was man noch so findet............

ey wasn mit denen los?? anstatt trial so runterzuziehem, sollten die sich mla richtig gedanken machen, weil trial in letzter zeit boomt, schon allein durch koxx, und durch den franz. style ist das niveau noch mehr gestiegen, und sorry 1993 weltmeister zu werden is ja wohl was anderes als heutzutage weltmeister zu werden, also sollten die mal ganz ruhig sein, die sind nur neidisch, auf die ganzen guten leute und wiel sie nie wieder ne chance haben im trial irgendwas zu reisen, was für vögel ey :streit:
 
lol 100 Aktive in Deutschland? Da ham die sich wohl leicht verschätzt. Vielleicht haben sie ja 100 Kunden ^^
 
hey leute, das is echt eine absolute unverschämtheit, die wir uns nicht gefallenlassen sollten...........trial leidet leider immernoch an mangelder Begeisterung, aber es werden immer mehr, schaut mal schon alleine wie viele trilaer hier im forum sind, und dann gibs nochmal sehr viel mehr trialer......
trial boomt immoment, leider nich vergleichbar mit anderen disziplinen, wie DH, oder Dual, und street.

Ich schlage vor wir schreiben an die bike eine beschwerde-mail, weil diese Gammler Trial einen noch beschiiseren Ruf verpassen, als es eh schon hat!!

Max
 
Also halt mal! Das ist ein Interview, das ist nicht die Meinung von Bike!

Die können ja nicht die Aussagen der Interviewten zu gunsten von Trial ändern und was anderes berichten, als die von sich gegeben haben.

Also da sollte man den zwei mal ein paar E-Mails schreiben und fragen, was die sich dabei gedacht haben.

Diese Antworten waren nicht gerade vorteilhaft für Trial und auch nicht für die selber. Allerdings ist es doch so, das wir nicht viel vom Hocker reißen. Das liegt aber nicht am Trial sondern daran wie wir das publizieren.

Und vom Bus runter springen ist mindestens genau so schlecht für den Sport wie dieses Interview.
 
lol haltet mal den Ball flach. Sie haben teilweise schon Recht, freeriden und den ganzen Kram kann jawohl echt jeder Spack, das is alles keine große Kunst. Und das Trial wirklich boomt, is ja wohl auch shit. Da ham sie schon Recht. Was boomt den hier in Sachen Trial in D?? nix. Klar kommen immer mehr Trialer dazu, wie in jeder anderen Sportart auch. Aber ein Boom ist das noch lange nicht. Da fehlt noch einiges. Vor einigen Jahren, war Trial vorallem in den Medien um einiges presenter als heute.
Ich denk nich dass man in irgendner Weise stolz sein kann, was hier in D in Sachen Trial so geht. Das is jawohl n Witz alles. An meiner Meinung hat sich nix geändert - die ganzen Offiziellen etc., die Wettkämpfe und und und, das is alles ganz schön arm, von der Aufmachung, der Werbung, Durchführung her. Und die die wirklich Ahnung vom Trial haben und aktiv fahren, die machen null für den Sport. Hauptsache sie sind im Team drin, fahren durchs Land und gut is. Bestes Bsp. is Hösel. Klar hat er als NR 1 nicht die Pflicht für den Sport in D was zu tun, aber er hat die besten Vorraussetzungen dazu. Das was z.b. Vincent Hermance oder die coustelliers machen, das is Promotion für Trial (und ihre Sponsoren natürlich). Die reisen rum, geben workshops, fahren mit andern Fahren zusammen.. zum Spass. etc. Da werden Videos gedreht und als DVD veröffentlicht etc. Das sind Sachen die was voranbringen können. Klar haben wir in hier in D nich so ne Dichte an Top Fahrern wie in Frankreich oder Spanien, aber bissl was geht scho.
Klar, der Paulo redet da schon bissl arg schlecht über Trial, aber im Großen und Ganzen hat er Recht. Und klar, son bissl kann des auch n Frust oder Ärger sein, dass sie mittlerweile fast weg vom Fenster sin und alle Sponsoren weg sin. Ich mein die müssten jetz auch schon um die mitte 30 sein und bei denen geht natürlich nich mehr so viel wie früher und da is klar dass die nich mehr so viel bieten können mittlerweile. Da is es auch nich mehr so interessant für die Sponsoren sie zu unterstützen. Und wenn man nich auf die Freeride fahrtechnik, ich zeig euch wie man Kurven fährt etc. Schiene geht, und stattdessen beim reinen Trial bleibt, dann hat man kaum ne Chance, weils eben keinen interessiert.
Die Marques wissen aber denk ich mal schon von was sie reden, wenns ums Trial Promoten etc geht. Sie haben als einzige richtige Trial Workshops gemacht, wo man bei denen daheim übernachtet hat, mit denen im Bus gefahren is etc. Da war nix von Abgehoben-Sein o.ä. die waren einfach nur cool drauf und haben Anfängern und Fortgeschrittenen trial beigebracht. Und sowas gibts heut gar nich mehr. Wer soll sowas auch machen..
 
Irgendwie liegt´s aber auch an den Trialern (euch) selbst, das Trial so unpopulär ist. Mich hat wirklich der Schlag getroffen, das man sowohl bei dem Dual (Rund um den Henninger) und dem DM-Lauf in Halle entweder nur Fahrer oder Eltern sieht, wirkliche Zuschauer gibt´s keine. Wo waren da die Trialerkollegen der Fahrer die ihrem Mann beistehen? Auf jeden der das Niveau für so eine Veranstaltung hat, kommen mind. 5 - 10 weitere Trialer, die AUCH NICHT als Zuschauer da waren (!! Nich nur das nicht trialende Volk war nicht da !!) ! Wenn z.B. bei dem Dual nur 10 - 20 Trialer mit Bike als Zuschauer angereist wären, und sich in den Pausen vor der Halle ein wenig bespielt hätten, gäbe es mind. 1000 Rennradler mehr, die überhaupt mitbekommen hätten, das ein Trial stattfindet oder das es Trial gibt. Der einzige der draussen rumfuhr war mein Sohn... der noch nicht auf dem Niveau ist, das die Zuschauerschaft sprachlos verweilt...
Nur die Begeisterung die ihr selbst auf andere übertragt kann sich weiterpflanzen und einen gewissen Boom erzeugen! Jeder hier im Forum sollte sich ein paar NachbarKids packen und mit denen kleine private Workshops veranstalten, ein Rad zur Verfügung stellen oder sonst wie Trial an neue Leute bringen! Jammern und protestieren HILFT NIX!
Nicht nur ehemalige Weltmeister wie ein Ray oder die Marquez-Brüder können Workshops veranstalten! Einige von euch haben locker das Niveau selber den Sport zu fördern!
Überzogen ausgedrückt verkricht ihr euch ins Felsenmeer, feiert euch und eure Kunst, statt in die Öffentlichkeit zu gehen und interessierten Kids euer Rad mal in die Hand zu drücken und dem ganzen helfend zur Hand zu stehen!

So, Entschuldigung an die, die ich hier zu Unrecht "anmache", ich weiss das es einige wirklich selbstlose Leute gibt (meist Eltern und ein paar echte Fans)!

Pit
 
die diskussion ist meiner meinung nach völlig unnötig, warum fährt nichtj eder das was ihm am meisten spaß macht und lässt die "gegnerischen" parteien da raus?

ich fahre jetzt schon seit 8 jahren trial und seit 10 jahren mtb und diese streitereien welche sparte cooler oder besser ist gibt es schon seit ich denken kann.

freeriden ist halt im moment voll im kommen ,deshalb wird es natürlich auch mit allem anderen verglichen was schon vorher da war, is doch logo.

scheißt doch auf diese berichte und macht das was euch am meisten spaß macht. :D :D

gruß BENZMAN
 
Meine Mail:


"Hallo geschätztes Bike Team,



euer Interview mit den Marques Brüdern erweckte bei mir großes Interesse. Wen habt ihr denn da wieder ausgegraben?

Da hättet ihr genauso gut Sydney Brunner mit seinem Sohnemann Vincent zum Thema Trial interviewen können, die dann Eurer Leserschaft glaubhaft gemacht hätten, dass Trial tot sei. Das sind Leute, die schon seit Jahren kaum noch in der Szene aktiv sind. Jedoch hat die Trialszene sich wohl selten so rapide entwickelt wie in den letzten Jahren. Nahezu täglich begeistern sich neue Fahrer für den Sport, unter anderem die „ältere“ Generation ab 30. Allein in Berlin hat sich die Szene verdreifacht. Auch die trialspezifische Produktpalette an neuen Rahmen und Parts wächst stetig, einige davon findet man sogar in Eurem Bike Workshop. Die Firma Nicolai bietet selbst Trialrahmen an und unterstützt ein eigenes Trialteam bestehend aus 4 Fahrern. Der Wind weht halt aus Frankreich mit Namen wie Vinco, Hermance, etc… Da taucht der Name Marques Brüder schon lange nicht mehr auf. Wer das nicht glaubt, kann sich gern im ibc Forum unter www.mtb-news.de ein Bild der aktuellen Trialcomunity machen. Schade, dass gerade Paolo und Viktor sich so ein schlechtes und vor allem falsches Urteil über die deutsche Trialszene erlauben.

Trial wird nie öffentliches Ansehen und Bekanntheit erlangen, aber genau das macht doch den Reiz der Szene aus.:

Unwissende zu verblüffen!



Cu Angelo"
 
Ich denke das es derzeit dem Trialsport nicht so gut geht wie früher.
Es ist schlecht zu sagen wie man den sport vorranbringen kann, aber ich hab viel probiert mit sehr guten ergebnissen.
Sehr viele shows in meiner stadt gefahren, bei basketballspielen, stadtfesten oder ähnlichem. ich habe auch nicht viel geld genommen denn das schreckt die veranstalter meist ab. dafür hab ich sponsorenbanner aufgehangen und dafür was bekommen ;)
man muss auch draufbestehen das es trial heist und nicht bikeshow oder sowas....

versucht mal den sport bekannter zu machen und schaut ende des jahres zurück.

ich habs geschafft viele leute zu begeistern (auch ältere), einige fahren auch selbst. ihr müsst nur wissen was ihr wollt.
 
ChrisKing schrieb:
lol haltet mal den Ball flach. Sie haben teilweise schon Recht, freeriden und den ganzen Kram kann jawohl echt jeder Spack, das is alles keine große Kunst. Und das Trial wirklich boomt, is ja wohl auch shit. Da ham sie schon Recht. Was boomt den hier in Sachen Trial in D?? nix. Klar kommen immer mehr Trialer dazu, wie in jeder anderen Sportart auch. Aber ein Boom ist das noch lange nicht. Da fehlt noch einiges. Vor einigen Jahren, war Trial vorallem in den Medien um einiges presenter als heute.
Ich denk nich dass man in irgendner Weise stolz sein kann, was hier in D in Sachen Trial so geht. Das is jawohl n Witz alles. An meiner Meinung hat sich nix geändert - die ganzen Offiziellen etc., die Wettkämpfe und und und, das is alles ganz schön arm, von der Aufmachung, der Werbung, Durchführung her. Und die die wirklich Ahnung vom Trial haben und aktiv fahren, die machen null für den Sport. Hauptsache sie sind im Team drin, fahren durchs Land und gut is. Bestes Bsp. is Hösel. Klar hat er als NR 1 nicht die Pflicht für den Sport in D was zu tun, aber er hat die besten Vorraussetzungen dazu. Das was z.b. Vincent Hermance oder die coustelliers machen, das is Promotion für Trial (und ihre Sponsoren natürlich). Die reisen rum, geben workshops, fahren mit andern Fahren zusammen.. zum Spass. etc. Da werden Videos gedreht und als DVD veröffentlicht etc. Das sind Sachen die was voranbringen können. Klar haben wir in hier in D nich so ne Dichte an Top Fahrern wie in Frankreich oder Spanien, aber bissl was geht scho.
Klar, der Paulo redet da schon bissl arg schlecht über Trial, aber im Großen und Ganzen hat er Recht. Und klar, son bissl kann des auch n Frust oder Ärger sein, dass sie mittlerweile fast weg vom Fenster sin und alle Sponsoren weg sin. Ich mein die müssten jetz auch schon um die mitte 30 sein und bei denen geht natürlich nich mehr so viel wie früher und da is klar dass die nich mehr so viel bieten können mittlerweile. Da is es auch nich mehr so interessant für die Sponsoren sie zu unterstützen. Und wenn man nich auf die Freeride fahrtechnik, ich zeig euch wie man Kurven fährt etc. Schiene geht, und stattdessen beim reinen Trial bleibt, dann hat man kaum ne Chance, weils eben keinen interessiert.
Die Marques wissen aber denk ich mal schon von was sie reden, wenns ums Trial Promoten etc geht. Sie haben als einzige richtige Trial Workshops gemacht, wo man bei denen daheim übernachtet hat, mit denen im Bus gefahren is etc. Da war nix von Abgehoben-Sein o.ä. die waren einfach nur cool drauf und haben Anfängern und Fortgeschrittenen trial beigebracht. Und sowas gibts heut gar nich mehr. Wer soll sowas auch machen..

du hast nicht unrecht :daumen: !

@max: ja das sehe ich ja wie populär trial is am besten bei uns in der gegend..... :lol: , wo wegen trial boomt.............da lach ich ma, ma scahun ob du mit mitte dreissig noch fährst........oder besser gesagt mit ende zwanzig wahrscheinlich nicht mehr................die marques brüder fahren wenigstens noch ab und zu halt just for fun!

@pitty: also als felsenmeer local muss ich ma sagen das ich mich da net verkriche, du kannst ja gern ma vorbeischaun...........
aber es gibt halt auch leute hier von denen manche eine berufliche position haben wo sie halt nicht mehr so viel zeit haben um irgendwas zu organisieren!

toto
 
Mr. Trial schrieb:
du hast nicht unrecht :daumen: !

@pitty: also als felsenmeer local muss ich ma sagen das ich mich da net verkriche, du kannst ja gern ma vorbeischaun...........
aber es gibt halt auch leute hier von denen manche eine berufliche position haben wo sie halt nicht mehr so viel zeit haben um irgendwas zu organisieren!

toto

Ich werd bestimmt mal vorbeischauen... da hätte ich dann in etwa folgenden Vorschlag:
Die "guten" Jungs unter Euch nehmen sich der "schlechten" an, so das eine Art Workshopcharakter für Anfänger in den Vordergrund tritt, statt eines Treffens und Technikmessens der Guten... Dann bringt jeder noch irgendein Kid mit das noch nicht trialt... irgendeins von den Kirds wird sich vom Trial infizieren lassen...
Ich gehöre auch zu denen mit der beruflichen Position, wir haben VIELLEICHT wirklich weniger Zeit, ABER zumeist haben wir mehr Möglichkeiten! In meinem Fall heisst das, das ich nem Nachbarsjungen seit 8 Wochen mein Monty zur Verfügung stelle, und ihm demnächst ein Arrow schenke. Der Junge hat doppelt soviel Talent und genau so viel Spass wie mein Sohnemann, ist ein ganz lieber, also mach ichs ihm möglich. Zu obigen Workshop´s o.ä. können wir "Berufler" auch eher mal 3 o. 4 Kids mitbringen, oder ständig ein Zweitrad für interessierte Zuschauer dabei haben und und und... wer will, kann was tun!

Gerade Dich @ToTo meint ich auch nicht mit den "Verkrichern", ich glaub Du trialst schon ne Ewigkeit und vorher BMX ?! Allein diese Tatsache den Sport so lange aktiv zu betreiben, treibt die Sache an sich nach vorne...

Pit
 
Mr. Trial schrieb:
du hast nicht unrecht :daumen: !

@max: ja das sehe ich ja wie populär trial is am besten bei uns in der gegend..... :lol: , wo wegen trial boomt.............da lach ich ma, ma scahun ob du mit mitte dreissig noch fährst........oder besser gesagt mit ende zwanzig wahrscheinlich nicht mehr................die marques brüder fahren wenigstens noch ab und zu halt just for fun!

toto

Sorry, ist gemein und nicht wirklich OnTopic....

...aber bei Ralf Stofer, mir und den anderen Ü-30ern ist es deutlich wahrscheinlicher, das wir nicht nur jetzt, mit unseren Kindern, sondern auch mit 60 noch, mit unseren Enkeln auf´s Hinterrad gehen, als wie das die ganzen U-20er mit 30 überhaupt noch Fahrrad fahren, geschweige denn trialen.
Ist einfach so Jungs! Statistisch gesehen wirft man mind. 75% seiner Kindheitshobby´s mit dem Eintritt in den Berufsalltag über Bord.

Pit
 
Pitty schrieb:
Ich werd bestimmt mal vorbeischauen... da hätte ich dann in etwa folgenden Vorschlag:
Die "guten" Jungs unter Euch nehmen sich der "schlechten" an, so das eine Art Workshopcharakter für Anfänger in den Vordergrund tritt, statt eines Treffens und Technikmessens der Guten... Dann bringt jeder noch irgendein Kid mit das noch nicht trialt... irgendeins von den Kirds wird sich vom Trial infizieren lassen...
Ich gehöre auch zu denen mit der beruflichen Position, wir haben VIELLEICHT wirklich weniger Zeit, ABER zumeist haben wir mehr Möglichkeiten! In meinem Fall heisst das, das ich nem Nachbarsjungen seit 8 Wochen mein Monty zur Verfügung stelle, und ihm demnächst ein Arrow schenke. Der Junge hat doppelt soviel Talent und genau so viel Spass wie mein Sohnemann, ist ein ganz lieber, also mach ichs ihm möglich. Zu obigen Workshop´s o.ä. können wir "Berufler" auch eher mal 3 o. 4 Kids mitbringen, oder ständig ein Zweitrad für interessierte Zuschauer dabei haben und und und... wer will, kann was tun!

Gerade Dich @ToTo meint ich auch nicht mit den "Verkrichern", ich glaub Du trialst schon ne Ewigkeit und vorher BMX ?! Allein diese Tatsache den Sport so lange aktiv zu betreiben, treibt die Sache an sich nach vorne...

Pit

das is ma endlich ne gute idee hier in dem laden,
ja ich fahr schon ne zeit lang.....so 3 jahre bmx, 5 jahre dh rennen und jetzt 4 jahre trial also alles in allem sinds schon über 10........!
toto
 
Pitty schrieb:
Sorry, ist gemein und nicht wirklich OnTopic....

...aber bei Ralf Stofer, mir und den anderen Ü-30ern ist es deutlich wahrscheinlicher, das wir nicht nur jetzt, mit unseren Kindern, sondern auch mit 60 noch, mit unseren Enkeln auf´s Hinterrad gehen, als wie das die ganzen U-20er mit 30 überhaupt noch Fahrrad fahren, geschweige denn trialen.
Ist einfach so Jungs! Statistisch gesehen wirft man mind. 75% seiner Kindheitshobby´s mit dem Eintritt in den Berufsalltag über Bord.

Pit

gut gesagt, bei mir im ort waren es ma 12 leute.........bin der einzigste der übrig geblieben is.............
toto
 
Mr. Trial schrieb:
das is ma endlich ne gute idee hier in dem laden,

toto

Ja, wenn Du die Idee gut findest, dann sollten wir vielleicht nen neuen Thread eröffnen und überlegen, wie wir möglichst viele interessierte Neulinge, Fahrräder und Leute aus´m Forum ins Felsenmeer organisieren?! :daumen:
 
Mr. Trial schrieb:
@max:da lach ich ma, ma scahun ob du mit mitte dreissig noch fährst........oder besser gesagt mit ende zwanzig wahrscheinlich nicht mehr................die marques brüder fahren wenigstens noch ab und zu halt just for fun!
aber sonst gehts dir noch gut, oder?? :spinner:
Ich weiß zwar nicht, warum du schon wieder so schlecht gelaunt bist. :confused:
hab ich dir was getan? :( was solln des??
Find ich echt net okay.......nee im Ernst.....was soll ich denn davon halten?? :confused:
 
TrialsMax schrieb:
aber sonst gehts dir noch gut, oder?? :spinner:
Ich weiß zwar nicht, warum du schon wieder so schlecht gelaunt bist. :confused:
hab ich dir was getan? :( was solln des??
Find ich echt net okay.......nee im Ernst.....was soll ich denn davon halten?? :confused:

@trialsmax, ich kann mir gut vorstellen, was er meinte, ohne das er Dir damit persönlich nahe treten wollte, genau so wenig, wie mein hinterherschubser gegen irgendwen von "euch U-20ern" böse gemeint ist, das ist der Lauf der Dinge in soooooooooooooooooo vielen Fällen da könnt "ihr" oft garnix dran ändern.

Ich hab nen Arbeitskollegen (Ü-30) der ist früher BMX gefahren, dann 10 Jahre NIX (Arbeit, Moped, Familie....), jetzt bin ich am Jahresanfang mit´m Trialfahrrad aufgetaucht... nach einer Minute machte der locker nen 60cm Bunny, 180° aufm Vorderrad usw...
Also: An die 75% die bald nicht mehr trialen: irgendwann 10 Jahren später kommt eure Chance: Dann könnt ihr zumindest auf eurer Arbeit zeigen wie lang man das Gefühl für 2 Räder behält... übrigens: der Kollege hat sich mittlerweile ein gebr. Monty besorgt und seinem Sohn ein neues.
 
Man könnte ja den Termin ausreichend im Voraus festlegen. Dann kan jeder es einrichten, dass es zu dem Termin klappt. Sonst ist es so, einer kann der andere kann gerade nicht und so.

Aber wenn man jetzt schon etwas für den September festlegt, dann können viele es vielleicht so hinbiegen, dass es klappt.

Vielleicht kann man ja ein richtig großes Forums-Treffen daraus machen.
 
Ralf Stofer schrieb:
Man könnte ja den Termin ausreichend im Voraus festlegen. Dann kan jeder es einrichten, dass es zu dem Termin klappt. Sonst ist es so, einer kann der andere kann gerade nicht und so.

Aber wenn man jetzt schon etwas für den September festlegt, dann können viele es vielleicht so hinbiegen, dass es klappt.

Vielleicht kann man ja ein richtig großes Forums-Treffen daraus machen.

Ok, find ich gut, ich schlage folgende 2 Termine im September vor (die anderen WEs kann ich wg. MopedTrial nicht) 04.09/05.09 oder 18.09/19.09 ganz ganz notfalls 25.09/26.09 (wär aber nicht so toll)

Pit
 
TrialsMax schrieb:
aber sonst gehts dir noch gut, oder?? :spinner:
Ich weiß zwar nicht, warum du schon wieder so schlecht gelaunt bist. :confused:
hab ich dir was getan? :( was solln des??
Find ich echt net okay.......nee im Ernst.....was soll ich denn davon halten?? :confused:

moment mal du hast da wohl was falsch verstanden, ich wollte damit nur sagen das du hoffentlich nicht so endest wie s.b. aus s.hausen!
das hatte ich damit gemeint der hat ja auch obwohl er richtig gut war aus bagatellgründen aufgehört, jetzt nimm das ma net persönlich und beruhig dich wieder ;)
toto
 
Zurück