Was macht MTB-Karlsruhe(e.V.) im Winter?

he !! ICH war dabei, im Gegensatzzu einigen anderen.... schon vergessen ?? ;)

ok, lieber superjogi... ich würd mir gerne ein fusion mrs floyd kaufen... was hälst du davon ?? darf ich das ?? :)

warum denn ? das Mrs. Floyd ist doch superschick.

Nur würde ich sicher keine 80 mm Gabel einbauen - damit die Winkel nicht so steil (sprich nervös) sind.

Mrs-Floyd_sand_400.jpg

schon der erste grund,bei einem radl das jenseits der 3000€ marke liegt gleich mal die gabel für 800€ tauschen......superidee.
ausserdem ist das ms floyd ja wohl sehr XC-race-lastig. ist das dein einsatzzweck? ansonsten würd ich eher ein model drüber (raid) nehmen und mit ein bisserl mehr federweg touren/endurolastig umherfahren. da scheint mir auch die geometrie insgesamt etwas freundlicher zu sein. :daumen:

das Bike kann man sich ja baukastenmässig zusammensetzen und gleich die richtige Gabel nehmen.. Aber stimmt, bissi XC-lastig ist es schon.

Das Raid in einer kleinen Größe ist sicher auch nicht verkehrt.
Mein Favorit ist aber eh das Freak :daumen:

superjoga schrieb:
kauf dir BITTE kein frauenfahrrad!!!!! die heissen nicht umsonst so...... :lol:

?? also ihr meint, ich soll mir ein kleines "männerrad" kaufen ??
hab mich bisher nur über frauenräder informiert....

was ich auch geil finde, ist das rocky mountain ...etsx oder element ?

Das Element ist eine ausgereifte (man könnte auch sagen altmodische) Konstruktion. Hatte ich mal - und war auch bis auf die dauer-quitschenden Gleitlager der Umlenkung sehr damit zufrieden (sind mittlerweile Industrielager wenn ich das richtig in Erinnerung habe). Aber: hundsmiserabler Lack. Wenig Tretlagersteifigkeit (solange du aber nicht freireiten willst ist das aber kein Problem).

Das EtSX oder wie das heißt finde ich absolut schauderhaft. Diese komischen hochliegenden flexy aussehenden Kettenstreben ... Nee, nee, lieber nicht.

Ich an deiner Stelle würde mir beim großen E oder Fachhändler ein kleines Kona Dawg kaufen, evtl. jetzt ein günstiges Auslauf-05er (leider unschöne Lackierung) oder eines der viel schöneren 04er. Das Bike hat für meinen Geschmack mal echt Style, ist nicht kaputtzukriegen, wiegt vielleicht ein Paar Gramm mehr aber was solls...

blond25 schrieb:
?? also ihr meint, ich soll mir ein kleines "männerrad" kaufen ??

ja!! aber die rocky sind beide nicht so der bringer. bei fusion bist du doch erstmal ganz gut bedient, oder nicht? specialized wäre noch ne alternative, ein stumpjumper zum bleistift.
giant hat auch ordentliche fullies in der vorgenannten kategorie. auch mit virtuellem schwingendrehpunkt!
da musst du wohl nochmal hasuaufgaben machen gehen.....

fez schrieb:
Ich an deiner Stelle würde mir beim großen E oder Fachhändler ein kleines Kona Dawg kaufen, evtl. jetzt ein günstiges Auslauf-05er (leider unschöne Lackierung) oder eines der viel schöneren 04er. Das Bike hat für meinen Geschmack mal echt Style, ist nicht kaputtzukriegen, wiegt vielleicht ein Paar Gramm mehr aber was solls...
ja das ist ein schönes rad. 15" sollte passen ...leih ich mir dann für dual rennen :daumen:

jUNGS VERGESS ES EINFACH

Blondis eleganz kann nur durch ein Cannondale würdig unterstrichen werden.

Ein kleines schwarzes vieleicht!!??

jekyll sollte vom stil her passen

eL

Wollt ihr etwa ohne mich an die sieben Hügel ?? :confused:
bin ab nächstem sonntag wieder am start!1 ;)
Ulli du hast meine nummer :daumen:
orange und Blond passt schon!!
bis später cu bm

@bremsman: ab sonntag oder erst ab montag ?? klar kommst du mit... ich brauch doch jemanden, der mir alles zeigt... ;)

@lore: bist du sonntag in ka ?? wie wärs da mit 7hills ? :daumen:

alptraumbad: wann ???

Zurück