Was ist dieses Bike wert?

Hallo,

was würdet ihr für folgendes Bike (Neu) bezahlen?
(Gesamtgewicht knapp 10kg)

Rahmen "stiff" 1600g

Gabel Rock Shox Reba Race Remote Lockout Mod. 2007

Steuersatz Ritchey Logic integriert

Vorbau Ritchey Logic schwarz (110mm)

Lenker Ritchey Logic flat sw.

Sattelstütze Ritchey Logic schwarz

Sattel Selle Italia C2

Schaltwerk Shimano Deore XT RD-M760

Umwerfer Shimano Deore XT

Tretkurbelgarnitur Shimano Deore XT Hollowtech-2 44/32/22

Innenlager Shimano Deore XT Hollowtech-2

Kette Shimano Deore XT

Kassette wahlweis Shimano Deore XT 11-32

Schalthebel Shimano Deore XT Rapidfire 3X9

Bremshebel Avid FR5

Bremsen V+H Avid Single Digit 7

Naben AmClassic

Speichen DT-Swiss Revolution 2-1.5mm silber

Felgen Mavic XM517 schwarz

Nippel Messing silber

Felgenband Kenda Hochdruck Felgenband

Schlauch Schwalbe

Reifen Schwalbe Nobby-Nic

Griffe velo D2

Sattelspanner Promax Schnellspanner

Schnellspanner Kore Titanachse

Spacer Alu, Anzahl nach Wahl (bis 8 x 5mm)

Züge Teflon, Edelstahl - Klüber® pezialschmierstoff

Also 800€ wäre wohl schon sehr günstig! Es hat schon weitgehend eine wirklich gute Ausstattung, die Bremsen sind halt keine Scheibenbremsen, was den Preis etwas drückt. Aber komplett XT und eine Reba für 800€ wäre schon verdammt billig. Schau dir mal bei transalp24 die Stoker modelle im Bereich 999€ an. Ich denke im dem Bereich dürfte das schon preislich liegen. Einzig die Bremsen würden mir jetzt auffallen, aber das ist ja auch noch Geschmackssache. Ich würde also schon eher die 1000€ schätzen, aber ich bin auch noch net so tief in der Materie, daher würde ich mal noch sagen +/- 100€ kann aber nach oben vielleicht sogar noch weiter abweichen, hängt vom Rahmen ab, den ich jetzt nicht kenne. Aber 800€ halte ich für zu niedrig angesetzt, obwohl es auch davon abhängt wer es verkauft. Ob man also dem Verkäufer "trauen" kann....

Edit: Wenn man sich das Stoker Limited ansieht, dann würde ich doch eher sagen 900-950, es hat zwar bessere Schaltungsparts aber dafür doch die schlechtere Bremse. Gut wiederum die besseren Laufräder. Also so im Bereich des Stoker Limited, müsste man jetzt genau nachrechnen, welches das teurere Paket hat.

800? Hallo, in welcher Welt lebt ihr? Das Teil hat ne komplette XT + Reba Race (die alleine schon 450-500 Euro (Endverbraucherpreis) kostet). 1000 wäre ein sehr fairer Preis, ich vermute eher, dass es noch ein wenig teurer wird.

ziemlich sicher, obwohl ich kein bock habe, das nachzurechnen. das rad ist meinem ziemlich ähnlich (ich habe schwerere laufräder, dafür leichteren sattel + anbauteile) und ich bin bei ~11kg. zudem fehlen noch pedale in der liste, die nochmal ~300g haben.

das Bike kostet mich 869 Euro incl. Versand.
Ich denke auch dass der Preis ganz gut ist, da alleine Laufradsatz (ca. 230 Euro) Gabel (399 Euro) und XT-Ausstattung (knapp 300 Euro) zusammen über 900 Euro ergeben.

so, das Bike ist jetzt angekommen und ich hab es schon zusammengebaut.
Passt alles super, alles so wie bestellt.

Insgesamt bin ich jetzt bei 10,5kg und das bei dem Preis...

Zurück