"Was letzte Preis?" - Vorhölle Kleinanzeigen

Ja, aber was nicht OK ist und verzehrend, das dir ein anderer seine Realität (Straßenpreise) unterjubeln will
das ist natürlich hart, gerade wenn man da in einer eigenen realität lebt.

spass beiseite, gerade wenn man verlangt, dass sich der gegenüber entsprechend ausdrückt, sollte man auch auf dem level antworten.

meine persönliche erfahrung ist, dass die kommunikation, wenn ein verkauf zustande kommt, i.d.r. nur wenige sätze lang ist. sobald es in detailfragen ausartet, will der gegenüber eher über teile reden als kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Kurzes googlen ergab schon 195 Euro (bzw. 185 Euro mit 10€-Gutschein oder gar 175 mit einem der etwas selteneren 10% Gutscheine) für den Lampenkopf inkl. Versand (inkl. Gewährleistung, Garantie, Ansprechpartner, meinem Namen auf der Rechnung, etc.). Wenn da einer mit 120 Euro kommt ist das zwar sportlich, aber sicher nicht Lichtjahre entfernt von der Realität.
Der aktuelle Neupreis ist nunmal das entscheidende Vergleichskriterium. Das ganze dann abzüglich den Risiken des Privatkaufs. Von den 175 € ausgegangen sind es halt auch "nur" 55 Euro weniger. Dafür würde ich es zB erst gar nicht machen um dann wegen nem knappen Fuffi Kopfschmerzerei im Schadenfalle zu haben.

Grundsätzlich nervt mich das aber auch. Mein VB-Preis steht ja an den Artikeln dran, da brauch keiner mit "geht noch was am Preis", "was willst du dafür haben", usw. kommen. Ja natürlich geht es, darum ist es ja mit VB neben meiner Preisvorstellung inseriert. Sonst einfach nochmal verhandelbar bzw. Verhandlungsbasis im Wörtbuch nachschlagen. Macht halt nen gescheiten Vorschlag oder kauf es halt zum angegebenen Preis, wenn man nicht verhandeln kann. In der Regel wird es ignoriert oder bei Lust und Laune auch "ich kann dir die Nullen ausmalen" oder zB Artikel für 180 VB - "am liebsten hätte ich ja 200 Euro" geantwortet :troll:
 

Für die Frechheit bzw. Arroganz hätte ich mir definitiv die Mühe gemacht und dir noch ein paar passende Takte gesteckt. Um es mal mit deinen Worten zu zitieren:

Mich kotzen solche Leute an

Warum nicht einfach das machen, was du von anderen verlangst?

Ein einfaches "Danke, kein Interesse" hätte ja schon genügt.

Aber jut. Jeder wie er will und kann. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Verrückte Geschichte:
Ich hab gestern Schuhe verkauft.
Nach zwei Tausch Anfragen, die ich mit "Nein Danke." und "Nein, sorry." beantwortet habe, macht einer ein Angebot 5% unter Preis mit Übergabeanfrage. Ich sage zu, wir machen ein Treffen nach dem Wochenende aus und ich geb ihm die Schuhe und er gibt mir das Geld. Ein Erziehungsberechtigter hat im Hintergrund aufgepasst.
 
Habe am WE was ähnliches erlebt mit einem Notebook.

Anfrage kam mit: „Ich würde mir das Gerät gerne mal anschauen“.
Termin ausgemacht, der Interessent war auch pünktlich mit Sohnemann im Schlepptau.
Gerät angeschaut und den vollen Kaufpreis in bar übergeben.

Hab dem Sohnemann dann noch 30€ für das Sparschwein in die Hand gedrückt.
 
Habe am WE was ähnliches erlebt mit einem Notebook.

Anfrage kam mit: „Ich würde mir das Gerät gerne mal anschauen“.
Termin ausgemacht, der Interessent war auch pünktlich mit Sohnemann im Schlepptau.
Gerät angeschaut und den vollen Kaufpreis in bar übergeben.

Hab dem Sohnemann dann noch 30€ für das Sparschwein in die Hand gedrückt.
Nicht zu fassen! ;)
 
Vielleicht weil bei "gebrauchte Schuhe" auch die "gebrauchte Sneekers"-Fraktion auftauchen kann die ebenfalls auf getragenen Unterwäsche (gerne auch ungewaschen) steht - aufschlagen kann?:troll:

Madame wollte ihre gebrauchten Bergschuhe verkaufen..

erste Anfrage: 50 Euro extra, wenn sie ihm ein Video schickt, in dem sie ohne Socken in die Schuhe steigt und eine Zigarettenkippe austritt.. 🤡
 
Zurück
Oben Unten