Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ChrisKing schrieb:lol haltet mal den Ball flach. Sie haben teilweise schon Recht, freeriden und den ganzen Kram kann jawohl echt jeder Spack, das is alles keine große Kunst. Und das Trial wirklich boomt, is ja wohl auch shit. Da ham sie schon Recht. Was boomt den hier in Sachen Trial in D?? nix. Klar kommen immer mehr Trialer dazu, wie in jeder anderen Sportart auch. Aber ein Boom ist das noch lange nicht. Da fehlt noch einiges. Vor einigen Jahren, war Trial vorallem in den Medien um einiges presenter als heute.
Ich denk nich dass man in irgendner Weise stolz sein kann, was hier in D in Sachen Trial so geht. Das is jawohl n Witz alles. An meiner Meinung hat sich nix geändert - die ganzen Offiziellen etc., die Wettkämpfe und und und, das is alles ganz schön arm, von der Aufmachung, der Werbung, Durchführung her. Und die die wirklich Ahnung vom Trial haben und aktiv fahren, die machen null für den Sport. Hauptsache sie sind im Team drin, fahren durchs Land und gut is. Bestes Bsp. is Hösel. Klar hat er als NR 1 nicht die Pflicht für den Sport in D was zu tun, aber er hat die besten Vorraussetzungen dazu. Das was z.b. Vincent Hermance oder die coustelliers machen, das is Promotion für Trial (und ihre Sponsoren natürlich). Die reisen rum, geben workshops, fahren mit andern Fahren zusammen.. zum Spass. etc. Da werden Videos gedreht und als DVD veröffentlicht etc. Das sind Sachen die was voranbringen können. Klar haben wir in hier in D nich so ne Dichte an Top Fahrern wie in Frankreich oder Spanien, aber bissl was geht scho.
Klar, der Paulo redet da schon bissl arg schlecht über Trial, aber im Großen und Ganzen hat er Recht. Und klar, son bissl kann des auch n Frust oder Ärger sein, dass sie mittlerweile fast weg vom Fenster sin und alle Sponsoren weg sin. Ich mein die müssten jetz auch schon um die mitte 30 sein und bei denen geht natürlich nich mehr so viel wie früher und da is klar dass die nich mehr so viel bieten können mittlerweile. Da is es auch nich mehr so interessant für die Sponsoren sie zu unterstützen. Und wenn man nich auf die Freeride fahrtechnik, ich zeig euch wie man Kurven fährt etc. Schiene geht, und stattdessen beim reinen Trial bleibt, dann hat man kaum ne Chance, weils eben keinen interessiert.
Die Marques wissen aber denk ich mal schon von was sie reden, wenns ums Trial Promoten etc geht. Sie haben als einzige richtige Trial Workshops gemacht, wo man bei denen daheim übernachtet hat, mit denen im Bus gefahren is etc. Da war nix von Abgehoben-Sein o.ä. die waren einfach nur cool drauf und haben Anfängern und Fortgeschrittenen trial beigebracht. Und sowas gibts heut gar nich mehr. Wer soll sowas auch machen..
Mr. Trial schrieb:du hast nicht unrecht!
@pitty: also als felsenmeer local muss ich ma sagen das ich mich da net verkriche, du kannst ja gern ma vorbeischaun...........
aber es gibt halt auch leute hier von denen manche eine berufliche position haben wo sie halt nicht mehr so viel zeit haben um irgendwas zu organisieren!
toto
Mr. Trial schrieb:du hast nicht unrecht!
@max: ja das sehe ich ja wie populär trial is am besten bei uns in der gegend....., wo wegen trial boomt.............da lach ich ma, ma scahun ob du mit mitte dreissig noch fährst........oder besser gesagt mit ende zwanzig wahrscheinlich nicht mehr................die marques brüder fahren wenigstens noch ab und zu halt just for fun!
toto
Pitty schrieb:Ich werd bestimmt mal vorbeischauen... da hätte ich dann in etwa folgenden Vorschlag:
Die "guten" Jungs unter Euch nehmen sich der "schlechten" an, so das eine Art Workshopcharakter für Anfänger in den Vordergrund tritt, statt eines Treffens und Technikmessens der Guten... Dann bringt jeder noch irgendein Kid mit das noch nicht trialt... irgendeins von den Kirds wird sich vom Trial infizieren lassen...
Ich gehöre auch zu denen mit der beruflichen Position, wir haben VIELLEICHT wirklich weniger Zeit, ABER zumeist haben wir mehr Möglichkeiten! In meinem Fall heisst das, das ich nem Nachbarsjungen seit 8 Wochen mein Monty zur Verfügung stelle, und ihm demnächst ein Arrow schenke. Der Junge hat doppelt soviel Talent und genau so viel Spass wie mein Sohnemann, ist ein ganz lieber, also mach ichs ihm möglich. Zu obigen Workshop´s o.ä. können wir "Berufler" auch eher mal 3 o. 4 Kids mitbringen, oder ständig ein Zweitrad für interessierte Zuschauer dabei haben und und und... wer will, kann was tun!
Gerade Dich @ToTo meint ich auch nicht mit den "Verkrichern", ich glaub Du trialst schon ne Ewigkeit und vorher BMX ?! Allein diese Tatsache den Sport so lange aktiv zu betreiben, treibt die Sache an sich nach vorne...
Pit
Pitty schrieb:Sorry, ist gemein und nicht wirklich OnTopic....
...aber bei Ralf Stofer, mir und den anderen Ü-30ern ist es deutlich wahrscheinlicher, das wir nicht nur jetzt, mit unseren Kindern, sondern auch mit 60 noch, mit unseren Enkeln auf´s Hinterrad gehen, als wie das die ganzen U-20er mit 30 überhaupt noch Fahrrad fahren, geschweige denn trialen.
Ist einfach so Jungs! Statistisch gesehen wirft man mind. 75% seiner Kindheitshobby´s mit dem Eintritt in den Berufsalltag über Bord.
Pit
Mr. Trial schrieb:das is ma endlich ne gute idee hier in dem laden,
toto
aber sonst gehts dir noch gut, oder??Mr. Trial schrieb:@max:da lach ich ma, ma scahun ob du mit mitte dreissig noch fährst........oder besser gesagt mit ende zwanzig wahrscheinlich nicht mehr................die marques brüder fahren wenigstens noch ab und zu halt just for fun!
TrialsMax schrieb:aber sonst gehts dir noch gut, oder??
Ich weiß zwar nicht, warum du schon wieder so schlecht gelaunt bist.![]()
hab ich dir was getan?was solln des??
Find ich echt net okay.......nee im Ernst.....was soll ich denn davon halten??![]()
Ralf Stofer schrieb:Man könnte ja den Termin ausreichend im Voraus festlegen. Dann kan jeder es einrichten, dass es zu dem Termin klappt. Sonst ist es so, einer kann der andere kann gerade nicht und so.
Aber wenn man jetzt schon etwas für den September festlegt, dann können viele es vielleicht so hinbiegen, dass es klappt.
Vielleicht kann man ja ein richtig großes Forums-Treffen daraus machen.
TrialsMax schrieb:aber sonst gehts dir noch gut, oder??
Ich weiß zwar nicht, warum du schon wieder so schlecht gelaunt bist.![]()
hab ich dir was getan?was solln des??
Find ich echt net okay.......nee im Ernst.....was soll ich denn davon halten??![]()