Was ist mein Hardtail noch Wert?

Registriert
27. Januar 2013
Reaktionspunkte
0
Guten Tag liebe Community,
ich bin neu im Forum und hätte eine Frage:
Ich besitze ein 2009 Ghost Actium 7500 (http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/ghost-htx-actinum-7500/18441.html), das aber wegen einem Rahmenbruch und der Kulanz von Ghost einen neuen Ghost HTX HM Carbon Rahmen besitzt, außerdem wurden bei dem Rahmenwechsel im Dezember die Bremszüge, die Bremsbeläge, die Schaltzüge, das Tretlager, die Kette und die Zahnkränze gewechselt.
Das Fahrrad wiegt <10,6 kg. Da ich gerne auf ein AM/fully umsteigen würde ist meine Frage wie viel ich für so ein Fahrrad noch verlangen kann.
Gruß Jan
 
Never ever!

Mit frischer großer Inspektion, der komplett XT Ausstattung des Actium und dem neuen '12er Carbonrahmen sollten 1000€ + drin sein

Vergleichbare, neue, Carbonräder mit XT bzw. X9 kosten 2000€ ! Im Endeffekt ist ja nur die Gruppe etwas abgenutzt. Und die kost neu ja nicht die Welt!
 
Nach 4 Jahren kannst Du in etwa 50% vom Listenpreis als grobe Richtung nehmen.
Hab kürzlich mein 2010er GrandCanyonAL8.0 für rund 800 EUR verkauft.
 
Vielen Dank für die Antworten! Mehr als 1000 € müssten es schon sein auch da die neuen Teile allein schon einen Wert von über 1000 € haben (Einzelpreis des Rahmens ~900€)
 
Du kannst es ja in Einzelteilen verkaufen. Dann wirst du erkennen, was der Markt hergibt. Sicher keine 900,- für einen Carbonrahmen von Ghost.
 
Die Summe der Einzelteile darfst du nicht rechnen, vor allem nicht den Neupreis, sonst wid das eine bittere Enttäuschung.

Ich würde es mit gut 1000,- probieren und sehen, ob es Interessenten gibt.
 
Würde in kalaydo & ebay-kleinanzeigen bei 1100€ anfangen. Geht das Bike nicht weg, kannst immer noch runter gehen.

Ferner kannst du im Frühjahr bessere Preise erzielen als jetzt im Winter.
 
Zurück
Oben Unten