• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Was ist das?

Tim Simmons

sitzt uf glühenden kohlen
Kennt jemand dieses Geschoss :confused: ? In meinen Augen hat es ähnlichkeit mit einem Puky-Rad.

Anhänge

• 1052686696drei.jpg
    1052686696drei.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 436
dieses "ding" nennt sich dreidoppel-gott bike, ausgestattet mit bergman sumo gabel und öhlins dämpfer. federweg vorne: 300mm; hinten: 400mm.. komplett aus 4130 gefertigt.
wohl eins der ünnötigsten räder auf diesem planeten..

AerO schrieb:
dieses "ding" nennt sich dreidoppel-gott bike, ausgestattet mit bergman sumo gabel und öhlins dämpfer. federweg vorne: 300mm; hinten: 400mm.. komplett aus 4130 gefertigt.
wohl eins der ünnötigsten räder auf diesem planeten..

Für Leute die 250kg wiegen und 30m Drops springen ist es schon sinvoll :lol:

hat ja schließlich auch n ex-body"verstümmelungs"builder und security entwickelt..

absolut überflüssig das teil!!!!!

ach ich mein beim schnell runterfahrn isses wahrscheinlich schön smooth, weil es durch sein 32 kg eigengewicht oder so Fahreigenschaften wie eine MX-Maschine haben dürfte.... :lol: :lol:

Jungs, ihr habt echt ne macke, ihr regt euch übern bike auf das ihr wohl noch nicht mal in real gesehen habt!

was ist fakt:
1. es hat sau viel federweg
2. es wiegt 28kg*
3. es ist ein unikat
4. extrem seltene und teure Bergman Sumo
5. extrem teure Rohloff
6. andere teure Anbauteile
4.+5.+6.=23000 Euro Gesamtkosten!!!!!

alles Punkte die kleine Schisser wie euch verdammt neidisch werden lassen (der eröffner ist ausgenommen, der ist sachlich, bis aufs puky bike). Es ist genug über das Ding gelästert worden, ich persönlich finds nicht mal so schlimm!

Und wenn ihr euch über den Federweg aufregt, ihr könnt es doch auch mit weniger Federweg bestellen! Aber ich wette dafür fehlt euch das Geld so das ihr weiter mit eurer Dilletanz und euren Neid vorlieb nehmen müsst! Mit 20cm vorn wie hinten sicher ein richtig geiles Geschoss. Und bestimmt unter 25kg.

MODs, bitte schließen!

--------------------------------------------------------------------------

* ist schon komisch das hier immer alle über die 28kg lästern, bei nem 27kg scream regt sich keiner auf, da wird sogar noch von bergauf fahrbar geredet aber hier ists ists nicht mehr ok? Das Ding wiegt 1kg mehr hat aber fast den doppelten Federweg, naja, wie ihr meint.

naja, ich find das schon sinnvoll. solange idioten präsidenten sind gibts auch leute die zuviel tV guggen und das gefühl haben, sie könnten mit doppeltsoviel federweg alles nachmachen nd danach beim versuch Jackass nachzumachen sterben.
ich bin mir sicher, ich springe schönere drops als dieser dreidoppel (ist der name des "erfinders") mit einem halb so teuren bike. ich hätts ja auch gerne. Stahl und alu sind in asien ja im moment knapp und aus diesem doppeltunddreifachstumpfen beräderten zaun kann man 4 kinder mit pukis glücklich machen.

Lord Helmchen schrieb:
Jungs, ihr habt echt ne macke, ihr regt euch übern bike auf das ihr wohl noch nicht mal in real gesehen habt!

was ist fakt:
1. es hat sau viel federweg
2. es wiegt 28kg*
3. es ist ein unikat
4. extrem seltene und teure Bergman Sumo
5. extrem teure Rohloff
6. andere teure Anbauteile
4.+5.+6.=23000 Euro Gesamtkosten!!!!!

alles Punkte die kleine Schisser wie euch verdammt neidisch werden lassen (der eröffner ist ausgenommen, der ist sachlich, bis aufs puky bike). Es ist genug über das Ding gelästert worden, ich persönlich finds nicht mal so schlimm!

1. Es hat viel zu viel federweg
2. damit wiegt es auch zuviel (~ 20 kg sind ok,danach wirds abartig)
3. ja,aber nicht jedermanns geschmack
4. die kein mensch braucht
5. meine meinung dazu is,dass mir ne vernünftige kettenschaltung lieber is
6. 23000€ für ein Bike is absoluter Quatsch und wenn man sich den typen dazu nur ansieht weiß man sofort,dass ers nicht mal annähernd ausreizen wird.
7.bin nich gaaaar nich neidisch auf das teil,wers braucht- bitte

kad515 schrieb:
6. 23000€ für ein Bike is absoluter Quatsch und wenn man sich den typen dazu nur ansieht weiß man sofort,dass ers nicht mal annähernd ausreizen wird.

das ding ist miener meinung nach auch nicht so fürs ernsthafte fahren da, zeigt aber auf wie weit man gehen kann. Außerdem, er baut es dir laut webseite auch mit allem zwischen 0mm und 400mm, dann kannste auch was normales ordern, die sumo ist drin damit es mit dem hinteren federweg mithalten kann, kann man ja auch ne andere reinsetzen, was hier für ne stimmung gegen den besitzer herrscht ist ja echt pervers.

Denk dir das Ding mit ner Dorado vorne, dazu 200mm hinten, 26 Zoll Rädern, normalen Reifen, leichtere Teile usw. Wetten alle würden sich freuen was das für ne geile scheuder wäre? 5kg leichter, extrem schluckfreudig, antriebsneutral usw. Naja, erst denken, dann aufregen!

kad515 schrieb:

1. Das hat man bei 100 mm oder 130 mm Federweg auch gesagt... und nu isses praktisch Standart...

6. Die früheren DH-Kisten wie GT STS, diverse Scott und CD Rahmen waren auch scheissteuer, Abnehmer dafür gabs aber auch, selbst heute.
Und welchen Typen meinst du?

Honk A.R. schrieb:
naja, ich find das schon sinnvoll. solange idioten präsidenten sind gibts auch leute die zuviel tV guggen und das gefühl haben, sie könnten mit doppelt soviel federweg alles nachmachen nd danach beim versuch Jackass nachzumachen sterben.
ich bin mir sicher, ich springe schönere drops als dieser dreidoppel (ist der name des "erfinders") mit einem halb so teuren bike. ich hätts ja auch gerne. Stahl und alu sind in asien ja im moment knapp und aus diesem doppeltunddreifachstumpfen beräderten zaun kann man 4 kinder mit pukis glücklich machen.

So ist es. Durch diesen Dreidoppel meinen Anfänger dass gute Bikes auch mindestens vorne und hinten 300mm Federweg haben müssen. Also bauen sie sich ne Super Monster in ihr CMP. Das macht dann keinen Spaß mehr beim wirklichen Fahren und deshalb posen sie nur noch damit ;)

Mr Dreidoppel hat einen genauso schlechten Einfluss auf den Sport wie Bender. Jeder auf seine Weise. Hätte er ein Bike mit 250 hinten und 200 vorne gebaut wäre es immer noch hardcore und man könnte damit fahren.

Das Argument mit dem "früher hat man das bei 130mm auch gesagt" ist aber an den Haaren herbei gezogen. MX Maschinen haben auch nicht immer mehr Federweg da hat es sich auch bei k.A. was eingependelt. Man muss bedenken wo die Vor- und Nachteile von viel Federweg sind und wofür man den Federweg nutzen kann. ;)

Weil die meisten Anfänger auch gleich Geld für ne Supermonster usw. haben.
Klar hüpft jetzt jeder Anfänger wie die Lemminge die Klippen runter weil es Bender gibt.
Sag mir mal wieviel % im Forum überhaupt das 3 Doppel kennen damit es so einen schlechten Einfluss hat.

KRATERGECKO schrieb:
Mr Dreidoppel hat einen genauso schlechten Einfluss auf den Sport wie Bender. Jeder auf seine Weise.

Wie kann man nur so einen Senf ablassen?

Mit so einem Statement wird hier allen höchstens eines klar:

Hätte es in den vergangenen Jahren nicht schon solche Leute gegeben, würdest Du heute immernoch mit 'nem Dreirad vom Bürgersteig hopsen und denken Du bist der "König der Radler".

Da Du aber vermutlich neueres technisches Gerät am Start hast, als ein handgeschnitztes Dreirad, solltest Du nicht (wie viele andere hier auch) über (fahr-) technische Entwicklungen so herfallen.

Es soll Leute geben, die Ihrer Zeit voraus sind!!!
Und genau die sind die Einzigen, die über uns alle lachen dürfen!

Rosinensammler schrieb:
Wie kann man nur so einen Senf ablassen?

Mit so einem Statement wird hier allen höchstens eines klar:

Hätte es in den vergangenen Jahren nicht schon solche Leute gegeben, würdest Du heute immernoch mit 'nem Dreirad vom Bürgersteig hopsen und denken Du bist der "König der Radler".

Da Du aber vermutlich neueres technisches Gerät am Start hast, als ein handgeschnitztes Dreirad, solltest Du nicht (wie viele andere hier auch) über (fahr-) technische Entwicklungen so herfallen.

Es soll Leute geben, die Ihrer Zeit voraus sind!!!
Und genau die sind die Einzigen, die über uns alle lachen dürfen!

Jo wir machen einen kleinen geschichtlichen Rückblick und vergleichen Bender und Dreidoppel mit Alexander dem Großen, Da Vinci, Nostradamus und ein paar anderen Jungs und Mädels die ihrer Zeit voraus waren :lol:

Wenn dass der Weg ist in den Freeride abdriftet und wenn Bender und andere Monsterdropnichtsteher die Wegbereiter sind dann werd ich ganz schnell den Weg zurück antreten und mich ins klassikforum verirren. Ich fahr Street und mein Freerideempfinden wurde unter garantie nicht von Bender und
Ex Gewichthebern geprägt.

sagt mal habt ihr sie eigentlich nimmer alle??!! Zufälligerweise is nen Kumpel von mir sehr gut mit dem Harry Dreidoppel befreundet, er fährt öfters runter zu ihm und is schon zig mal mit dem riesenviech gefahren..seine Aussage: es isn hammerteil nur brauch man viele muskeln und gedult..weil es dauert nen weilchen bis sich der Klotz in gang setzt.. klar ist das ding is unnötig nicht sehr schön..aber hey er hat das nur zum Spaß gebaut, das ist eben sein Hobby :D
Aber er hat sowieso aufgehört mit dem Bikes-schweißen er macht jetzt Betten für bestimmte "Häuser" so mit rotlicht und kitschigen Bezügen :hüpf:
Also nich gleich so bös urteilen..

Was mich jetzt echt mal interessieren würde: Gibts IRGENDJEMANDEN da draussen (ausgenommen den Erfinder), der das Ding fährt?

ich finds auch extrem bäää aber was regt ihr euch so darüber auf... ich mein die biketeile müssen sich weiter entwickeln und das tun sie nunmal auf diesem wegen...
das eine wird gut das andere bzw dieses wird nich so gut... also einfach die schlechten teile ignorieren und alles ist im grünen bereich!

MfG

Alex

Hann!bal schrieb:
sagt mal habt ihr sie eigentlich nimmer alle??!! Zufälligerweise is nen Kumpel von mir sehr gut mit dem Harry Dreidoppel befreundet, er fährt öfters runter zu ihm und is schon zig mal mit dem riesenviech gefahren..seine Aussage: es isn hammerteil nur brauch man viele muskeln und gedult..weil es dauert nen weilchen bis sich der Klotz in gang setzt.. klar ist das ding is unnötig nicht sehr schön..aber hey er hat das nur zum Spaß gebaut, das ist eben sein Hobby :D
Aber er hat sowieso aufgehört mit dem Bikes-schweißen er macht jetzt Betten für bestimmte "Häuser" so mit rotlicht und kitschigen Bezügen :hüpf:
Also nich gleich so bös urteilen..

na endlich mal einer der sich über das ding äußern kann! bravo, dauerte ja nur 16 Posts :rolleyes:

Trotzdem bleibt die Frage, ists ein Unikat oder gibts mehrere davon?

:lol: :lol: ich finds voll lächerlich wie die kinder sich hier aufführen :lol:

helmchen, wann wirds dir zu dumm mit denen zu streiten ?
meiner meinung nach hat jeder hobel irgendeine berechtigung, sonst gäbs ja im automobilbau auch keine designstudien oder ps-monster...

aber mir isses zu blöd mich mit den kids rumzustreiten :lol:

1. hab ich nie gesagt dass dreidoppel n arsch ist. respekt, sowas zu schweissen.
2. Bender voraus seiner zeit? definiere mal einer : seiner zeit voraus.
soll heissen: in 10 jahren wird sich jeder 2 panzer überziehen, n fettes putzfrauentuch, ne phallische gabel, und keiner wir mehr richtig gut fahren können. wenn ich ein brett zum fenster rauswerfe siehts stylischer aus.
ich hab n bild, da ist einer ca. vor 150 jahren mit einem hochradprototyp ne treppe runtergefahren. der wahr seiner zeit voraus. wenn ich das bild verdatisiert habe, werde ich's posten.
@feuersturm: mir fällt auf, dass du nur sachen im stil von: scheiss thread, sinnlose diskussion, blöde frage und so postest. und glaubst, du kannst anhand eines avatars das alter erkennen.
belehr mich eines besseren.
@hannibal: wer ist dein kumpel, dass wenn er sagt, es sei ein hammerteil, es auch so ist? das ist vielleicht seine meinung. trotzdem ändert diese nichts daran, dass das dreidoppel-gott keinen wirklich sinnvollen benutzungsbereich besitzt.

greets A.R

Honk A.R. schrieb:
@feuersturm: mir fällt auf, dass du nur sachen im stil von: scheiss thread, sinnlose diskussion, blöde frage und so postest. und glaubst, du kannst anhand eines avatars das alter erkennen.
belehr mich eines besseren.

gut möglich, viel mehr anstrengung sind die meisten topics hier aber auch nicht wert, denn MIR ist in letzter zeit aufgefallen das immer mehr kids threads wie diesen im sinne von "boar wasn das, voll lolig, guckt ma da!" aufmachen...wie z.b. den thread über das gt lobo...dazu kommt dann noch das sich die flamewars immer mehr ausbreiten....siehe agent orange thread oder threads in denen evil rider sich austobt...verstehst was ich mein ?

feuersturm schrieb:
gut möglich, viel mehr anstrengung sind die meisten topics hier aber auch nicht wert, denn MIR ist in letzter zeit aufgefallen das immer mehr kids threads wie diesen im sinne von "boar wasn das, voll lolig, guckt ma da!" aufmachen...wie z.b. den thread über das gt lobo...dazu kommt dann noch das sich die flamewars immer mehr ausbreiten....siehe agent orange thread oder threads in denen evil rider sich austobt...verstehst was ich mein ?

Jetz hast dich ja doch auf das niveau der "kids" heruntergelassen :D . mein gott, wenn welche das teil noch nie gesehen haben, warum soll nicht jemand so einen threat aufmachen? und er geht ja wohl wirklich gut, wir sind ja schon bei über 20 beiträgen! ich finds ned schlimm, is ja auch ein nicht normales bike.
zum thema: ich glaub auch nicht dass des in ein paar jahren der maßstab sein wird, irgendwann isses genug mit federweg. aber vielleicht irre ich ja auch.... :i2:

Seh die Sache eigentlich auch net so eng...is halt mal ne leichte MX-Maschiene, die per pedes angetrieben wird...würds auch mal ganz gern ausprobiern...macht bestimmt irre Spaß mit nem teil, das soviel hoffentlich gut funzenden Fderweg hat, über alles mögliche smooth drüber zu kommen...ich weiß, dass das Bike nix für mich ist...aber hey...wie schon gesagt...auch dragster sind nicht unbedingt als straßenwagen gedacht...und monstertrucks nicht also normale geländewagen...aber es sind auf jeden fall interessante und bestimmt auch sehr viel spaßbringende Exoten mit beschränktem Einsatzgebiet...

Zu der Sache mit dem Hersteller...stellt der Stahlrahmenbetten mit Öhlinsdämpfern her ?? Oder war die Sache mit den Puff-Betten nur en Gag ??

Zurück