Was mag mein Bike noch wert sein ?

Registriert
23. Juni 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Hilden
Hallo zusammen,

ich wollte evtl mein Grand Canyon Comp Baujahr 2006 verkaufen. Jetzt frage ich mich was das noch wert sein könnte . Ich hab mal eine Auflistung der Ausstattung gemacht. Es ist alles noch orginal.

Komponenten:
Grand Canyon Comp
Rahmen Hardtail Race, New Fact 6 Race Chassis, 7005 Series Aluminium, Opti-Size Alloy Tubeset. Design by Lutz Scheffer
Gabel RockShox Reba Race m. Poplock Hebel
Steuersatz Integrated Headset
Schaltwerk Shimano Deore XT
Umwerfer Shimano Deore XT
Schaltgriffe Shimano Deore LX
Bremsgriffe Avid Juicy 5
Bremsen Avid Juicy 5 185/185
Naben Iridium Ultimate / Shimano Deore
Zahnkranz Shimano Deore 11-34
Felgen Sun Disc DS2-XC
Reifen Schwalbe Nobbi Nic
Kurbeln Shimano Deore XT
Kettenblätter 44/32/22
Innenlager Shimano Deore XT
Vorbau Syntace F139
Lenker Syntace Duraflite 2014
Sattel Selle Italia Filante
Sattelstütze Thomson Elite
Pedale Auslieferung ohne
Farbe Anodized Black


Was meint ihr was ich noch verlangen könnte ?

Gruss
 
Laufleistung ca 1800-2000km
Zustand : normale Kratzer nach drei Jahren
Neupreis ca 1250 Euro
 

Anhänge

  • CIMG0739.jpg
    CIMG0739.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 94
Du kannst Glück haben. Bei ebay habe ich neulich ein Rennrad verkauft. Neupreis 1500 Euro beim Händler, war ein Auslaufmodell. Daher hab ich es für 1000 Euro bekommen. Zusätzlich zum Stevens Rabatt, der damals galt (20%). Das Rad hab ich ein Jahr gefahren, der Rahmen war mir zu groß. Habe zwar einige Bauteile getuned, trotzdem war es noch akzeptabel.

Verkauft hab ich es bei ebay. Für realistisch 600 Euro gaben die User Gebote ab. Zwei waren aber dabei, die scheinbar genau dieses Rad unbedingt wollten und die boten dann selbst richtig hoch bis 933 Euro. Ich dachte schon: Scherzkekse. Aber als das Rad abgeholt wurde und ich tatsächlich 930 Euro (3 Euro hab ich erlassen :p) in der Hand hatte, war ich dann doch mehr als happy.


Glück gibts immer, der Händler vor Ort wollte mir 400 Euro geben, wenn ich dort neu kaufe. Das war mir definitiv 200 Euro zu wenig. Allerdings kannte er natürlich den Preis, den ich tatsächlich nach Rabatt bezahlt hatte. Daher war das nicht objektiv.
 
Also so 600 Euro hab ich mir auch Gedacht. Damit wäre ich zufrieden :)

Danke schonmal für eure Meinungen

in welcher traumwelt lebst du denn?????? drei jahre alt!!!!! und dann noch die hälfte vom neupreis wollen. schau mal in diversen onlineshops oder in der bucht, da gibts vorjahresmodelle bereits zum halben preis. immer das gleiche selbst billig einkaufen wollen und dann übertrieben preisvortsellungen für seine gebrauchten teile haben.
 
in welcher traumwelt lebst du denn?????? drei jahre alt!!!!! und dann noch die hälfte vom neupreis wollen. schau mal in diversen onlineshops oder in der bucht, da gibts vorjahresmodelle bereits zum halben preis. immer das gleiche selbst billig einkaufen wollen und dann übertrieben preisvortsellungen für seine gebrauchten teile haben.


Du hattest wohl nen Alptraum oder bist selber in die Bucht gefallen. Gestern hat mir schon einer 600 Euro geboten. Wollt hier nurmal hören ob das ok ist.
Träum mal lieber von was anderem du Experte :daumen:
Ausserdem guck mal bei Ebay . Das in ein 1 Jahr älteres Canyon Comp drinnen. Das steht schon bei 555 Euro
 
in welcher traumwelt lebst du denn?????? drei jahre alt!!!!! und dann noch die hälfte vom neupreis wollen. schau mal in diversen onlineshops oder in der bucht, da gibts vorjahresmodelle bereits zum halben preis. immer das gleiche selbst billig einkaufen wollen und dann übertrieben preisvortsellungen für seine gebrauchten teile haben.

Mensch ich hatte einen schönen Traum ! Denn ich habe bei ebay für mein Bike noch 710 Euro bekommen. Was für eine schöne Traumwelt. Zum Glück habe ich das Angebot eines Ebay Users von 250 Euro nicht angenommen :p
 
freu Dich halt..... Du kenst den Spruch: "jeden Morgen steht ein D...mer auf" ..... zwischen 500,- bis 600,- € war/ist ein fairer Preis, das was Du bekommen hast, war ein Sahnehäubchen, kann - muss aber nicht die Regel sein.

Grüße und viel Spaß mit Deinem neuen Rad.

Esox
 
Zurück
Oben Unten