Was neues hübsches aber was für eins?

Hallo ich würde mir gerne ein neues Bike kaufen

So um die 2500 euro nur bin ich mir nicht sicher was ich

da nehmen soll ,einerseits fahre ich nicht so viele harte Trails

da käme eigentlich nur ein harttail in frage.Aber anderseits

hätte auch gerne ein Fully eins ohne antriebseinflüsse.

Habe mir das Specialized Epic angeschaut aber für den preis

bekommt man nur deore parts.Ich weiß nun nicht was ich tun soll

Hardtail mit Xt komponenten oder Fully mit deore,ich muß wohl

dazusagen das mein altes ein Rotwild hardtail ist.Vielleicht könnt

ihr mir da auf die Sprünge helfen.Ich verzweifle sonst.:confused: :confused: :confused:

Hallo,

Storck Adrenalin oder Giant NRS1, beides mit XT Ausstattung für unter 2500 Euro bei S-Tec.

Soll keine Schleichwerbung sein und poste Deine Erfahrungen hier, falls Du welche machst :)

Gruß
Peter

Wenn du 2500€ ausgeben willst ist das mit dem Hardtail mit den XT komponenten wohl ein bischen untertrieben!! Ich hab letztes Jahr mein Specialized Stumpjumper FSRxc Pro (listenpreis 3000€) noch unter deiner Preisvorstellung gekauft. Und das hat schon durchgehend xt (mit xtr schaltwerk)! Wenn du dir dann auch noch ein hardtail für das geld kaufen willst hast du dann das hammerteil!!! vor allem wenn du noch ein bischen verhandelst! die meisten händler geben 10% und mehr preisnachlass! wenn ich mir jetzt noch mal ein fahrrad kaufen würde, würde ich einfach mal zu allen fahrradhändlern in meiner umgebung fahren und da mal nachfragen was du für 2500€ bekommst und natürlich gleich mal probefahren.
Dann bis dann! WiLdSaU

klar hab ich mir ein super hardtail ( Rotwild RCC0.1 wie auf der Meese in Friedrichshafen gesehen)rausgesucht aber ich komm dann immer ins zweifeln ob ich mir nicht lieber ein Fully kaufen soll.

Anhänge

• rcc0_1.jpg
    rcc0_1.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 356
hmmm....
ich glaube das ich das ein bischen schlecht geschrieben hab. Mein Specialized ist ein Fully! Ich wollte dir eigentlich nur mal zeigen das man für das Geld auch ein gutes fully bekommt. ansonsten kann ich dir nur raten mal zu dem händler deines vertrauens zu gehen und mal zu fragen ob du ein (gutes!!!) fully für mindestens(!) einen tag ausleihen kannst um mal zu sehen wie überhaupt das fahrverhalten und das fahrgefühl ist. wenn du das mit dem 2500€ budget erwähnst wird das sicher kein problem sein! nachdem ich bei meinem fahrradkauf ein fully testgefahren bin hab ich dann mir auch gleich eins geholt und bin bis heute 100% zufrieden! also einfach mal ausprobieren!

Original geschrieben von WiLdSaU
hmmm....
ich glaube das ich das ein bischen schlecht geschrieben hab. Mein Specialized ist ein Fully! Ich wollte dir eigentlich nur mal zeigen das man für das Geld auch ein gutes fully bekommt. ansonsten kann ich dir nur raten mal zu dem händler deines vertrauens zu gehen und mal zu fragen ob du ein (gutes!!!) fully für mindestens(!) einen tag ausleihen kannst um mal zu sehen wie überhaupt das fahrverhalten und das fahrgefühl ist. wenn du das mit dem 2500€ budget erwähnst wird das sicher kein problem sein! nachdem ich bei meinem fahrradkauf ein fully testgefahren bin hab ich dann mir auch gleich eins geholt und bin bis heute 100% zufrieden! also einfach mal ausprobieren!

Klar doch werde ich machen bin nämlich vorher noch nie auf so einem teil gesessen habe da auch schon nachgefragt ob das geht.

Original geschrieben von Buddy
Wie schaut es denn mit Deinen handwerklichen Fähigkeiten aus, ggfs. baust Dir selbst Dein Traumbike zusammen, mach ich auch gerade :)

hab ich auch schon daran gedacht aber ich komm einfach mit dem preis nicht hin und ich bekomm schon einige prozente auf Teile.
da ist ein Komplettrad einfach billiger.
Ich mache da schon seit Wochen herum und suche nach der besten Lösung.

der knackpunkt is bei 2500€ nen fully rahmen zu finden der billig is und gut, is doch ne recht schwere sache um auch xt fahren zu können und ne scareb oder sid
denn als ht würd ich nen giant xtc team rahmen nehmen und der rest können dann auch super komponenten werden

Original geschrieben von SteffenScott
der knackpunkt is bei 2500€ nen fully rahmen zu finden der billig is und gut, is doch ne recht schwere sache um auch xt fahren zu können und ne scareb oder sid
denn als ht würd ich nen giant xtc team rahmen nehmen und der rest können dann auch super komponenten werden

Danke für den hinweis muss ich mir mal anschauen:

Wenn Du ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis willst dann schau Dir doch mal die ENDORFINs (www.endorfinbikes.de) an.

Ich bin letzten Samstag das VP-4 probegefahren und war begeistert (leicht, agil, wippt nicht, ist antriebsneutral und fliegt förmlich den Berg hoch).

Für 2.000 Euro bekommst Du eine Deore/XT Mischung, für 2.600 Euro schon ein komplettes LX Rad mit Lackierung nach Wunsch und DT Swiss Dämpfer. Das VP-4 ist auf jeden Fall in meine engere Auswahl gekommen.

Lohnt sich auf jeden mal anzuschauen oder vorbeizuschauen, zumal man mit den Jungs dort nett fachsimpeln kann!

Original geschrieben von der alte ron
Wie sehen denn deine bevorzugten trails aus ?
Übrigens das bike auf dem bild habe ich schon live gesehen , ich würde es einem 12 oder mehr kg fully vorziehen !!

Hallo fahre normal nicht so schwere Trails oder shr knifflige eher mehr so einfache Waldtrails.Möcht halt ein Rad das beides vereint
wenn möglich Gewicht von einem Hardtail und Komfort eines Fullys das heißt keine Antriebseinflüsse.Das macht mich schier wahnsinnig mich zu entscheiden du kaufst ja nicht jedes Jahr so ein Teil und wenn du dann das falsche Kaufst ........ nicht auszudenken.

Original geschrieben von deidalos

Hallo fahre normal nicht so schwere Trails oder shr knifflige eher mehr so einfache Waldtrails.Möcht halt ein Rad das beides vereint
wenn möglich Gewicht von einem Hardtail und Komfort eines Fullys das heißt keine Antriebseinflüsse.Das macht mich schier wahnsinnig mich zu entscheiden du kaufst ja nicht jedes Jahr so ein Teil und wenn du dann das falsche Kaufst ........ nicht auszudenken.

... Dann bist du aber locker 3500.- los und hast immer noch nicht das gewicht von dem rotwild , das du gepostet hast . Wozu braucht mann für waldtrails ein fully ??? Reicht eine gute gabel (die fox ist top) und dicke reifen (sind auch dran , 2.25-er) . Hör auf dir den kopf zu zermartern und die BIKE zu lesen ;) !

Ich hab es getan...Freu... erlaubnis der Frau eingeholt und....

ein Rotwild Rcc 0.1 bestellt und gleich noch 18% bekommem

(guter Kunde) muß allerdings :o :o :o :o 4Wochen warten.

Also danke für die tollen Kometare die mich dann doch zu

einer Entscheidung gebracht haben:bier: :bier:

:D :D :D :D :D :D

Es ist zwar zu spät aber ich schreib trotzdem noch was. War auch lange auf fully Suche und bin wieder beim HT gelandet - Glückwunsch !!

Ist aber wirklich Geschmacksache, fahre mit dem HT auch derbere
Sachen und es klappt bestens , ich weiß es ist Geschmacks........

Zurück