Was macht ihr im Winter?

Was macht ihr so in der kalten Jahreszeit?

• Vergiss die Kälte, ich fahr trotzdem

Stimmen: 74 77,9%
  • Gucke Videos und denke an den Sommer

Stimmen: 4 4,2%
  • Mache Ausgleichssport

Stimmen: 17 17,9%

• Umfrageteilnehmer
    95
1. Biken! denn das Wetter is nur so schlecht wie die Klamotten die man trägt!
2. Badminton - geht verdammt auf die Bänder
3. Ski und Schlittenfahr'n sofern ausreichend weiße Pracht vorhanden.
4. vorm PC sitzen

Dafi

:p

naja, da es mein erster bike-winter ist, werde ich erst mal solange weiterfahren, bis es mir zu kalt wird...und das kann dauern. das größte problem sind die füße, glaub ich - die frieren am schnellsten ein.
sonst gehe ich wie immer snowboarden (v.a. in kärnten) und gaaaanz viel eishockey spielen! dazu noch ein bisl laufen und das müßte dann reichen um im frühling wieder topfit zu sein!

ciao, kathi

HI Kathi

habe mir nässedichte gefütterte Bikeschuhe gekauft (Marke weiß ich nicht) habe seither keine Probleme bis ca. -5 C, denn dann fahre ich sowieso nicht mehr.

Gruß Helmuth

Serv's!!!

Also, ich fahr im Winter/Herbst ab 29. Oktober wieder mal am Ergometer (exakt nach Trainingsplan), weil der Formaufbau für die Rennen im nächsten Jahr ja schon jetzt beginnt.
Hab 5 Tage in der Woche Training am Ergometer (zusätzlich 1x pro Woche laufen und eventuell 1x Krafttraining oder frei)

Hab dafür jetzt 2 Wochen kein Radl angeschaut, sondern nur laufen. Alle MTBer waren ganz überrascht, wenn man sie bei einem geilen Downhill vorbeilässt, und zwar ohne 5x "Entschuldigung, darf ich vorbei!"

CU
the BikeMike

bei unserem milden Winter wird weiter gebikt.

Ansonsten gilt: nach des Saison ist vor der Saison und der nächste Triathlon kommt bestimmt.
Folglich ist insbesondere Laufen angesagt.

Gottseidank gibt es ja in unseren Breiten Jahreszeiten! Da freue ich mich wieder auf lange Schitouren, aufs Langlaufen und auf Laufen. Das Radfahren gehört den Jahreszeiten in welchen ich es auch genießen kann, einmal stehenzubleiben, ohne mit meinem verschwitztem Trikot anzufrieren. Ich glaube, es hat schon seinen Sinn, warum es WINTER- und SOMMER-Sportarten gibt. Außerdem freue ich mich dann im Frühjahr umsomehr aufs Bergradeln!

Hallo,

auch ich werde weiter biken.
Allerdings nicht so extrem lange Touren, wie im F/S/H.
Dafuer etwas mehr Ausgleichssport: Tennis, Schwimmen, Joggen.
Hometrainer und Krafttraining ergaenzen das ganze.

Kaelte ist eigentlich nicht das Problem, auch wenn extrem kuehle Luft Probleme mit der Atmung bei Belastung verursacht.
Mit dem Bike im Neuschnee ist richtig gut, auch fuers Gemueht. Leider waren meist schon irgendwelche Waidleute mit dicken Gelaendewagen unterwegs, so dass fuer den Biker nicht so viel Schnee, dafuer aber schoen Match bleibt.
Suche uebrigens noch eine beheizbare Kassette.
Letztes Jahr ist mir meine im Neuschnee/Schneematch immer eingefroren, bis die Kette druebergerutscht ist, wie total ausgeleiert.
Vor lauter Verzweiflung draufgepieselt: Super Defroster.

;)
C.

Zurück