Was ist mein gebrauchtes Fully noch Wert?

Hallo aus Würzburg, ich bin ganz neu hier und hoffe das ich dieses Thema nicht zum xten mal hier aufbringe.
Ich habe mir letze Saison ein neues Cannondale Fully gekauft und habe mein Vorgänger Bike noch im Keller stehen. Dieses würde ich jetzt gern verkaufen aber hab Null Ahnung was ich dafür ungefähr noch verlangen kann. Wer hat eine Ahnung und kann mit eine Tipp geben?

Modell: Scott Genius MC 30 Fully Mod. 2005 Gr M Alu
2006 gekauft
Shimano XT Bremsen, XT Ausstattung
Fox Talas Gabel
Gut gepflegt, Verschleißteile (Bremsbeläge, Reifen, Kasette, Kurbelgarnitur SLX) neu
Scott Dämpfer wurde vom Händler überholt
Neupreis laut Internet ca 3200€

Vielen Dank schon mal.

Greez Andy

Hi,
ich bin auch recht neu hier, aber hoffe dass ich dir ein bisschen weiterhelfen kann. ich hab mir erst vor kurzem ein gebrauchtes scott genius mc 50 in super zustand für 650€ gekauft. es ist von 2008 und hat neu 2200€ gekostet. der große unterschied zu deinem beim neupreis liegt denke ich vor allem an der gabel, da ich ne rock shox recon u-turn verbaut hab, die n stück billiger is. ansonsten is es wohl recht ähnlich (scott dämpfer, xt ausstattung).

hier hab ich noch 2 links gefunden, zu anderen älteren angeboten zum mc 30:

http://www.google.de/imgres?imgurl=...N4DUcuuEob5sgaVqoHYBg&ved=0CD0Q9QEwAQ&dur=723

http://www.quoka.de/fahrraeder/moun...raeder/c5930a97243129/scott-genius-mc-30.html

in anlehnung an diese beiden angebote schätz ich dass es noch zwischen 700 und 800€ wert ist. aber wie gesagt: ich bin auch noch nicht so lang dabei..

übrigens: mein bruder (wohnt in frankfurt) ist grad noch auf ner suche nach nem gebrauchten fully und da ich auch aus würzburg komme würd ich es evtl mal für ihn in augenschein nehmen, wenns dir recht ist.

Beste Grüße,
Jody

Hi Jody,
vielen Dank für deine Nachricht.
Die Info bestätigt mein Inneres Gefühl. Ich habe mir 700€ als Ergebnis gewünscht.
Evtl. habe ich schon jemand für das Bike. Aber wenn du, bzw. Dein Bruder Interesse hat, einfach melden.
Das Bike ist eigentlich zu schade um es zu verkaufen :-) aber ich Brauch den Platz.

Gruß, Andy

Wann wurde die Talas das letzte mal gewartet? Wie oft war der Dämpfer schon getauscht? Der Equalizer (müsste ja verbaut sein bei deinem Rad) macht doch sehr gerne Probleme.
Eine besser Preisauskunft gibt es immer mit aussagekräftigen Bildern wo man was Erkennen kann. Nicht so tolle Handyfotos in Größe einer Briefmarke die noch dazu total unscharf und zu dunkel sind.

Hi Andy, ich hab mal mit meinem Bruder gesprochen und würds gern anschaun wenns geht. würd ab mittwoch immer nachmittags/abends am besten passen...
grüße

Zurück