Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab hier drei Teile, die unter je zwei Schrauben der 6-Loch-Befestigung an den Scheiben sitzen.
Siehe Foto.
Wer kann mir sagen, was der Zweck dieser Teile sein soll?
Das sind Distanzbleche, um die Position der Bremsscheibe zu ändern, bzw. zum Sattel einzustellen, vor allem bei IS2000 der Fall.
Wird sehr oft verwendet, wenn mehrere LRS im selben Rad zum Einsatz kommen.
Komfortabler einzustellen als mit Centerlock.
Hm 0099 ..... ich würde sagen , das sind die Schraubensicherungsbleche .... kommen unter 2 Schrauben und wird dann hochgebogen , damit sich Schrauben nicht von alleine lösen ....
hm, hochgebogen stimmt, und die Schraubenköpfe sind auch nicht rund sondern eher dreieckig..
Ok, da mir noch die die Schrauben verlustig gegangen sind (Loctite), kann ich die Dinger wohl entsorgen.
ich würde sagen, dass sind Shimano Sicherungbleche die zwischen 6Loch Bremsscheibe und den Schrauben als Schraubensicherung gedacht sind. Die Dinger kann man getrost weglassen, sofern die übliche Schraubensicherung an den Schraubengewinde dran ist. Also genau das was Du schon gedacht/gemacht hast