Dreck Jack
Geländesportler
Hi,
Ich bin 36 Jahre alt, wiege 70 KG und bin 178 cm.
Im August hab ich mir mal ein Fahrad gekauft, da wußte ich auch gar nicht
was ich überhaupt damit machen will, irgendwie durch den Wald fahren hab ich gedacht.
So, jetzt hat sich herausgestellt das mir normales rumgeradel gar nicht liegt.Am liebsten fahr ich Singeltrail so schnell es geht und versuch überall zu springen wo es nur möglich ist. Extreme Steilabfahrten finde ich auch sehr reitzvoll.
Ich war jetzt auch schon des öfteren auf dem Homespot der lokalen Holzrampenelite.Hab da Droppen (ca.2m) geübt und springen über die kleineren Tables ( ca. 1,60 hoch ).Ich muß sagen das geht mir auch ziemlich locker von der Hand. Da hab ich auch mal nen Tabletop versucht.... naja, anschließend bin ich eine Woche gehumpelt.
jetzt hab ich gedacht was ich da so mit meinem Rad veranstalte is doch Freeride...oder? also ist mein Rad ein Freeride HT..oder wie?
meine Frage an euch geht das überhaupt mit meinen Rad oder sollte ich
lieber noch ein paar Komponenten, wie die Gabel zB. tauschen.Wie Lang kann eine Gabel fürn HT sein? Macht ne 150 oder 160mm Gabel Sinn.
Zum Rad, es ist ein Fatmodul Dual
RH 16" 15Kg
Gabel RST Gila 100mm
Hone Schaltung und Naben
alexrims DM 18
Hussefelt Lenker,Vorbau,Kurbel
Howitzer Innenlager
Richi Steuersatz
würde mich sehr über Tips und Anregungen freuhen.
Gruß Jacky
Ich bin 36 Jahre alt, wiege 70 KG und bin 178 cm.
Im August hab ich mir mal ein Fahrad gekauft, da wußte ich auch gar nicht
was ich überhaupt damit machen will, irgendwie durch den Wald fahren hab ich gedacht.
So, jetzt hat sich herausgestellt das mir normales rumgeradel gar nicht liegt.Am liebsten fahr ich Singeltrail so schnell es geht und versuch überall zu springen wo es nur möglich ist. Extreme Steilabfahrten finde ich auch sehr reitzvoll.
Ich war jetzt auch schon des öfteren auf dem Homespot der lokalen Holzrampenelite.Hab da Droppen (ca.2m) geübt und springen über die kleineren Tables ( ca. 1,60 hoch ).Ich muß sagen das geht mir auch ziemlich locker von der Hand. Da hab ich auch mal nen Tabletop versucht.... naja, anschließend bin ich eine Woche gehumpelt.
jetzt hab ich gedacht was ich da so mit meinem Rad veranstalte is doch Freeride...oder? also ist mein Rad ein Freeride HT..oder wie?
meine Frage an euch geht das überhaupt mit meinen Rad oder sollte ich
lieber noch ein paar Komponenten, wie die Gabel zB. tauschen.Wie Lang kann eine Gabel fürn HT sein? Macht ne 150 oder 160mm Gabel Sinn.
Zum Rad, es ist ein Fatmodul Dual
RH 16" 15Kg
Gabel RST Gila 100mm
Hone Schaltung und Naben
alexrims DM 18
Hussefelt Lenker,Vorbau,Kurbel
Howitzer Innenlager
Richi Steuersatz
würde mich sehr über Tips und Anregungen freuhen.
Gruß Jacky

. Dann doch lieber die da oben lassen und das Geld sparen.
(Hätt ich evtl. dazuschreiben sollen).