Was ist euch bei Kleidung wichtig?

Jacoul

Mojo
Nabend zusammen,

mich würde interessieren, worauf ihr alle bei euren Bikeklamotten, Protektoren, Handschuhen, etc.. Wert legt.

Design und Farbe? Material? Qualität? Funktionalität? Preis/Leistung? Herstellungsland? Bequemlichkeit? Schutz? Alles was euch dazu einfällt.
Am interessantesten für mich wäre aber noch zu wissen, was für Details ihr nicht mehr missen wollt bzw. gerne hättet.

Wäre toll wenn ihr mir bisschen was zu erzählen hab!

VG Stefan

Da ich mehrfach die Woche biken gehe, auch bei "schlechtem" Wetter, mich auch mal hinlege, liegen meine Prioritäten eher in der Kostenfrage. Bei Shirt/Fleece/Trikot/Windjacke habe ich durchaus gute Erfahrung mit Discountern gemacht. Die Regenjacke und -hose ist allerdings Gore, da hat mich das billig-Zeug nicht überzeugt. Trage ich aber nur selten, weil ich selbst unter der hochwertigen Jacke und Hose schwitze und genau so nass werde. Wunder bewirken die leider auch nicht. Bei den Hosen liegt das Problem speziell bei mir, daß ich eine Allergie gegen Polyamid habe. Das schränkt die Auswahl stark ein. Ich kann froh sein, wenn ich überhaupt eine finde.
Was Farben angeht, so ist Sicherheit für mich wichtig. Autofahrer sollen mich sehen. Und sollte der Rettungshubschrauber nach der Handy-Ortung im Wald mal nach mir suchen müssen, dann ist ein gelbes oder rotes Trikot sicherlich auch von Vorteil.
Wenn ich in seltenen Fällen schnelle Straßentouren fahre, dann lege ich Wert auf ein bißchen Aerodynamik, daß da nichts im Wind schlabbert. Also eng anliegendes Trikot/Hose.

Zuletzt bearbeitet:
Nabend zusammen,

mich würde interessieren, worauf ihr alle bei euren Bikeklamotten, Protektoren, Handschuhen, etc.. Wert legt.

Design und Farbe? Material? Qualität? Funktionalität? Preis/Leistung? Herstellungsland? Bequemlichkeit? Schutz? Alles was euch dazu einfällt.
Am interessantesten für mich wäre aber noch zu wissen, was für Details ihr nicht mehr missen wollt bzw. gerne hättet.

Wäre toll wenn ihr mir bisschen was zu erzählen hab!

VG Stefan
1. Kein Pseudo-Öko-Weltverbesser-Hipster-WirsindFamilie-VonBikernfürBiker-Image.
...
...
...
2. Kein schlechtes Design mit "lustigen" Kombinationen aus Farben und Mustern.
3. Funktion und Komfort (hochwertiger angenehmer Stoff, langer Schnitt)
4. Preis

Zurück