Was ist besser?

ja was ist eigentlich besser für DH ein Brustpanzer z.b. Acerbis Bomer oder so ein anzug wie das safty jacket ??? könnt ihr mir helfen

mFg andi

Kann dir sagen, dass das Safety Jacket verdammt gut schützt, zwar ordentlich warm, aber sitzt super!. Kann man nichts mit falsch machen!

(preis ist nicht ohne, halte es aber für eine sehr sinnvolle investition)

Panzer von Acerbis kenne ich nicht!

Ich denke das so ein Vollkörperpanzer für Leute die Rennen fahren schon sinnig ist, da die Protektoren (Wenn der Anzug passt) nach dem anziehen direkt an der richtigen stelle sitzen und er bestimmt auch recht bequem ist.
Desweiteren ist gerade beim dainese die bis zum Steiß durchgehende Alu-Panzerung für die Wirbelsäule schon vertrauenserweckend!
Und er ist auch viel schneller vor dem Rennen mal eben angezogen als 5 oder mehr einzelne Protektoren.

Was ich als Manko sehe, ist das sich der Anzug für Jugendliche in der Wachstumsphase kaum lohnt (wenn sie keinen Geld*******r haben).
Der kostet immerhin fast 400€ und wenn ich mir überlege den nach nem Jahr wieder in den Schrank hängen zu können und für meine zukünftigen Kinder aufzuheben, dann kaufe ich mir als Wachsender lieber einzelne, bezahle weniger und kann sie n jahr oder zwei länger tragen.

habe selber den Gladiator von Dainese. Stimmt scho, wenn man ausgewachsen ist, ist des sicher eine lohnenswerte Investition, aber im Wachstum mhhhhh schwierig. Oder du schaust nach einem Gebrauchten!

Son Jacket ist schon ne feine Sache, finde es besser wie viele Einzelteile, so kompakt halt und meines erachtens sicherer

SLAYER

diese brustpanzer sind ausserdem eigentlich dafür entwickelt, beim motocross gegen steinschlag von vorrausfahrenden maschinen zu schützen, gegen sturzverletzungen schützen die nicht so besonders. klar besser als nichts, aber es ist halt doch nur eine plastikschüssel und kein gepolsterter protektor.

ausserdem verrutschen sie ziemlich leicht, vor allem, wenn man auf die seite fällt und dann noch ein wenig schlittert...hab ich schon zu spüren bekommen.

Brustpanzer is schon ganz ok natürlich Saftey jacker is besser aber VIEL teurer

Acerbis:

+ gut zum sauber halten
+ verteilt die Energie im Brustbereich besser

- ich hab ihn sau unbequem gefunden
- schrenkt Bewegungsfreihet ein

Jacket.

+ sitzt super
+ kommst Dir einfach angezogen vor
+ geht am Rücken weit runter
+ da rutscht nichts - Bewegung nicht eingeschrenkt

- stinkt nach 2 mal wie die Sau ;-) das kannste dann echt niemand mehr anbieten
- Brustbereich find ich nicht so prima - da gibts aber welche mit nem Plastikteil

ok hoffe s hilft

Stimmt der Vollkörperanzug hieß ja Shuttle pro oder so (hab ich verwechselt!)
Das war dann nicht ganz passend zur Fragestellung. :(

Schaut mal nach dem neuen 661 Brustpanzer Mod.2004.

Is mit Peaty entwickelt worden.Irgendwo auf Pinkbike.com zu sehen oder soonst wo im Netz.Wer sucht,der findet!
Und Preislich is er jut!

TAES

Original geschrieben von taes
Schaut mal nach dem neuen 661 Brustpanzer Mod.2004.

Is mit Peaty entwickelt worden.Irgendwo auf Pinkbike.com zu sehen oder soonst wo im Netz.Wer sucht,der findet!
Und Preislich is er jut!

TAES
ich weiss zwar nicht, wie der 2004er ist, aber der vom letzten Jahr saß recht unbequem. Er war zwar recht gut "ausgestattet", aber das war schon soviel (Plaste), dass man gerade im Brustbereich beim Arme-nach-vorne-zum-Lenker-halten sozusagen mit den Unterarmen an der Plaste scheuerte.

Ich fahr den Gladiator und bin recht zufrieden damit. Gerade jetzt bei 5-15 Grad ist der gut (von der Belüftung her :) )

Gladiator:

dainesegladiator2002_b.jpg

Safety-Jacket:

dainesesafetyjacket2003_b.jpg

Safety-Jacket Pro Air 2001:
dainesesafetyjacketproair.jpg

Viking 2003:

daineseviking2002_b.jpg

Shuttle Pro:
daineseshuttlepro2003_b.jpg

Shuttle:
daineseshuttle2003_b.jpg