Was ist mein Backfire noch wert?

Hi,

werde mich wohl oder übel von einem meiner Räder trennen, damit ich mir ein neues aufbauen kann und der Platz ansonsten nicht reicht ;)

Was ist mein Centurion Backfire mit Umbauten noch wert?

Hier mal das Datenblatt:
http://www.centurion.de/public/assets/d5a6dcb1/cen-BackfireLightLX-de_r30.pdf

Folgende Teile wurden umgebaut:

Shifter: SRAM X0 Gripshift
Kurbel: Truvativ Stylo 3.3
Umwerfer: SRAM X9
Schaltwerk: SRAM X9
Kette: SRAM PC-971
Kassette: SRAM PG-980
LRS: Mavic Crossride Disc
Bremse: Hayes Nine 180/160
inkl. Barends und Pedale

geblieben sind:
Rahmen: Backfire Light (schwarz von 2006/2007)
Gabel: Manitou R7 Super LO
Reifen: Nobby Nic
und sämtliche Anbauteile von Procraft

Die ganzen SRAM Teile und die Kurbel wurden nur ca. 300km gefahren.

Wäre nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.

Danke. Gruß,
BackfireLX

und deinen Name änderst du in "schnellerfeuerwehrmann" ? ;) Klingt irgendwie doof... :P

Für ne Antwort auf meine Ursprungsfrage wär ich übrigens immernoch dankbar :)

Dann min mal die Suchfunktion und gebe dort die Worte "Wert meines Bikes" ein. Lese was da so rauskommt, was dort geraten wird und du wirst vielleicht erkennen was dir dann dieser Thread bringen wird. Du wirts das vielleicht erkennen:

1: Das bei deiner Anfragen Aussagekräftige Bilder Fehlen
2: Die der "Wert" der dir dann hier genannt wird meist für den Verkäufer viel zu gering ist
3: Dir geraten wird das Bike bei eBay reistellen und sehen was rauskommt

Fahre Dein Rad in die Bucht, dort sitzt ein Orakel, welches Dir die Frage beantworten wird!

In die Bike Bravos und Online Anzeigen schauen, vor allem bei den Bike Bravos mind. 20% abziehen :) (siehe Punkt 2 von norman68).

Leider gefehlt... 123 Suchergebnisse für "Wertschätzung", 137 Suchergebnisse für "Wert meines Bikes"
Allerdings finde ich keinen mit nem Backfire und der oben genannten Ausstattung. Ich denke mal jedes Bike ist da doch unterschiedlich zu bewerten anhand der Summe seiner Teile, sowie Zustand und Nachfrage. Habe da allerdings wenig Erfahrung...
Mir würde schon eine ungefähre Einschätzung reichen, in welcher Preisspanne sich sowas bewegt, bevor ich es bei ebay reinstelle.

Mir würde schon eine ungefähre Einschätzung reichen, in welcher Preisspanne sich sowas bewegt, bevor ich es bei ebay reinstelle.

Max. 500-600€ würde ich dafür bei Ebay ausgeben. Privat nach Besichtigung vor Ort und ausgiebiger Probefahrt vielleicht noch nen 50er mehr. Gebrauchte MTB´s ist so ne Sache.
Wenn du die Teile einzeln verkaufst kommt mehr zusammen. So sind auf jedenfall miene Erfahrungen.

Gruß René

Zurück