Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!

Anzeige

Re: Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!
Wenn wir jetztschon bei dem Thema sind: Wer möchte gerne was los werden... Ihr habt nicht zufällig noch ein 28" Hinterrad mit SSP-geeigneter 126 mm Nabe rumliegen?
Mein Stadtbike hat nämlich so'nen shice Uni-Glide Freilauf, da passt nix drauf. Einzige kostengünstige Variante wäre, die Kassette einfach drauf zu lassen und nur die Schaltwerke abzubauen - iss aber nicht so richtich schön... Und mit der Kettenlinie bin ich dann auch nicht flexibel.

Auf Uniglide passt jedes normale Shimano- Ritzel druff (DX), einzig und allein der Abschluss muss entweder mit dem Abschlussritzel erfolgen, oder man macht einen BSA- Lagerring (Rechtsgewinde) von einem alten Innenlager drauf.

Keine plöden Sprüche hier, wenn die GS5 von Steiner wieder zurück ist, dann machts sie es wieder, wie vor r0ckZ Basteleien ;)

bis denne,
sundaydrive+r

sorry - ich vergass Votec zu würdigen :anbet: :lol:

Wenn wir schon beim kaufen/verkaufen sind - will jemand mein blödes Auto kaufen? Allerdings ohne Airbags, die sie mir heute Nacht entwendet haben.....grrrr :mad: :mad: :mad:
Schon wieder Kohle weg die fürs Bike gedacht war :heul: :heul: :heul:

Auf Uniglide passt jedes normale Shimano- Ritzel druff (DX), einzig und allein der Abschluss muss entweder mit dem Abschlussritzel erfolgen, oder man macht einen BSA- Lagerring (Rechtsgewinde) von einem alten Innenlager drauf.

OK, haste Recht.
...aber Abschlußritzel als Lockring ist fast genauso unschön, wie die komplette Kassette drauf zulassen. Stimmt aber, würde gehen.
Das mit dem BSA-Lagerring hatte ich auch schon gelesen und mich danach in einem Shop erkundigt. Gibt es wohl nur mit komplettem Lager und war daher preislich uninteressant. Hätte meine Eingangsfrage also lauten sollen:"...wer hat ein Laufrad oder einen alten BSA-Lagerring..." :p

Hat sich aber nun ersma erledigt, da mir r0ckZ sein altes Hinterrad überlassen hat und ich nun mit einer HG-Nabe experimentieren kann.
Wenn jetzt noch jemand Spacer 'n 17er oder 18er-Ritzel rumliegen hat...her damit (hätt ick r0ckZ ja auch mal drauf ansprechen können - verpeilt! :wut: )

Sie wurden auserwählt, mir mit ihren Utensilien dabei zu helfen, den Gabelkonus aufzuschlagen, den Steuersatz einzupressen und mir beim Lacken zu helfen :lol:

Roten Nagellack hab ich jetzt schon mal von meiner Schwester organiklaut.

Na juhuuuuuu :D

sorry - ich vergass Votec zu würdigen :anbet: :lol:

Wenn wir schon beim kaufen/verkaufen sind - will jemand mein blödes Auto kaufen? Allerdings ohne Airbags, die sie mir heute Nacht entwendet haben.....grrrr :mad: :ma: :mad:
Schon wieder Kohle weg die fürs Bike gedacht war :heul: :heul: :heul:

Wer soll denn das kaufen, ohne Airbag fährt so ein Auto doch gar nicht :confused:

Scheese wie bitte soll man sich dagegen noch schützen. Mein Beileid.
Is wenigstenst sonnst alles heile(allso von wegen Einbruchsschpuren) ich mein so n Seitenfenster, oder zerstörtes Schloss is ja zb och nich billig.
Die armen Biketeile, die jetz in den Händlerregalen dahin Vegitieren müßen.
Mist sowat is nich fair.:mad:

Welch entzückendes Stilleben.:love:

Wetterbericht für morgen: 19°, Sonne, 0% Niederschlagswahrscheinlichkeit...

... alerdings in Alcudia, Baleares.:D :D :D

pf. ich find das wetter geil. da macht´s doch wenigstens richtig spaß laufen zu gehen. oder schwucken ist auch klasse. :)

es gibt für meine kneifferei zur zeit nen ganz pragmatischen grund:
ich muss am 8.3. ne hausarbeit abgeben und hab bislang 2,5 seiten.
seit den semester"ferien" habe ich schon zwei geschrieben und wenn ich die o.g. abgegeben habe muss ich auch nur noch eine weitere schreiben. bis ostern.
ich hab einfach im moment keine zeit für derlei spirenzchen.

Jasper, dabei wär es doch mal wieder wirklich nett Dich bei ner Tour zu sehen... naja, die ganzen Hausarbeiten sind wohl auch mal vorbei.

Hab auch noch bissel Senf hier für diesen Thread - ich hatte letztens extra fürs Technik Training Protektoren gekauft - nu bin ich gerade vorhin beim Dachbodenstöbern auf einige Motorradutensilien gestossen, naja den Helm empfinde ich zu schwer fürs Spaß-haben, auch die Jacke ist schwer - enthält aber gleich Protektoren für Schulter und Ellenbogen, ob man sowas anziehen könnte im Harz bei unserer Sauerei? Dazu gibts nützliches Anbaugut für die Jacke, wie Kapuze, 2 Fingerhandschuhe, Wechselkragen und warmes Innenfutter + viele Taschen ;)

IMG_0169.JPG

2. Endlich gehts mal wieder sichtbar mit dem Schwuckenprojekt vorwärts. So siehts derzeit aus und ich vermute mal, daß das Rad incl. noch fehlende Parts next week an den Zusammenbauer gehen wird - letztlich fehlen noch die Pedale und der Sattel, beides ist aber zu mir unterwegs:

IMG_0165.JPG

Grüße,
sundaydrive+r

du hast´s doch schon fast zusammengebaut, warum willst du das für die restlichen kinkerlitzchen noch weggeben?
wird mal zeit für nen bastelkurs ;)

btw, ja, würd auch gern mal wieder mitfahren!

Dit sind die doch..., ja genau, wie geil, ick schmeiß mich weg:D
Ehrlich ick kann nich mehr... die geilen Schals.
Sindy kenn ick die kommt aus Stuttgart nich aus Krfeld:lol: Glab Dennis hat die Nr. von der:lol:

Gibs eigentlich Emofachgeschäfte mit solchen Schals und Klingen in allen möglichen Farben:D Aber vor allem Schwarz weiß :D

Wir brauchen noch Zeit, Lol Rofel lup....:lol: Ick kann nich mehr jetz mach ich erst ma mein Fernseher an.

Zurück