Was kann ich für mein Rad verlangen?

clumsy

YETI-Schlumpf
Servus,

da ich momentan dabei bin, mir nen neues Rad anzuschaffen, will ich mein jetziges verkaufen, sonst hab ich nicht das Geld für´s Neue :heul:
Hier mal zuerst ein Bild: KLICK MICH

Rahmen:
Fatmodul FY01, grau eloxiert​
Federgabel:
Rock Shox Psylo SL, U-Turn, 80-125mm​
Dämpfer:
Rock Shox SID Adjust, 100mm, Zugstufeneinstellung​
Bremsen:
Hayes HFX 9: 8" vorne + 6" hinten​
Felgen:
Mavix X223 Disc​
Reifen:
Fat Albert 2,35"​
Naben:
Deore Disc​
Rest (Schaltung, Umwerfer usw.)
Deore LX, Schaltwerk XT​
Lenker und Anbauteile:
Ritchey Pro​
Pedale:
Welgo B-19​

Das Rad habe ich im Juli 2003 bei Alpha-Bikes hier in München gekauft und es war seitdem 4mal zur rutinemäßigen Inspektion und Wartung! Habe es auch nach jeder Ausfahrt geschmiert...also sehr gepflegt. Das einzige Problem ist, dass der Dämpfer in der Negativkammer Luft verliert, weshalb er aber trotzdem weiterhin fahrbar ist. Ausserdem schleift die Vorderbremse leicht, was durch erneutes Einstellen aber kein Problem sein sollte.

Ich weiss noch nicht genau, ob ich´s wirklich verkaufe, weil ich eigentlich sehr zufrieden damit bin, aber mich lockt etwas "Neues" :D

Neupreis war ca. 2050€. Bin mit dem Rad ca. 1000km gefahren.

Was meint ihr, ist das Rad noch wert?

Vielen Dank für Eure Hilfe :-)

clumsy

clumsy schrieb:
das ist nicht dein ernst?! amazingshop in unterhaching hat mir ja schon 1000€ geboten!

Denn schlag zu ... 1000€ is schon ordentlich für die kiste ... is halt zweckmässig und ordentlich ausgestattet aber nichts überragendes , halt nen schönes , Preiswertes Tourenenduro ...

war heute beim radl baur in münchen mit dem rad. er hat gestern meiner freundin ihr altes stadtrad abgekauft...

als er das rad sah, meinte er, dass es viel zu teuer für ihn ist zum ankaufen, sie kaufen nur bis 100€ an :rolleyes:
er meinte aber, dass ich das rad durchaus für 1200 los werde, nur kann es etwas dauern. für 1100 sollte es kein problem sein, meint er.

Hey!

versuchs doch einfach bei ebay. Kostet dich nicht viel und macht wirklich Spaß - hab da so meine Erfahrungen.

Glaubst doch nicht allen Ernstes, ein zwei Jahre altes Bike mit einer (naja) durchschnittlichen Ausstattung noch für über 50% des Neupreises verscherbeln zu können.

Bei einem Gebot für 1000,00 Euros wer ich zu Fuß nach Haus gegangen - aber mit 1000,00 Euros in der Tasche.

Trotzdem viel Glück - wie vom Rad´l Bauer ja gesagt - kann nur ein bissel dauern.

Viele Grüße

Scapin

ja, werd ich wohl versuchen bei ebay. morgen fahr ich noch bei nem anderen laden vorbei um ne meinung einzuholen.

das rad ist halt recht neu, da ich letztes jahr damit kaum gefahren bin wegen auslandsaufenthalt (6 Monate). die verbauten teile sind sicher keine hardcoreteile, aber für ein tourenenduro ist es gut ausgestattet finde ich!

ich find´s halt doof, dass ich über 2000€ ausgebe, zwar im ersten jahr etwas damit rumkurve, im zweiten allerdings quasi nie und dann kein geld mehr dafür bekomm, obwohls wirklich gepflegt ist....ist aber irgendwie immer so, wie bei PCs halt auch...

ihr würdet also für 1000€ verkaufen? dann überleg ich mir das und gebs dafür evtl ab.

max. 800 ist für ebay realistisch, stimme da voll zu. Dabei ist das eine eher unsichere Kiste, könnte auch schlecht laufen. Würd's an Deiner Stelle lieber beim Radladen um die Ecke lassen - vll. mit verhandeln noch ein paar Teile rausholen (nein, nicht vom Bike;) ). Und ob deren Schätzung wirklich den exakten Marktwert erfasst, wage ich zu bezweifeln. Entweder sie haben sonst nur Neuware oder die Gebrauchten sind aussließlich City-Comfort-Racer mit Körbchen ;)

Aber schau doch erstmal selbst nach bei E. unter -->erweiterte Suche --> Häkchen bei "beendete Angebote", was so um 800 weg geht und wie Deins im Vergleich ist.

Zumal ein Radon Eingelenker mit ähnlicher Ausstattung nur eben neu und mit Garantie auch nur 999€ kostet. Da wird es schwierig für ein gebrauchtes mehr zu bekommen. Achja mir fällt grad ein, Poison hat auch was zu dem Preis im Angebot.

wollt nur bescheid sagen...mein rad ist verkauft, leider :heul:
hab 900€ bekommen...ist wie ich finde, nicht wirklich viel...
ich kann mich echt nur sauschwer von meinem rad trennen :heul: :love: :heul: :heul: :heul:
ich kaufs mir zurück :D

Zurück