was sagt Ihr dazu, Carbon Lenker aus China ?

was heißt, ohne versand???

und wenn wir annehmen, dass das angegebene gewicht nicht stimmt, also der lenker dann so 160/165g wiegt, dann kriegst du hier bei uns um das gleiche geld was wesentlich leichteres.

aber hauptsache carbon, oder wie ;)


Weil ich ehhhh Klamotten dort bestell und ich dann nur einmal Porto bezahl,hab nachgefragt.UNd ich das dann auf die Klamotten schieb und es nicht auf den Lenker anrechne.UNd ja,hauptsache Carbon:lol:
 
Also:

ich hatte sowohl den MATRIX als auch den Rose XTREME schon verbaut.
Beide Lenker sind aus Vollcarbon und haben Aluendeinsätze.
Die angegeben Gewichte Stimmen.
Die Stabilität ist bei beiden sehr gut, nur geht es mit der seperaten Kombination von Lenker + Vorbau leichter und preislich günstiger.

Vergleichen kann man die beiden Lenker jedoch überhaupt nicht !!!
Der MATRIX ist nur 580mm breit, der XTREME 660mm .
Zudem hat letzterer einen Rise und ist für AM / DH konzipiert.
Mit Alu Schrauben waren nochmal 4g drin :D


Hier mal ein Bild des MATRIX auf der Waage, deutlich sieht man auch die Unterschiedlich Form der Lenker :


Und hier der XTREME :


Übrigens :
Die SCOTT PILOT Lenker Vorbau Kombination wiegt 230g und kostet 299,- €
http://www.sub-4.de/1731442.htm
Scott_Pilot_Combo_Carbon_Lenker.jpg


Und die Jungs die hier was von Bleischwer schreiben, sollen mir doch mal sagen was sie den für Lenker Kombis haben.....:lol:
Ich bin auf Bilder auf der Waage gespannt !:)

@Topotec :
Deine Aussage zu den Lenkerwinkeln stimmt nicht. Die Lenkerenden zeigen nach hinten, beim WING sehr Raceorientiert. Das mit dem Unten war bei meinem nun gar nicht, einzig die Breite war wie von Dir geschrieben zu schmal für mich, darum nun KCNC Kombi die in Alu 25g leichter ist.
 
Also:

ich hatte sowohl den MATRIX als auch den Rose XTREME schon verbaut.
Beide Lenker sind aus Vollcarbon und haben Aluendeinsätze.
Die angegeben Gewichte Stimmen.
Die Stabilität ist bei beiden sehr gut, nur geht es mit der seperaten Kombination von Lenker + Vorbau leichter und preislich günstiger.

Vergleichen kann man die beiden Lenker jedoch überhaupt nicht !!!
Der MATRIX ist nur 580mm breit, der XTREME 660mm .
Zudem hat letzterer einen Rise und ist für AM / DH konzipiert.
Mit Alu Schrauben waren nochmal 4g drin :D


Hier mal ein Bild des MATRIX auf der Waage, deutlich sieht man auch die Unterschiedlich Form der Lenker :


Und hier der XTREME :


Übrigens :
Die SCOTT PILOT Lenker Vorbau Kombination wiegt 230g und kostet 299,- €
http://www.sub-4.de/1731442.htm
Scott_Pilot_Combo_Carbon_Lenker.jpg


Und die Jungs die hier was von Bleischwer schreiben, sollen mir doch mal sagen was sie den für Lenker Kombis haben.....:lol:
Ich bin auf Bilder auf der Waage gespannt !:)

@Topotec :
Deine Aussage zu den Lenkerwinkeln stimmt nicht. Die Lenkerenden zeigen nach hinten, beim WING sehr Raceorientiert. Das mit dem Unten war bei meinem nun gar nicht, einzig die Breite war wie von Dir geschrieben zu schmal für mich, darum nun KCNC Kombi die in Alu 25g leichter ist.

also für 160 teuro wurde ich den Matrix und co. Lenker nicht kaufen. Grund: zu schwer und der Kraftverlauf ist durch die Form ganz sicher nicht optimal. Der Scott ist vom Gewicht und sicherlich von der HAltbarkeit besser. Nur der Preis gefällt mir nicht. ...obwohl man ein guten Carbonlenker + leichten Vorbau auch ohne Probleme 200 und mehr Euro ausgeben kann.
 
Und die Jungs die hier was von Bleischwer schreiben, sollen mir doch mal sagen was sie den für Lenker Kombis haben.....:lol:

Naja, mir stellt sich gerade die Frage der Lenker/Vorbau-Kombi und den identischen Betrag investiere ich dann doch lieber in einen Schmolke TLO + F99 als in die BBB Kombi. Der Scott Pilot gefällt mir übrigens im Gegensatz zu den anderen genannten optisch recht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, mir stellt sich gerade die Frage der Lenker/Vorbau-Kombi und den identischen Betrag investiere ich dann doch lieber in einen Schmolke TLO + F99 als in die BBB Kombi. Der Scott Pilot gefällt mir übrigens im Gegensatz zu den anderen genannten optisch recht gut.

Wieso identischer Betrag ?
Hast Du mal die Preise in der Auktion gelesen ??
Kommt mir nicht so vor - Zur Erinnerung, noch mal hier :
http://cgi.ebay.de/NEW-Matrix-Wing-...sure_cycling_bikeparts_SR?hash=item35a7292607

Ich habe den Lenker per Preisvorschlag erworben ( die Asiaten sind da sehr großzügig ) und hab letztendlich nur 102,- Euro inkl Versand bezahlt.

Wenn ich dann einen Schmolke SL mit 100g / 199,- Euro nehme
http://www.schmolke-carbon.de/carbon/carbon_de/mtblenk.php

und einen F99 ( 105mm ) mit 105g / 79,- dazu
http://www.tuning-bikes.de/product_info.php?language=de&currency=EUR&products_id=538

dann bin ich zwar bei ca 205g aber für 278,- € ( + VERSAND !!! ) gibts dann fast 3 der MATRIX Lenker :eek:


Angesichts des Gewichts / Preisverhältnisses der Schmolke/F99 Kombi mit 1g=1,36€ und dem MATRIX mit 1g=0,42€ liegt letzterer wohl klar vorne. Und da kann ich auch mit den 40g Mehrgewicht gut leben.
 
@megatec:

dann nimmt man einen:

Easton EC70 XC Carbon CNT Lenker 67€ für 130g
und
Ritchey WCS 4Axis Vorbau 45€ für 125g
+
Versand ca. 7€

Summe 120€ für 255g

ggf. für die einen oder andere Kombnation bis 150€ sogar mit ein paar Gramm weniger !!

Vorteil: Man weiß was man hat und klare Garantieabwicklungen !!
 
Nur um eines klarzustellen, ich bin kein überzeugter Fan von dem MATRIX Lenker - darum wurd er ja auch wieder verkauft.
Aber die Relation von Preis zu Gewicht ist sehr gut.

Zur Kombination des EC70 + WCS :
zu schwer + zu teuer !
KCNC X-WING Stem + Flatbar = 108,- + Versand bei www.pitwalk.eu
und nur 219g :D:D


Und zur Garantie nur soviel :
ich hatte bei ebike.ltd diese Pedale hier ersteigert
http://cgi.ebay.de/Wellgo-MG1-MTB-B...Cycling_Parts_Accessories?hash=item33575de7c2

Nach drei Touren gabs seltsame Knackgeräusche im Pedal, dann auseinandergebaut und nen kapitalen Lagerschaden festgestellt.
ebike kontaktiert und grad Bilder des Schadens mitgeschickt - 9 Tage später hatte ich neue Pedale im Briefkasten....:eek:

Von dieser Servicefreundlichkeit könnte sich manch Händler der eine deutsche PLZ hat, ne Scheibe abschneiden !
 
Und meiner Meinung nach ist der BBB bei einem Preis von 299 Euro bei 275g überteuert und ich würde mir statt dessen für das Geld eine TLO + F99 Kombi zulegen. Das ist alles worum es in meiner Aussage ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten