Was macht Ihr im Winter? ---Rheintal

Welche Alternativen zum Biken habt Ihr im Winter? Wie haltet Ihr Eure Kondition aufrecht?

Wer hätte interesse Skitouren zu gehen?

Erfahrung im Umgang mit LVS erwünscht:)

Skitouren klingt interessant, jedoch fahre ich Snowboard und nutze Schneeschuhe zum aufsteigen, sollte es erforderlich sein.
Freriden machen ich schon etwas länger, jedoch in Verbindung mit Touren eher noch keine grosse Erfahrung. Meist hält sich der "walking" Teil in Grenzen ( max 1h mit den Schneeschuhen), möchte mich jedoch langsam ins Touren / Freeriden einleben.

Schaufel, LVS, Sonde sind vorhanden und der Umgang wird hier wieder geübt.

Solang es keinen Schnee hat und man mit dem Bike durchkommt: biken oder Rennvelo.

Ausserdem noch Kraftraum, schneeschuhwandern und wenn alle Stricke reissen: Heimtrainer (<- :heul:)

Welche Alternativen zum Biken habt Ihr im Winter? Wie haltet Ihr Eure Kondition aufrecht?

Wer hätte interesse Skitouren zu gehen?

Erfahrung im Umgang mit LVS erwünscht:)
Ich gehe ebenfals auf Skitouren und halte mich damit im Winter fit.

Ich finde Skitourengehen im Winter die ideale Ergänzung zum Biken.

Allerndings gehe ich immer wieder meine "Haustouren rund ums Haus" in den Urner/Schwyzer Alpen.

cu RedOrbiter
www.Trail.ch

Zuletzt bearbeitet:
Da es mit dem Schnee ja dank:( Klimawandel immer weniger wird sieht es mit dem Biken, speziell im Rheintal im Winter doch recht gut aus. Man darf nur keine Angst vor Schlamm und Dreck haben.

Da es mit dem Schnee ja dank:( Klimawandel immer weniger wird sieht es mit dem Biken, speziell im Rheintal im Winter doch recht gut aus. Man darf nur keine Angst vor Schlamm und Dreck haben.

Letzter Winter war doch super :daumen:

Und die Vorboten für diese Saison sahen doch auch nicht so schlecht aus ;)

Ich bin aber eher Schönwetterbiker:cool:

Das mit dem Klimawandel ist doch auch ein bisschen überbewertet ?

War am letzten WE auf 3250 MüM mit den Tourenski, Superpowder und bestes Wetter. Ich bike im Sommer damit die Fitness im Winter stimmt.

Turo

Anhänge

• DSC00031.jpg
    DSC00031.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 55
  • DSC00033.jpg
    DSC00033.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 48
  • DSC00036.jpg
    DSC00036.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 40
Da ja doch irgendwie alle aus anderen Richtungen komme mal eine kleine Liste für relativ zentral gelegene Gebiete für Schneeshuh, Ski und/oder Snowboardtouren gestartet die aus alle Richtungen gut zu erreichen sein sollten. Weitere Ideen sind willkommen :D

Flumserberg (Spitzmeilen, Wissmeilen)
Elm
Alpstein (Säntis)
Brisen, Haldigrat

Vielleicht klappt es ja wirklich mal ;)

Zuletzt bearbeitet:
Flumserberg (Spitzmeilen, Wissmeilen, Huehnerichopf für die ersten Schritte oder bei schlechten Lawinenbedingungen)
Elm
Alpstein (Säntis)
Alviergruppe (Alvier, Fullfirst, Hurst...)

Ehh, hab jetzt nicht geschaut, wo jeder einzelne herkommt

@turo

neid

Man könnt vermutlich schon fast dieses WE was machen...
Allerdings wollte ich meine ersten Geh- bzw. Fahrversuche diese Saison wieder im Pistengebiet beginnen.

Da ja doch irgendwie alle aus anderen Richtungen komme mal eine kleine Liste für relativ zentral gelegene Gebiete für Schneeshuh, Ski und/oder Snowboardtouren gestartet die aus alle Richtungen gut zu erreichen sein sollten. Weitere Ideen sind willkommen :D

Flumserberg (Spitzmeilen, Wissmeilen)
Elm
Alpstein (Säntis)
.....
QUOTE]

hm - auch aus dem Westen gut zu erreichen??

dann erweitere ich die Liste mal um Berner Oberland und Simplongebiet...

für eine Tour im Säntis- oder Alviergebiet würde ich auch einen längeren Anfahrtsweg auf mich nehmen!

Zurück