Was ist das für ein Rahmen ?

wahrscheinlich hat er dir nur das falsche bike zugeschickt, schreib ihn an und bitte ihn, das ghost nachzuschicken
 
nächstes mal vorher hier fragen....

Mein Tipp
Teile soweit brauchbar behalten, Rahmen wieder ab ins Ebay ,sollte
sich doch nochmal son Held wie dich finden:lol:
 
... zum Konzept Antriebsschwinge: Die Technik, das Tretlager in die Schwinge zu integrieren wurde mitte der 90er erfunden, um Antriebseinflüsse beim Treten zu eliminieren. Leider federt das im Stehen gar nicht und ist fürs Freeriden eine ziemlich besch...

Da muss ich dir oder euch widersprechen. 1996 kaufte ich mir das Trek Y22, gleichzeitig kamen IBIS, Klein, Gary Fisher und andere mit dem gleichen Konzept auf den Markt. Testberichte und Kritiken hin oder her, aber das Trek hat auch im Stehen sauber gefedert und es ist absolut null Verhärtung zu spüren gewesen. Es spielt nämlich auch die Position des Drehpunktes relativ zum Tretlager eine grosse Rolle. Beim Y zum Beispiel hat sich das Tretlager bei vollem Durchschlag hinten um bloss 7mm gehoben. Jedenfalls, als ich es auf 17cm getunt hatte für DH einsatz, hat es besser gefedert als das Hot Chili Warp 210 im nächsten Jahr und konnte sogar ohne KEfü gefahren werden, da keine Kettenlängenänderung und kein Pedalrückschlag vorhanden war.

Beim Rest geb ich euch natürlich absolut Recht. Der Rahmen ist Bullshit und darf keinesfalls im Gelände eingesetzt werden.

Grüsse aus der Schweiz, Holger.
 
Ok, der Preis ist doch ok, wenn du die Junior T (die wars doch, oder?) und so weiter ausbaust und den Rahmen für nene Paar euronen wieder verkauftst...

Viel Glück dabei!
 
ihr habt nen knall...
bei ebay gehen 2 jahre alte big hits für ~900€ weg und bei der mühle soll 450€ ein guter preis sein?
Das ehe ich genau so.
450 € und was ist verwertbar:confused:

Wenn mal Preise aus dem Bikemarkt für:
Gabel - Jr. T 2005 - 180 €
Dämpfer - Vanilla R - ca. 80 €
nimmt, dann hat er 190 € für den Rest bezahlt, der außer den XT-Schaltungsteilen Schrott ist.
 
Nur weil was als cool/Kult gilt muss es nicht unbedingt gut sein, oder?

Bin gestern zufälligerweise an nem Radshop vorbeigelaufen in dem ein Rad mit einem auf den ersten Blick identischen Rahmen stand. War ein Bulls DH. Mehr muss man wohl ned dazu sagen...
 
Das ist doch alles derselbe schrott, wenn die sich unterscheiden dann vll dadurch, dass die hinterbauten unterschiedlich schief sind und an der farbe...
*haaresträubZz*
 
Also der oben genannte Kauf ist wohl ein klarer Griff ins Klo - is wirklich schade für den Käufer - wenn der Verkäufer tatsächlich irgendwas nachweisbar gesagt hat, was nicht stimmt, würde ich den Kauf rückgängig machen

Aber was hier einige Spezialisten über die Antriebschwinge geschrieben haben ist ganz schöner Käse
muddy jack schrieb:
... zum Konzept Antriebsschwinge: ... Leider federt das im Stehen gar nicht...

Jau das wirds sein - hier ist Dein Schild.

Denn:

downhobel schrieb:
... hat auch im Stehen sauber gefedert ... Es spielt nämlich auch die Position des Drehpunktes relativ zum Tretlager eine grosse Rolle ... hat es besser gefedert als das XXX im nächsten Jahr ...

setze für "XXX" viele Bikes aus dieser Zeit ein und der Satz stimmt immer noch

Die Antriebsschwinge ist natürlich nicht mehr "state of the art" aber das es nicht funktionieren würde ist einfach Quatsch.

OZM
 
"So ganz grob" kannste da jeden Rahmen reininterpretieren... es is ein Billigrahmen und fertig, da is leider nix dran zu rütteln.
 
Ich kann Dir vielleicht auch noch ein tip geben... Wenn Du dir bei e-bay mal nicht sicher bist, gehe auf google bilder suche und gebe den nahmen vom Bike ein den der Verkäufer angegeben hat...
Ich hätte mir beinahe einen ageblichen Nicolai Rahmen gekauf wenn ich nicht auf die idee gekommen währe.
Der Verkäufer hat nämlich in die suchfunktion einfach nicolai mit eingegeben, nur der Preis von 350€ hat mich stutzig gemacht..

Gruß Frank-y

Übrigens suche ich immernoch ein gutes FR oder DH bike...!!
 
Zurück
Oben Unten