Was macht Ihr mit Euren Slayer-Bikes???

el Lingo

Rauhbein
Bin ein bisschen neugierig, wie Ihr mit Euren Slayer-Bikes so umgeht. Fahrt Ihr mehr Tour, seid Ihr All-Mountain-Biker oder laßt Ihr es etwas mehr krachen? Ich kann mich nie so recht entscheiden, mal darf es ne Tour im Harz sein, mal ein paar Trails und auf der Freeride-Strecke in Willingen läuft es auch recht gut...
Ich tue auch ein paar Bilder dazu, damit Ihr Euch ein Bild machen könnt.
Also, laßt mal hören!

Meik

Anhänge

• DSC00692.jpg
    DSC00692.jpg
    59 KB · Aufrufe: 159
  • DSC00696.jpg
    DSC00696.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 149
  • DSC00697.jpg
    DSC00697.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 173
  • DSC00698.jpg
    DSC00698.jpg
    58 KB · Aufrufe: 127
Gute Fotos was die Action anbetrifft. Aber ich denke das duerfte noch alles im Rahmen sein fuer was das Slayer gedacht ist. Meiner Erfahrung werden die meissten Slayer die ich kenne aber im All Mountain Bereich eingesetzt.

Das Video ist mal klasse! Und zu dem Schlüsselbein kann ich nur folgendes sagen: welche Narbe willst Du von mir sehen? die von der OP der linken oder der rechten Schulter...

Und sonst fährt hier keiner ein Slayer? Das kann ich gar nicht glauben!!!
Der Friedel-Dings hat doch auch eins, da bin ich auch neugierig, was der so damit anstellt...

SlayerUnldt schrieb:
Das Video ist mal klasse! Und zu dem Schlüsselbein kann ich nur folgendes sagen: welche Narbe willst Du von mir sehen? die von der OP der linken oder der rechten Schulter...
Bei mir wars 2x die linke, aber beide Male ohne OP wieder zusammengebastelt...

Die anderen fahren ihre Slayer glaub´ nicht.

G Phil

SlayerUnldt schrieb:
Und sonst fährt hier keiner ein Slayer? Das kann ich gar nicht glauben!!!
Der Friedel-Dings hat doch auch eins, da bin ich auch neugierig, was der so damit anstellt...

Ich fahre erst seit Anfang Februar mein Slayer :-( Konnte daher noch nicht viel Fahren. Aber Freeriden war ich schon .... und es war einfach geil!!!!

Ich fahre mit meinem 2005er Slayer auch hauptsächlich Touren (Bayrische Alpen, Dolomiten, Gardasee).
UND
ich fahre immer lieber, und immer öfter knifflige, technische Trails damit.

Das nennt man wohl "All-Mountain" (wie kann es auch anders sein bei meinem Nic;))

ja, all mountain, es will immer mehr grobes gelände, damit es sich mal richtig austoben kann.
@matze bin auch öfter im harz unterwegs, vielleicht sollten wir mal zusammen los. ist doch immer lustiger in einer großen gruppe. einer macht was, der nächste ein bisschen mehr...

Slayer rules!

Ich nehms mit ins Bett. Ansonsten steht´s neben meinem Schreibtisch. Weil zum Fahren möchte ich es nicht wirklich nehmen. Man stelle sich vor ich stürze mit dem Teil. Nicht auszudenken. Nee das ist es mir wirklich nicht wert :daumen:

oh oh, selbst früher mit meinem vertex t.o. bin ich ordentlich gefahren und auch mal gestürzt. vielleicht möchte dein hot rod ja gerne mal umfallen und im dreck liegen???
postet doch mal fotos, ob während der fahrt oder wie auch immer!
bin gespannt...

Mein Slayer im Rohzustand...
slayer70_frame0001.JPG

...frisch zusammengebaut...
slayer70_02.jpg

..beim Sightseeing am Lago...
lago_august_2005_0014.JPG

...macht einen Freudenwheelie in den Dolomiten...
homepic_1_gross.JPEG

...im rauhen Geläuf...
Cimg1098.jpg

Leute, ich freu mich auf den Frühling:) :)

hi leute ich habe selbiges schwarze slayer 70, bin auch nur all mountain gefahren in 16,5 zoll, finde nur leider keine bilder im moment. habe es ehr leicht aufgebaut für lange tagestouren auch mal auf singletrails unterwegs.

falls wer interesse hat ich will den rahmen demnächst verkaufen, schon klar gehört hier nicht her, aber ihr seid ja auch alle wild auf das teil. übrigens ich will mir das neue slayer kaufen :lol: :lol: :daumen:

könnt euch ja mal per mail melden bei interesse.

so long.

PS: mir ist gerade eingefallen das in meiner gallerie hier ein paar pics sind :-) hinschauen!!

Die Typen sind doch alle blau......... och das sind/ist ja immer der gleiche........Wie geht denn das ? Hast Du dich geklont ?:lol:

SlayerUnldt schrieb:
Da stimme ich zu, an ein Rocky gehört gefälligst auch Race Face! Kommt ja im Grunde auch aus dem gleichen Hause...
Das dachte ich auch mal und hab mir damals an mein Element ein Turbine-Kurbel drangeschraubt.
Ich hatte dann aber derartige Probleme mit den Kurbeln (ständig sich lösende Schrauben) das ich mir 2004 die XT-Kurbeln drangebaut habe. Die waren deutlich steifer (dank integrierten Innenlager), leichter und preislich ein echtes "Schnäppchen".
Naja, wenn ich mir aber die neue Generation der RF-Kurbeln so anschaue komme ich schon ins grübeln, ob ich der Marke RF nochmal eine Chance geben sollte....
Das bezieht sich nur auf die RF-Kurbeln. Bei Sattelstützen, Lenker usw. gibts für mich auch nix anderes als RF.

momentan fahr ich mit meinem Slayer v.2003 überhaupt nichts :( da bei der gabel die buchsen, rechts, ausgeschlagen sind und dies erst nach einem halben jahr, dies ist vieleicht auch ein zeichen wie hart ich teils mein slayer rann nehme

aber meisten spass macht es, wie es @All-Mountain schrieb

und immer öfter knifflige, technische Trails damit.

vorallem da mir in letzter zeit so der hinterbau irgendwie schwammig vorkommt, hauptsächlich auf schnellen trails

Zurück