Mindestens eine Vorderradbremse muss ran. Puristen mögen das anders sehen, aber erstens ist ja nicht jeder Lebensmüde und zweitens können die dann meist schon recht ordentlich mit ner Starrnabe umgehen. Und drittens fahren Puristen eh Bahnräder und nicht umgebauten Stahlrennräder. Ne alte single-Pivot-Bremse könnte ich Dir geben.
- Felgen gibts oft billig bei ebay. Habe einen Satz neuwertiger blau eloxierter DP18 mal für, glaube 10 oder 15€ gekauft

Und bevor ichs vergesse: Die Kette muss noch gespannt werden ;)

bäm - wie ein schlag ins gesicht :D
lenker is schon ab und die kette is auch okay.
ich kauf dir die felgen ab ^^
bremse ... hmm ... hab ja die alten abgebastelt ... single-pivot - was heißt/ist das?
bremshebel bräucht ich wohl dann passende fürn 25,4 flatbar ... hmhmmm ... noch gehts, aber hatte noch keine kritische situation

Die Felgen sind an meinem Fixie verbaut und würde farblich auch nicht zu deinem Rad passen. Bei dem roten gingen sogar die silbernen DP18, die sollten sich beschaffen lassen. Musst halt ein wenig Zeit in ebay investieren.

Wegen den Bremsen: Ich sags mal so, wer fehlende Bremsen braucht, um cool zu sein, dem ist so und so nicht mehr zu helfen. Single Pivot ist die alte Bauart, bei der man ein bisschen mehr Kraft braucht. Dual Pivot (also Doppelgelenk) ist heutzutage Standard bei Rennrädern, die bremsen auch mit geringer Handkraft recht gut. Zum Stehen kommt man mit beidem.

Damit ich nicht nur meckere: Normalerweise mag ich farbige Reifen gar nicht. Bei Deinem Rad kommt das allerdings ziemlich gut!

geiles ding, nur irgendwie is der slr fehl am platz :D
und sind dit klickies? hm

mir is grad aufgefallen, dass wir in den lokalforen am meißten erstellte themen haben.
die postanzahl is jedoch geringer als bei anderen - so schlimm scheinen wir gar nicht zu spammen

Macht schon sinn, is halt n Dh Bike da sind die Strecken bekannt und 2Feste Kontackte sind in dem Fall einfach viel besser als diese 2lose Standflächen. Aber wie gesagt macht wieder erst bei sicherer Fahrweise und bekannten Strecken Sinn. Beim Sattel fährt man erstens eh die meiste Zeit im Stehen, da dient der Sattel nur zum führen des Bikes mit den Schenkeln, und wen die Mühle als Enduro eingesetzt wird is ein für den Hintern passender CC Sattel auch besser als ein Monsterpolster wo einem ständig die Nudel einschläft, außerdem freut sich auch ein Dhler über jedes eingesparte Gramm:daumen:

Allso allet wird jut, für mich is das Teil eh wieder ne Nr zu groß mein Ramen wäre der Mbuzi mit Lyrik oder so wat:daumen: :love:

Jetzt muss ick mal petzen - Proper hat mir doch Tatsache am Dienstag Abend in Birkenstein gesagt: "Na wenn mein Trek hier kaputt geht, komm ick gerne auf Dein Angebot zurück." (Anm. d. R. : er meint das V8 :D )...

Mensch dann hätt er doch mal endlich wat coolet unterm Arsch!

Grüße :winken:
sundaydrive+r

PS.: Leider war Axl als Zeuge noch nich da *seufz*

Jetzt muss ick mal petzen - Proper hat mir doch Tatsache am Dienstag Abend in Birkenstein gesagt: "Na wenn mein Trek hier kaputt geht, komm ick gerne auf Dein Angebot zurück." (Anm. d. R. : er meint das V8 :D )...

Mensch dann hätt er doch mal endlich wat coolet unterm Arsch!

Grüße :winken:
sundaydrive+r

PS.: Leider war Axl als Zeuge noch nich da *seufz*

Problem ist nur das V8 ist zu schwer und zu gross für Proper, also Schwachsinn. :D Trotzdem ein geiles Gerät. :daumen:

checkb:winken:

Unser r0ckz hat mal richtig Gefühl für Speichenspannung!:daumen: Sein erstes selbstgehäkeltes Laufrad hat ne ziemlich hohe aber vor allem gleichmäßige Speichenspannung (vorhin nachgemessen) - RESPEKT!

@r0ckz Manitou logiert jetzt unter http://www.manitoumtb.com

@Rockz

Kleiner Beutel hin oder her, Manitou ist nicht berühmt für was brauchbares wenn es um ernsthaftes Mountainbiken ;) geht. Es gibt da für dich bei Interesse auch eine bessere Lösung.

checkb:winken:

Zurück