Was macht MTB-Karlsruhe(e.V.) im Winter?

images

Dafür bekommst du von mir eine 1 mit Sternchen !

(In der Rinne kam es "nur" wegen mehrer schwerer Unfälle zur Schließung, nicht wegen "wildem Gebaue" wie beim Königsstuhl.)

superjoga schrieb:
abr DAS ist nicht der kenny. DER trägt die stirn bis ins genick.....hehehehe:lol:
Verbrecher-Bande! Schönes Gesicht braucht halt Raum. Verdammt. Und ein Sonnenbrand mit den Umrissen der Helmschlitze, über den kann auch nicht jeder berichten, oder?

Kenny Garnet schrieb:
Verbrecher-Bande! Schönes Gesicht braucht halt Raum. Verdammt. Und ein Sonnenbrand mit den Umrissen der Helmschlitze, über den kann auch nicht jeder berichten, oder?

um von der einen oder anderen blosstellung abzulenken möchte ich mitteilen
dass auf der clubseite bilder und bericht vom dh camp in .fr zu finden sind
:daumen:

Du meinst da?
http://www.mtb-karlsruhe.de/morzine2005/impressum.html

Deute ich Bild 2 richtig, wenn ich den leichten Schleier überm Foto als das Kondensat deute, das den olfaktorisch hochgradig wirksamen Brustpanzern und Handschuhen der Kabineninsassen entstammt und sich frisch auf der Scheibe der Seilbahnkabine niederschlägt?
:kotz:
Ich finde, das war ein tapferer Fotograf...

aus radsportlichen Gründen sind folgende Termine für mich schon verplant.
das sind die Rennen vom süddeutschen Dualcup.
Es wär fein, wenn man die Morzine Tour nicht an diesen Wochenenden einplant, das wär nämlich echt voll kacke !!!

27/28.05.2006 Wolfach
24/25.06.2006 Großheppach
08/09.07.2006 Pirmasens
29/30.07.2006 Gaildorf
26/27.08.2006 Reutlingen
08.10. 2006 Meßstetten

Wenn wir schon soweit planen, dass sind die WE's die ich nicht kann.

IXS DH Cup DE
20./21. Mai 2006 Ilmenau
17./18. Juni 2006 Bad Wildbad
15/16. Juli 2006 Rittershausen
19./20. August 2006 Tabarz
23./24. September 2006 Todtnau
------------
01.07. oder 29.07. ist Wirihorn oder Laax angesagt. Da muss ich aber noch abwarten, bis die Renntermine da sind (IXS DH Cup CH).

Zusätzlich zu den Terminen und Les Gets / Morzin will ich noch mehrere Tage in Bischofsmais und Leogang/Saalbach verbringen. Letzteres muss im Hochsommer sein, damit die 5 Gondeltour möglich ist. :daumen:

Aber so langsam bringen wir den Threadnamen aus dem Konzept... :lol:

Edit: Wer irgendwo hin mit will... Mail, oder Antworten... Gerade unsere richtigen DH'ler und vor allem Bremsman.... Mitkommen!
2 Mann kann ich in meinem Auto mitnehmen.

@all: der termin liegt in der regel in der mitte bis ende juli. da dieses jahr das ixs-cup-rennen in champrey in ungefähr diesen zeitraum fällt, könnte man das verbinden......der genaue termin ist daher also abhängig vom ixs-cup terminkalender.

superjoga schrieb:
@all: der termin liegt in der regel in der mitte bis ende juli. da dieses jahr das ixs-cup-rennen in champrey in ungefähr diesen zeitraum fällt, könnte man das verbinden......der genaue termin ist daher also abhängig vom ixs-cup terminkalender.
Die Termine stehen alle Fest, bei zweien ist aber noch offen wo. Letztes Jahr war einer in Wirihorn; Laax kam auch schon öffters vor. Falls eines der beiden kommt, bin ich beim Rennen. Die offenen Termine sind auf jeden Fall:
01.07. und 29.07.!
Sprich da müsste dann auch das Rennen in Champrey sein. :daumen:

Solange die nicht auf die Idee kommen, in Zweisimmen ein Rennen abzuhalten... :mad:

Sorry Kenny ! das bild was du meinst entstand "neben "der gondelstation
die luft war gut !! nur halt leicht "diesig"war trotzdem klasse
:daumen:
cu BM

der-tick.de schrieb:
Wenn wir schon soweit planen, dass sind die WE's die ich nicht kann.

IXS DH Cup DE
20./21. Mai 2006 Ilmenau
17./18. Juni 2006 Bad Wildbad
15/16. Juli 2006 Rittershausen
19./20. August 2006 Tabarz
23./24. September 2006 Todtnau
....
Geschätzter Schweinehirt,
wenn ich deinen Terminkalender so lese, befällt mich eine nagende Frage, die ich dir nun gern stellen würde: Welcher Aktivität gehst du an diesen Orten zu selbigen Terminen nach?

der-tick.de schrieb:
Edit: Wer irgendwo hin mit will... Mail, oder Antworten... Gerade unsere richtigen DH'ler und vor allem Bremsman.... Mitkommen! .....
Und was meinen Mösjöh mit "richtige DH-Apostroph-ler"? Gibt's da vielleicht auch unrichtige? Jetzt erklär doch mal.

Kenny Garnet schrieb:
Geschätzter Schweinehirt,
wenn ich deinen Terminkalender so lese, befällt mich eine nagende Frage, die ich dir nun gern stellen würde: Welcher Aktivität gehst du an diesen Orten zu selbigen Terminen nach?

Und was meinen Mösjöh mit "richtige DH-Apostroph-ler"? Gibt's da vielleicht auch unrichtige? Jetzt erklär doch mal.
Bist du beim letzten Bikesturz hart auf dem Kopf gelandet? :lol:
Lass mich noch mal überlegen....
Vielleicht weisst du ja gar nicht was DH heist, dass heist DOWNHILL. Das ist eine Unterkategorie von Mountainbiking. Diese beschäftigt sich frei nach dem Namen nur um das Mountainbiken den Berg hinab. Bergrauf wird geshutelt oder der Lift genommen. Diese Sportart wird unter anderem in Ilmenau, Rittershausen, Bad Wildbad, Todtnau und Tabarz nachgeganen. An den von mir geschriebenen Terminen ist der "IXS DH CUP". Hierbei handelt es sich nicht um eine spezielle Tasse oder Schüssel, sondern um verschiedene Rennen die zusammen einen "Cup" ergeben. :daumen:
Nun gibt es zwei Möglichkeiten was ich da will. Erstens Zuschauen. Zweitens Mitfahren. Aufgrund dessen, das ich eine Lizenz geordert habe, werde ich vermutlich letzterem nach gehen. Aber ich weiss ja nicht was du das letzte mal in Morzine gemacht hast. Oder warst du da gar nicht dabei!?!
"Richtige DH?ler oder unechte... Hmmm... Ja da gibts unterschiede! :D

Hilft dir dass jetzt weiter? :confused:

Ricke-racke, sägt mit Tücke in die Buche eine Lücke...

Meine neue Taschen-Kettensäge ist einfach genial und macht einen Heidenspaß. Hab sie mir vor genau einem Jahr bei einer Sonntagstour "in de Polz" bei Nils abgeguckt (An dieser Stelle ein Gruß nach FR!) und mir eine ebensolche von meiner Frau ihrer Cousine (sorry für den "Süd-Genitiv") aus Amiland zu Weihnachten mitbringen lassen. Juchu-hu!

Nur waagrechte Buchen bzw. deren Reste, die quer im Weg rumliegen, mussten mit unverhofften Lücken im Faserverlauf rechnen. "Die Buben" waren nicht faul. Es ist nun wieder was frei. Das Grobe ist raus, und nun muss nur noch die Motorsense ran. Der Bio-Stacheldraht aus Brombeeren ist einfach elend, aber auch schnell weg - so man das richtige Gerät einsetzt.

An einer Stelle ziemlich ganz weit unten im Trail muss aufgrund eines schätzungsweise 5-Tonner-Felsklotzes, der wohl im vorletzten Jahrhundert ums Verrecken in die Hohle hat rutschen müssen, ein "Shorle" gebaut werden. Irgendwie muss man da drüber oder vorbei. Da gehören noch ein paar Köpfe dran zerbrochen (an dem Problem natürlich, nicht an dem Klotz!)

Ein Gerücht besagt, dass es auf der Gemarkung Grabsruh einen erfahrenen und ob des Tatendrangs seines heimatlichen Försters stark unterlasteten Shorle-Bauer gibt, ähem, hust, den zu konsultieren...

Kenny Garnet schrieb:
Ricke-racke, sägt mit Tücke in die Buche eine Lücke...

Meine neue Taschen-Kettensäge ist einfach genial und macht einen Heidenspaß. Hab sie mir vor genau einem Jahr bei einer Sonntagstour "in de Polz" bei Nils abgeguckt (An dieser Stelle ein Gruß nach FR!) und mir eine ebensolche von meiner Frau ihrer Cousine (sorry für den "Süd-Genitiv") aus Amiland zu Weihnachten mitbringen lassen. Juchu-hu!

Nur waagrechte Buchen bzw. deren Reste, die quer im Weg rumliegen, mussten mit unverhofften Lücken im Faserverlauf rechnen. "Die Buben" waren nicht faul. Es ist nun wieder was frei. Das Grobe ist raus, und nun muss nur noch die Motorsense ran. Der Bio-Stacheldraht aus Brombeeren ist einfach elend, aber auch schnell weg - so man das richtige Gerät einsetzt.

An einer Stelle ziemlich ganz weit unten im Trail muss aufgrund eines schätzungsweise 5-Tonner-Felsklotzes, der wohl im vorletzten Jahrhundert ums Verrecken in die Hohle hat rutschen müssen, ein "Shorle" gebaut werden. Irgendwie muss man da drüber oder vorbei. Da gehören noch ein paar Köpfe dran zerbrochen (an dem Problem natürlich, nicht an dem Klotz!)

Ein Gerücht besagt, dass es auf der Gemarkung Grabsruh einen erfahrenen und ob des Tatendrangs seines heimatlichen Försters stark unterlasteten Shorle-Bauer gibt, ähem, hust, den zu konsultieren...
wieso versteh ich kein Wort !?!?!:rolleyes:

Lore schrieb:
wieso versteh ich kein Wort !?!?!:rolleyes:
Lore, des macht gar nix. Das Ganze erklärt sich am einfachsten so: Komm mit, dann weißt du erstens, wo's ist, zweitens, wie weit es ist, und drittens, wo dein Beitrag an der Sache sein kann. Ich vermute mal ganz arg, dass am kommenden Wochenende wieder die "Waldarbeiten" losgehen. Du hast nicht vielleicht ein altes Kriegsleiden oder gar eine Klausur, welche dich dran hindert zu kommen.
Der Aloha699 hat's gestern mit Mobiltelefonleitsystem geschafft hinzukommen und war so angetan, dass er spontan seine Arbeitskraft im Sinne der Volks- und Raiffeisenbanken ("Wir machen den Weg frei.") angeboten hat.
cu

Kenny Garnet schrieb:
Lore, des macht gar nix. Das Ganze erklärt sich am einfachsten so: Komm mit, dann weißt du erstens, wo's ist, zweitens, wie weit es ist, und drittens, wo dein Beitrag an der Sache sein kann. Ich vermute mal ganz arg, dass am kommenden Wochenende wieder die "Waldarbeiten" losgehen. Du hast nicht vielleicht ein altes Kriegsleiden oder gar eine Klausur, welche dich dran hindert zu kommen.
Der Aloha699 hat's gestern mit Mobiltelefonleitsystem geschafft hinzukommen und war so angetan, dass er spontan seine Arbeitskraft im Sinne der Volks- und Raiffeisenbanken ("Wir machen den Weg frei.") angeboten hat.
cu
Kenny wird auf seine alten Tage immer wunderlicher... Ich hab auch nur Bahnhof verstanden...
Ich will ein Bild von der Taschenkettensäge und mal wissen WO das ist (Eingangsfrage von Ulli)
Sonntag 11 Uhr am RMVE?

ist das dieser (ehemals) total zugewucherte Hohlweg / Querverbindung ? (würde den wahrscheinlich nicht mehr finden...).
Ich war da mal bei einer Bauaktion vor ungefähr 25 Jahren mit Tobse dabei.
Würde mich evtl. auch wieder bei einer Bebauung beteiligen.

Guten tag fez
Ja du kennst mich:D
ich glaub du meinst das richtige!! nur das wir diesen winter recht fleißig waren
aber damit wir dich einweihen (wieder ) bist du verpflichtet eine "brücke" zu bauen
(würde natürlich mit meiner hilfe aushelfen ) Toller satz oder:lol:
melde dich mal!!!
Kenny "geile Säääääge """ !!!:daumen: (abschnitt !! 5 wartet )
sg Bremsman

Bremsman schrieb:
Guten tag fez
Ja du kennst mich:D
ich glaub du meinst das richtige!! nur das wir diesen winter recht fleißig waren
aber damit wir dich einweihen (wieder ) bist du verpflichtet eine "brücke" zu bauen
(würde natürlich mit meiner hilfe aushelfen ) Toller satz oder:lol:
melde dich mal!!!
Kenny "geile Säääääge """ !!!:daumen: (abschnitt !! 5 wartet )
sg Bremsman
Aus deinen Worten entnehme ich mal, dass es weiterhin um den Grünen Kasten geht, was?!

Zurück