guten morgen.
bin nun seit etwa 1,5 jahrren raus aus dem biken, und wollte mein altes mtb wieder flott machen, wo das wetter nun wieder stimmt, und ich die schulbank wieder drücke
nun sind einige komponenten stark in mitleidenschaft gezogen worden (ein grund warum ich wahrscheinlich aufhörte)
mein bike:
parkpre alocomp 17" rahmen
deore xt v-breakes mit lx hebeln
stx-rc narben unter mavic holkammer alu felgen
xtr sattelstütze (damals sehr wichtig gewesen *gg*)
deore xt umwerfer
stx-rc schaltwerk
stx-rc schalthebel
vt klickpedalen (die leichteren und billigeren gegensätze zu den shimano bärentatzenklickirs damals)
nun meine probleme:
alivio kurbel mit abgenutzten kettenblättern
schaltwerksröllchen hinüber
schalt-/bowdenzüge am lebens ende
kette und ritzelpacket abgenutzt
nun die direkte frage: wie teuer wird mich eine aktualisierung kommen, mit mässigen gruppen?
ich fahre nicht besonders hart oder aggressiv, aber gerne in der stadt treppen, wassergräben usw. und liege auch oft mal unter dem rad, durch mangelndes talent, aber das hat mich damals ja auch nicht gestört
bin nun seit etwa 1,5 jahrren raus aus dem biken, und wollte mein altes mtb wieder flott machen, wo das wetter nun wieder stimmt, und ich die schulbank wieder drücke

nun sind einige komponenten stark in mitleidenschaft gezogen worden (ein grund warum ich wahrscheinlich aufhörte)
mein bike:
parkpre alocomp 17" rahmen
deore xt v-breakes mit lx hebeln
stx-rc narben unter mavic holkammer alu felgen
xtr sattelstütze (damals sehr wichtig gewesen *gg*)
deore xt umwerfer
stx-rc schaltwerk
stx-rc schalthebel
vt klickpedalen (die leichteren und billigeren gegensätze zu den shimano bärentatzenklickirs damals)
nun meine probleme:
alivio kurbel mit abgenutzten kettenblättern
schaltwerksröllchen hinüber
schalt-/bowdenzüge am lebens ende
kette und ritzelpacket abgenutzt
nun die direkte frage: wie teuer wird mich eine aktualisierung kommen, mit mässigen gruppen?
ich fahre nicht besonders hart oder aggressiv, aber gerne in der stadt treppen, wassergräben usw. und liege auch oft mal unter dem rad, durch mangelndes talent, aber das hat mich damals ja auch nicht gestört