Hallo Bike Freaks,
nachdem sich Lutz sehr sachlich geäussert hat, möchte ich dies ebenfalls tun.
Ich verstecke mich nicht hinter irgendwelchen Aliasnamen, wieso auch ?!... Also, Ich bin Peter Voitl, habe VOTEC 1990 in Pforzheim gegründet und wurde 2002 Bankenopfer.
Ich werde hier gerne Dinge klar stellen, solange es um Fakten geht; ich werde gerne über neues schreiben, was mich betrifft, ich werde aber auf keienen Fall irgendwelche Firmeninternas oder Ähnliches preisgeben, noch werde ich hier dreckige Wäsche waschen, das war nie mein Stiel und wird es auch nicht werden ! Daher die Bitte, nur sachliche Fragen an mich richten. o.K.?
So, nun Fakten zu dem was ich bisher gelesen habe:
- Die Gründung von Bergwerk hat nichts mit der Insolvenz von Votec zu tun !...Lutz hat uns lange vorher verlassen. Bergwerk betreffende Dinge bitte bei Lutz anfragen.
- Es stimmt, dass ich in Frankfurt in kürze eine "gläserne Fabrik" für Bikes einrichte. Alles steht unter dem Motto "mehr Klasse als Masse" ; hier fertige ich Bikes direkt auf Bestellung und kann dabei auch auf Kundenwünsche individuell eingehen, wenn jemandem das steiler abfallende Oberrohr z.B. nicht gefällt.
Hier kann man mit mir auch fachsimpeln (solange Du mich nicht vom "Schaffe" abhälst...)
- Bei den neuen Bikes habe ich viele Verbesserungen gegenüber dem "Bekannten" versucht umzusetzen, das können wir in einem anderen thead gerne im Detail erörtern, da die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind.
Für kostruktive Kritik bzw. Anregeungen bin ich aber immer offen !
Natürlich wird man bei den neuen Bikes meine "Handschrift" erkennen; ... ist doch klar. Es sind aber Keine Votec-Kopien !!!
- Für alle Fans der Gabelreihe GS4...: Es wird in kürze ein Vorbausystem für gängige Lenker geben, das ohne Schellen auskommt ; ebenso wird es Gabelbrücken geben, die einen Offset von 45 statt 50mm haben, damit wird das Gefährt etwas weniger nervös im Gelände.
so, das war's für's erste; bin gespannt auf Eure Kommentare.