Was macht ihr im Winter?

Was macht ihr so in der kalten Jahreszeit?

• Vergiss die Kälte, ich fahr trotzdem

Stimmen: 74 77,9%
  • Gucke Videos und denke an den Sommer

Stimmen: 4 4,2%
  • Mache Ausgleichssport

Stimmen: 17 17,9%

• Umfrageteilnehmer
    95
ich wollte doch mal hören, was andere Leute im Winter machen. ich gehe fahrn, wenn Schnee liegt. Macht ziemlich Spaß, wenn man nicht auf den gesalzten Straßen unterwegs ist :) Ansonsten mach ich meistens nix, obwohl ich eine Rolle in der Ecke stehn hab. Ist aber so langweilig da drauf zu strampeln und es erfordert von mir selbst einiges an Überzeugungsarbeit, um mich dazu zu bringen.

Wenn es einigermaßen Schnee gibt dann werde

ich mal wieder meine Ski rausholen, bei mir in der

Gegend gibt es richtig gut gespurte Loipen.

Ansonsten werde ich wohl meinen Hund schnappen

und mit ihm stundenlang durch die Wälder streifen,

Hauptsache frische Luft und Natur.

Das Bike werde ich,denke ich , bestimmt nicht anrühren.

Grüße aus dem Harz

biken natuerlich.

ernsthaft: bei uns geht's recht gut zum biken, ausser es haut einen meter neuschnee runter, passiert aber gottseidank nur bei einem heftigen adriatief.

am besten geht's bei den ersten 20cm neuschnee - untergrund hart, ohne eisplatten moeglichst frueh, bevor die foerster die strassen verspuren ...

Biken werd ich im Winter schon auch gehen - sicher net so oft wie jetzt, aber 1 oder 2 Mal die Woche sicher (damit ich's net ganz verlerne :D ). Schnee gibt's in Wien sowieso (fast) keinen, ist halt mehr eine Zeitfrage weil's ja schon um 16:00 dunkel ist :rolleyes:
Ansonsten halt auch ein paar Indoor-Sportarten - Squash, Boxen usw. ;)

Winter ?? gibts denn hierzulande noch ???
also ich freu mich schon auf die schöne Zeit aufm weichen Laubuntergrund zu biken, wo jedes Hindernis unsichtbar wird, was den Adrenalinspiegel nochmals zusätzlich um ca 12,3, evt. sogar 13,7% erhöht....hechel.
erinnnere mich an letztes Jahr, da konnt ich noch am 24.12 bei winterlichen 21° unterwegs sein

Eine schön lange Tour am Wochenende, möglichst regelmäßig, ansonsten halt ich's wie Harzbiker. Hund schnappen und raus.

@Harzbiker: was hast Du für einen (Hund)?
Meiner ist ein Hovawart, schwarz-blond und XXL.

Andreas

So, ich habe mal für die Videos gestimmt. Sicher werde ich hin und wieder am Wochenende mal auf's Bike steigen (hier in Norddeutschland gibt's ja auch nur selten mal Schnee), aber wie TheReaper ja schon so treffend bemerkte ist's ja meist schon gegen 16:00h dunkel. Also bleibt wenig Zeit zum biken!
Ausserdem bin ich eher ein Frostködel und lege mich dann lieber in die heiße Wanne, lese ein Buch oder mach's mir halt vorm TV oder PC gemütlich! :)

Aber das beschränkt sich auf 1 - 2 x pro Woche. Je nach Laune und Wetter.:cool: Habe auch Doppellampen und eine Rolle, von daher kann ich eigentlich jederzeit fahren.

Ansonsten mache ich auch Ausgleichssport (Badminton, Schwimmen, Laufen). Da kommt man mal auf andere Gedanken und man freut sich so richtig wieder auf den Frühling, wenn es so richtig losgeht.

...mein Rennrad lass ich aber im Stall, das ist mir für die versalzten Straßen viel zu schade!:p

@bike_on_the_run

Ich habe einen Welsh Springer Spaniel,einen Jagdhund.

Eine in Deutschland sehr seltene Rasse.Übrigens er hört

auf den Namen"Sidney" ,wenn er mal hört.Auf jeden

Fall hält er einen ganz schön in Schwung,brauch viel

Auslauf und das bei Wind und Wetter.

Anhänge

• c+s3.jpg
    c+s3.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 360
Hi Leute,

Ich freu mich einfach, dass ich auf der anderen Seite der Erde wohne:D

Wobei bei Temperaturen von über 40 °C der Spass am biken auch schnell vorbei ist.:p

Glücklicherweise kühlt es nachts fast immer auf 20 bis 25 °C ab, so dass morgens und abends doch regelmässig trainiert werden kann.

See you,

AUSSIE

p.s. letzes Jahr zu Weihnachten hatten wir 35°C:D

Also, mir ist das ziemlich egal ob Winter oder nicht.

Ich freu mich eigentlich schon richtig drauf, mal wieder im Schnee biken zu gehn.
mit ner geischeiten ausrüstung ist das kein problem.
ich trainier zwar auch mit dem ergometer, aber das kostet mich ziemlich viel überwindung.

Also, dann,werd jetzt wieder mal ne kleine tour fahren.

C YA,

NOx

Je nach Wetter, Zeit u. Lust. Entweder aufm Bike oder Hometrainer. Und wenn's aufm Hometrainer langweilig wird, dann zieh ich mir nebenbei noch'n Video rein oder werd den Digi-Empfänger einfach mit in Keller nehmen :lol: .

snow und icebiking ... gibts was schöneres ?? besonders bei nacht auf wegen die die fussgänger platt getreten haben ... ist dann wie ein kanal :) und traumhaft ;) allerdings unter - 10 grad wirds schon sehr hart ... aber nur die harten kommen durch :lol:

Hallo,

Also ich fahre in den kommenden Monaten das Pensum bewußt stark runter, wie jedes Jahr. Ist kein Problem, nach so einer harten *g* Saison...die alten Knochen müssen sich ja auch mal erholen.

Wenns Wetter gut ist (und die Zeit da ist), wird Sa und/oder So natürlich gebikt. Ansonsten, auch die Woche über, steht im Winter mehr Waldlaufen an, frische Luft muß schon sein.

Spinning habe ich auch mal probiert, hat mir aber absolut keinen Spaß gemacht, lag u. a. auch am Trainer. OK, es bringt sicher Kondition, powert einen gut aus und hilft, die Form zu halten, aber mit Radeln hat es meiner Meinung nach wenig zu tun. Außerdem macht es Spaß, wenn man im Frühjahr wieder sieht, wie die Form steigt und steigt...

Ciao,

Thomas

Im Winter...
... gehe Ich natürlich auch Biken acuh wenn es nit ganz so oft is.

Ich Fahr auch Snowboard aber da musste immer nach Österreich oder Schweiz!

Ich denk ich werd Commandos 2 Durchzoggen ond ein Paar Parts Basteln (Kamikaze)

Also bie uns hauts sowieso net soviel Schnee runter und wenn doch geh ich halt Snowboarden. Is ein guter Adrenalinersatz so mit springen und Spässle machen. Ausserdem is Singeltrails heizen mit ner frischen Schneedecke geil und wenns ausgetreten is wirds noch lustiger1 Wems zu kalt: Nur die Harten kommen in Garten!
CU in the Slush
LB Wastl
:bier:

Ich bike, aber nich mehr so viel. Stattdessen zusätzlich Ski-fahren, Joggen und ab und an schwimmen.
Und...... die Freundin:D

Huch ganz vergessen zu sagen, dass ich im Rahmen des Chaka Cups 4 Rennen von November bis Februar fahren werde.

Tach auch,

Saison jibbet bei mir auch net. Wegen des Frühdunkelwerdens muß ich aber zwangläufig des Radeln ein wenig einschränken und auffer Rolle macht des wirklich keinen Spaß.

Als Ausgleich werde ich wie in jedem Jahr mehr Joggen, Fußball spielen und den Körper stählen, daß kommt sonst immer zu kurz.

Viele Grüße
ZZZZZorro

hallo,

2 wochen ski-langlauf in tcheschien sind immer einz gutes training um ein wenig von der form über den winter zu retten.

ansonsten hin und wieder biken, auch und gerade wenn schnee liegt, aber wann ist das in berlin schon der fall...

wenn´s doch mal richtig viel schnee runter haut, dann auf jeden fall ski fahren. ich wohn direkt im thüringer wald und hier gib´s echt geile loipen, die auch gut ausgefahren sind. ansonsten werd ich weiter biken und trainieren wenn im frühjahr die rennen wieder losgehen, da will ich fit sein und vor allen mein bike endlich fertig aufgebaut haben. =)

Zurück