"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Kann mir jemand sagen, wie das zusammenpasst?
Erste Nachricht von „Joh.“ und die nächste Antwort von „Waltraud Mußner“.
Also über einen Account.
Prinzipiell kann man den Namen des Profils ändern.

Aber irgendwie bin ich mittlerweile etwas vorsichtiger was den sog. Dreiecksbetrug angeht.
Wäre interessant ob dann auch noch Paypalname zu Waltraud Mußner passt oder eher irgendwas mit Johannes, Jonas Hase, etc. ist.

Irgendwie wäre ich da auch skeptisch.

Ich hatte es in letzter Zeit extrem oft dass die Bezahlung von jemand anderem kam als auf Kleinanzeigen in den Nachrichten als Versandadresse angegeben war. Und jedes einzelne Mal hat sichs dann als okay aufgeklärt. Tipp: man kann direkt über Paypal auch bei Zahlungen für Freunde den Zahlenden anschreiben und fragen ob das soweit alles passt. So lässt sich Dreiecksbetrug relativ gut verhindern.

Ich hatte es in letzter Zeit extrem oft dass die Bezahlung von jemand anderem kam als auf Kleinanzeigen in den Nachrichten als Versandadresse angegeben war. Und jedes einzelne Mal hat sichs dann als okay aufgeklärt. Tipp: man kann direkt über Paypal auch bei Zahlungen für Freunde den Zahlenden anschreiben und fragen ob das soweit alles passt. So lässt sich Dreiecksbetrug relativ gut verhindern.
Handhabe ich auch so.
Mir käme aber genau solch eine Namensänderung von eher kryptisch auf altbacken einfach etwas kurios vor.

Welche Erfahrung gibt es zu dem Problem was ich gerade verfolge?
Ich habe einige Anzeigen geschaltet und es taucht die Option "Angebot machen " auf.
Habe ich aber nicht eingerichtet. Wenn mir nun ein Käufer ein Angebot macht geht das dann über den Dienstleister der auch "Sicher bezahlen" macht. Diese Option habe ich noch nicht eingerichtet weil es irgendwie nicht funktioniert. Wenn nun aber ein Kauf zustandekommt erhalte ich dann mein Geld nicht weil ich mich nicht registrieren kann?

"Angebot machen" ist immer aktiviert, auch wenn man kein "sicher bezahlen" anbietet. KA möchte den Verkäufer quasi dazu "drängen", diesen Service einzurichten, schließlich verdienen sie daran.

Wenn jemand ein Angebot macht, kannst du dieses ablehnen oder annehmen (dafür muss du dann aber registriert sein, ansonsten kommt kein Kauf zustande). Ich lehne solche Angebote immer ab, weil ich das nicht anbiete und auch nicht anbieten werde.

"Angebot machen" ist immer aktiviert, auch wenn man kein "sicher bezahlen" anbietet. KA möchte den Verkäufer quasi dazu "drängen", diesen Service einzurichten, schließlich verdienen sie daran.

Wenn jemand ein Angebot macht, kannst du dieses ablehnen oder annehmen (dafür muss du dann aber registriert sein, ansonsten kommt kein Kauf zustande). Ich lehne solche Angebote immer ab, weil ich das nicht anbiete und auch nicht anbieten werde.
Seltsam, bei manchen Anzeigen von mir steht eben diese Option nicht dabei?

Egal ob Vk oder K, Finger weg von Sicher Bezahlen über OPP. Sonst einfach mal Google-Rezensionen gönnen.

1737581582094.png

In einigen Kategorien (Autos, Immobilien) gibt's diese Option nicht. Wenn verfügbar ist die automatisch aktiviert und man muss (kann, sollte...) die im Zuge des Erstellens anwählen.

In einigen Kategorien (Autos, Immobilien) gibt's diese Option nicht. Wenn verfügbar ist die automatisch aktiviert und man muss (kann, sollte...) die im Zuge des Erstellens anwählen.

Haus per „sicher bezahlen“ kaufen, danach bei Kleinanzeigen melden, das man das „Paket“ nicht bekommen hätte und das Geld zurückbekommen: Das wäre einfach Lifehack 15.000!

Wieder ein sehr spezielles Exemplar. Also der Verkäufer, nicht das Schaltwerk.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ltwerk-1x12-inkl-akku-neu/2983814238-217-1718
Hab nicht alles gelesen aber er freut sich glaube ich, wenn man seine Sachen auf Merklisten setzt. Meine gute Tat für heute ist getan (18 mal sogar!).
Edit: Das beste Schnäppchen bei ihm ist das hier finde ich: https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-schwarz-neongelb-wie-neu/2982487591-230-1718

… ohne jeglichen Sinn und Versand ….
😄😄😄
Eventuell hätte ich hier und da Interesse. Sonst noch jemand hier der ggfs was möchte?
Ich würde dann wegen Sammelbestellung sehr freundlich nach letzte Preis fragen :wink:

Hat jeder von euch 18 parallele KA-Accounts? Oder hast du hier 3 und die reden gerade mit einander? 🤔😲

Hast Du nur einen? Wenn ja, wie geht das?
Gerne per PN wegen Finanzamt

Zuletzt bearbeitet:
Ja sapperlot jetzt hat der einfach seine beliebtesten Artikel – die, die wir uns alle auf die Merkliste gesetzt haben – gelöscht und unverändert neu reingestellt.
Wsl halt, um wieder ganz oben bei den Ergebnissen zu erscheinen – aber ein Teil von mir glaubt, er hat sich einfach über die Merklisten-Einträge geärgert xD

Ja sapperlot jetzt hat der einfach seine beliebtesten Artikel – die, die wir uns alle auf die Merkliste gesetzt haben – gelöscht und unverändert neu reingestellt.
Wsl halt, um wieder ganz oben bei den Ergebnissen zu erscheinen – aber ein Teil von mir glaubt, er hat sich einfach über die Merklisten-Einträge geärgert xD
Nur um sicher zu gehen habe ich die Teile wieder auf meine Merkliste gesetzt.
Warum sollte man sich über Merklisten Einträge ärgern, ich verstehe sowas nicht???

Zurück