Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!

Anzeige

Re: Was ich dir schon immer sagen wollte, Schätzchen!
SDIM0170_f.jpg

Einmal volles Rohr Gardasee! Fast so gut wie die Umgebung von Berlin. :cool:

..doch. Minnestenz eener is mojen unnerwecks:D. Ick gloob aba, dat da no mäa mit Bike losschwucken wärn. Ick bin für Dich uff jeden Fall sicherlich zu weit weg, wat Tourstart anjeht. Und wie ick Dir so einschätze, is 35-40km allmountainieren nicht gerade das, was Du so suchst (vor allem zu kurz..)?
Drück Dir aber die Däumelinge bei der weiteren Toursuche! Und wenn im gesammten Berliner Umland kein einziger weiter will, denn mußte eben doch alleene fahn, oder in' Barnim kommen .. (denn könnte ich meine Standardrunde auch aufblähen zu einer durchaus akzeptablen Tagestour. Denn muß ich das aber auch bis heute um 14:00 schon wissen)

Gruß !!

Aufblähen brauchste nicht, die Kilometer hin und zurück würden mir reichen. ;) Keine AHnung, ob ich es bis Finowfurt schaffe bzw. pünktlich schaffe. Würde n Treffpunkt etwas südlicher auch in Frage kommen? Bzw. wann willstn los?

Aufblähen brauchste nicht, die Kilometer hin und zurück würden mir reichen. ;) Keine AHnung, ob ich es bis Finowfurt schaffe bzw. pünktlich schaffe. Würde n Treffpunkt etwas südlicher auch in Frage kommen? Bzw. wann willstn los?

Ich könnt mir vorstellen, dass ich Dich am Bahnhof Eberswalde abhole, oder dass der Tourstart auf Bahnhof Wandlitz (noch ABC-Ticket) gelegt wird - denn jeweils so irgendwie was gegen 10 rum und vorher mit'e Bahn fahn.
Bei Deiner Anreise per Rad (ganz schöner Ritt!!), würd ich sagen Start in Finowfurt gegen 13:nochwas (denn kriegste meine Adresse+Tel. per PM wegen meinem Warten und Deinem Kurz-ma-frisch-Machen?!).

k.

ich komm mit Rad, so oder so ;)

10:15 Uhr Rüdnitz Bahnhof?
Eberswaldi oder Wandlitz meinetwegen auch, dann aber erst so 11 Uhr.

Ich könnt mir vorstellen, dass ich Dich am Bahnhof Eberswalde abhole, oder dass der Tourstart auf Bahnhof Wandlitz (noch ABC-Ticket) gelegt wird - denn jeweils so irgendwie was gegen 10 rum und vorher mit'e Bahn fahn.
Bei Deiner Anreise per Rad (ganz schöner Ritt!!), würd ich sagen Start in Finowfurt gegen 13:nochwas (denn kriegste meine Adresse+Tel. per PM wegen meinem Warten und Deinem Kurz-ma-frisch-Machen?!).

k.

Rüdnitz ist rein tourentechnisch etwas ungünstiger als Wandlitz.
Laut DB.de kann man von Berlin kommend 10:45 am Bahnhof Wandlitz (nicht Wandlitz-See!!) sein. Zu der Zeit bin ich denn auch am Start.

Tour geht dann Wandlitz/Liepnitzsee/Hellsee/Feierabendrunde/Liepnitzsee/Wandlitz

Falls da was zwischen kommt, sagst Du mir bitte per SMS/Anruf Bescheid (Du hattest dazu eine PM)?! Ich mach jetz nämlich Feierabend und hab privat z.Z. keinen Zugang zum Netz..

Bis morgen.
Ich erkenn Dich. Und ich bin dann der Typ mit dem Canyon-Fulli mit kein Helm auf (freu mir schon auf die Diskusionen deswegen..)

Gruß!!

so ernst es auch ist...ich kann nicht anders...da war wohl wer noch im meister-siegesfeierrausch....ob bus oder redakteur weiß ich nicht " Ein 40-jähriger Radler stieß in Schöneberg gegen 15.40 Uhr beim Abbiegen von der Kleiststraße in die Lietzenburger Straße mit einem BVB-Bus der Linie M 46 zusammen"

Die Idee ist nicht verkehrt. Aber abgesehen von dem Eindruck, dass in der Beschreibung dreimal das Gleiche steht, sehen die Protektor-Elemente weder ausreichend dick (Wandstärke) aus, noch scheint die lustige Mütze irgendwie (am Kopf) fixiert zu sein.

Zu der Frage "wie taliban": ich glaub Osama hätte auch so ein Hut nicht vor ernsten Kopfverletzungen bewahrt.

taliban hat natürlich in diesem Fall nichts mit Osama zu tun, sondern ist ein Gradmesser der Verbissenheit und Prinzipienfestigkeit (wie falsch uns diese Prinzipien auch immer erscheinen mögen) und ich rede mich mit meinen Vergleichen um Kopf und Kragen:rolleyes:

..(sehr geil!!) ich frag mich irgendwie, welche Stufe der Verbissenheit dann die nächsthöchste nach taliban ist. Wahrscheinlich george oder so.

Zum Helm zurück: ich fahr seit 1982 ohne Helm; seit 1987 sogar verletzungsfrei, was den Kopf angeht. Bin hier auf'm Dorf aufgewachsen und dementsprechend schon immer im Gelände gefahren - ich kenn meine Grenzen. Und ich bin nicht dem Berliner Stadtverkehr ausgesetzt - der wäre ein guter Grund für'n Helm.
Für den geplanten Ausritt in die echten Berge mit überall Steine ist ohnehin ein vorheriger Helmkauf selbstauferlegte Bedingung.
Und wenn jemand zu einer Tour einlädt, kann er vorher auch eine Helmpflicht ausrufen, wenn er will. Das versteh ich sogar; hätte auch keinen Bock, mich um irgendson' Typen zu kümmern, der sich auf "meiner Tour" ohne Kontrolle und ohne Helm im Wald den Schädel aufhaut.

Der nachgesetzte Hinweis "ohne Helm ohne uns" wirkt aber tatsache irgendwie elitär aufgesetzt;
is aber locker verzeilich - zumal ich ja weiß: ÄTSCH!!! Geile Tour verpaßt! (manchmal steht man sich einfach selbst im Weg) Und da meine so geliebte Feierabendrunde nicht mehr fahrbar ist, weil sich die Jäger verschworen und fast alle Trails mit Nägeln gespickt haben, ist Tour vom 7.5. in der Art auch nicht wiederholbar. Und die nette Leute von diesem Tag waren die letzten die sie so gesehen haben..

Also;
happy new Trails!
k.

Zurück