hasp
Trailsuchender & Biketragender
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Hardtail.
Rahmenbedingung:
185cm, 75kg, bergauf machts mehr Spass wie runter, Gewicht ist wichtig - aber nicht alles, bei Trails geht's maximal mal über ein paar Wurzeln - aber keine Sprünge oder große Stufen, Streckenlänge ist größer als deren Schwierigkeit, Spielwiese sind die (Vor-)Alpen - kein ich fahr mal in die Kiesgrube, Steifigkeit geht über alles, max. 2500 Eur
Nachdem ich das Forum einmal rauf und runter gelesen habe (die meisten Hardtails die gesucht werden sind in einer anderen Preis/Leistungsklasse) habe ich mich auf das Cube Reaction ein bisschen eingeschossen.
Auch ein Canyon Grand Canyon CF 8.0 habe ich mir genauer angesehen, aber eigentlich möchte ich kein Versenderbike - mir ist mein Händler um die Ecke schon ein paar Euro wert.
So nun zu meiner Idee:
Ausgangspunkt: Cube Reaction GTC Race
Austausch Schaltwerk: X9 gegen XO
Austausch Shifter: X9Trigger auf XO GripShift (ich komm mit den Hebeln nicht zurecht)
Austausch Laufradsatz: DT Swiss XPW1800 gegen Veltec ZTR Olympic
Austausch Pedale: Shimano PD-M520 gegen CrankBrothers Eggbeater3
Gewichtsersparnis auf dem Papier ~550gr
Gesamtgewicht 9,7kg (inkl. Pedale)
Was meint Ihr?
ich bin gerade auf der Suche nach einem Hardtail.
Rahmenbedingung:
185cm, 75kg, bergauf machts mehr Spass wie runter, Gewicht ist wichtig - aber nicht alles, bei Trails geht's maximal mal über ein paar Wurzeln - aber keine Sprünge oder große Stufen, Streckenlänge ist größer als deren Schwierigkeit, Spielwiese sind die (Vor-)Alpen - kein ich fahr mal in die Kiesgrube, Steifigkeit geht über alles, max. 2500 Eur
Nachdem ich das Forum einmal rauf und runter gelesen habe (die meisten Hardtails die gesucht werden sind in einer anderen Preis/Leistungsklasse) habe ich mich auf das Cube Reaction ein bisschen eingeschossen.
Auch ein Canyon Grand Canyon CF 8.0 habe ich mir genauer angesehen, aber eigentlich möchte ich kein Versenderbike - mir ist mein Händler um die Ecke schon ein paar Euro wert.
So nun zu meiner Idee:
Ausgangspunkt: Cube Reaction GTC Race
Austausch Schaltwerk: X9 gegen XO
Austausch Shifter: X9Trigger auf XO GripShift (ich komm mit den Hebeln nicht zurecht)
Austausch Laufradsatz: DT Swiss XPW1800 gegen Veltec ZTR Olympic
Austausch Pedale: Shimano PD-M520 gegen CrankBrothers Eggbeater3
Gewichtsersparnis auf dem Papier ~550gr
Gesamtgewicht 9,7kg (inkl. Pedale)
Was meint Ihr?
Zuletzt bearbeitet: