Was ist der Rahmen wert ??

free.rider

free.rider
Hallo zusamen,

bin neu!! jedenfalls im GT Forum und habe leider keine Ahnung von GT Rahmen. Ich fahre normalerweise eine Alutech Wildsau oder mein Chaka Speedfire. Das GT
LST war aber früher immer mein Traum. Jetzt gibt es den Rahmen bei Ebay für derzeit 112€ (habe mal mitgeboten) soll Top in Ordnung sein. Da ich noch eine alte XTR 8-fach Gruppe und andere Teile aus der Zeit habe, könnte ich mir damit ein schönes Retro Tourenbike aufbauen. Aber was kann man für so eine Rahmen noch zahlen. War früher (´96) jedenfalls sündhaft teuer.

Danke & Gruss

Anhänge

• Gt lts1.jpg
    Gt lts1.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 63
Eins hast Du schonmal richtig gemacht, indem Du diese Frage schonmal nicht im Classic Forum gestellt hast ;).

Trotzdem passt der Auszug aus deren FAQ ganz gut hierher, viel hinzuzufügen gibt es da eigentlich nicht:
"Was ist mein Bike noch wert ?", wie auf viele Dinge im Leben gibt es hierfür keine richtige Antwort. Das Rad ist genau SO VIEL, oder WENIG wert, wie es dir oder dem, der daran Interesse zeigt wert ist. Man kann zu dieser Frage keine expliziten Zahlen nennen. Eine kleine Hilfe sollte hierbei sein, den Markt (auch e-Bay) über einen gewissen zeitraum zu beobachten, anders kann man kein Zahlen nennen.

Bin gerade am überlegen, ob mir die 16 Zoll zu klein sind oder nicht, auch ein Faktor, der sich auf den Verkaufspreis am Ende auswirkt ;). Unabhängig davon geht der Rahmen mit Sicherheit nicht unter 250 Euro weg.

Ich glaube ich hol ihn mir :cool:. Oder nicht? Doch ich hol ihn mir. Ach Mensch, immer diese Entscheidungen bei zunehmend weniger Platz, blöde GT-Sucht :heul:

Wünsche trotzdem viel Erfolg beim Bieten :daumen:

250 wäre ok - die lager SEHEN gut aus.

Die rahmen warn mal schweineteuer und die auktion sieht auch gut aus.

wenn ich richtig liege - und ich hatte auch mal einen (fotos) ist's ein 97er lts 1.. also eine der letzten baureihen die noch diese form hatten und nicht das geschwungene sitzrohr.
16" für 185 cm - weiss ich nicht . auf dem 20" kam ich mit 2m ok klar.

mach den suntour aufkleber noch runter nen stöckli satz rein -wenn du noch einen bekommst und dann viel spass damit.

Zurück