Piefke
Fanes Testfahrer
Wenn ich mir so die Entwicklungen, Neuerungen, Tendenzen ... der letzten Jahre und für 2009 im Bereich der SC FR-Gabeln anschaue, frag ich mich manchmal: Was soll das?
Mal der Reihe nach:
Rock Shox:
Bringt 2007 2step heraus, was nicht funzt, braucht über ein Jahr, um das Problem abzustellen. Bei der Totem wird 2step ganz gestrichen. Dazu kommen knarzende Kronen bei der Totem. U-Turn wird für die Totem auch nicht angeboten.
Fox:
Baut eine sehr gute 36 mit 160 mm in verschiedenen Versionen, sowie eine sehr gute 40. Warum bauen die keine 180 mm Gabel? Eine 38 mit funzendem Talas mit 180/150/120 mm, das wäre doch genial oder eine traumweich ansprechende 38 VAN mit Stahlfeder
Marzocchi:
Die hatten 2007 mit der 66 RC2 ETA die einzige funktionierende 180 mm SC-Gabel mit Absenkung auf dem Markt. Warum wurde die nicht weiter gebaut? Seit 2008 gibt es keine 66 mit ETA mehr, 2009 gibt es gar keine MZ mit ETA mehr.
Gibt es keinen Markt dafür oder was ist da los?
Mal der Reihe nach:
Rock Shox:
Bringt 2007 2step heraus, was nicht funzt, braucht über ein Jahr, um das Problem abzustellen. Bei der Totem wird 2step ganz gestrichen. Dazu kommen knarzende Kronen bei der Totem. U-Turn wird für die Totem auch nicht angeboten.
Fox:
Baut eine sehr gute 36 mit 160 mm in verschiedenen Versionen, sowie eine sehr gute 40. Warum bauen die keine 180 mm Gabel? Eine 38 mit funzendem Talas mit 180/150/120 mm, das wäre doch genial oder eine traumweich ansprechende 38 VAN mit Stahlfeder
Marzocchi:
Die hatten 2007 mit der 66 RC2 ETA die einzige funktionierende 180 mm SC-Gabel mit Absenkung auf dem Markt. Warum wurde die nicht weiter gebaut? Seit 2008 gibt es keine 66 mit ETA mehr, 2009 gibt es gar keine MZ mit ETA mehr.
Gibt es keinen Markt dafür oder was ist da los?