Was sind gute griffe mit lock-outs?

Also ich bin mit den Da Bomb sehr zufrieden, haben super Griff, verrutschen nicht, sehen geil aus und du kannst die Dinger auch ohne Handschuhe fahren...

Einfach nur top... :daumen: :daumen: :daumen:

storchO

foenfrisur schrieb:
ich find diese billig point griffe für 6,99 ok....
ist fast der selbe krempel wie die von dabomb, nur das gummi ist anders strukturiert.

oder baugleiche von nope, cmp usw.....
kosten alle unter 10EUR und halten ewig, werden beidseitig geschraubt, griffgummi ist schön weich und mit handschuhen passen die mir perfekt.

2005--lockon_griffe-1106349682.jpg

schwarze hände! :daumen:
mit handschuhen ok, werde mir aber die rogue holen, kumpel hat die und die haben mich einfach umgehauen.

bei den point griffen wird nix in den lenker geschraubt... die schraube klemmt die metallringe auf den lenker, hat aber selbst keinen kontakt zum lenker, soviel zum kratzer.

die syntace sind so eklig klebrig :mad: (äh, der gummi!!!! :p ) aber von der montage wahrscheinlich am besten.

foenfrisur schrieb:
ich find diese billig point griffe für 6,99 ok....
ist fast der selbe krempel wie die von dabomb, nur das gummi ist anders strukturiert.

oder baugleiche von nope, cmp usw.....
kosten alle unter 10EUR und halten ewig, werden beidseitig geschraubt, griffgummi ist schön weich und mit handschuhen passen die mir perfekt.

2005--lockon_griffe-1106349682.jpg
die dinger sind billig und sau geil ich fahre sie seit 5 monaten und immer noch so gut gripp

Hy

Hab auch die Odi Lock On und die sind DAS beste!

Die Dämfung von denen ist genial wobei sie trozdem nicht zu weich sind.
Das Einzige was dagegen spricht ist der Preis. Allerdings muss man beachten das die Ersazgriffe "nur" ca. 15€ kosten.

Also: Kaufen, dranbauen und glücklich sein!

Gruß
R31N1

Hallo,

gut, das Subforum stimmt für mich jetzt nicht ganz, da es aber ein Griff-Thread ist: ich brauche neue ... habe die "Race Face Lock On Grips" in's Auge gefasst, weil sie auch optisch was hermachen, fahre sowieso -immer- mit Handschuhen. Was haltet ihr von denen, taugen die was? Diese Ourys gefallen mir optisch absolut nicht.

Grüße
/fx

Huhu,

danke für die Antwort. :) Ich habe mir ja nun schon so ein teures Bike zugelegt (gut, teuer ist hier wohl relativ :lol: ), da spare ich nun auch nicht an den Griffen ;). Mountainbikes.net bietet auch Ersatz-Gummis für die RF LockOn an. Aber ich zögere noch, will keine megafetten Brocken am Lenker haben, habe momentan noch die originalen Kona-Grips dran. Mich würde halt mal die Tiefe/Dicke von so 'nem LockOn-System interessieren.

Grüße
/fx

Huhu, ich nochmal.

Scheinbar hat die Bude, bei der ich bestellt habe, die RaceFace nicht auf Lager. Habe mal nach den überall gelobten ODIs gesucht.

Dabei ist mir aufgefallen, dass z.B. ODI Rogue Griffe mit 115mm nicht gerade lang sind. Die Billiggriffe an meinem Stinky sind ~130-135mm lang. Oder haben die die Klemmringe da nicht mit eingerechnet? Will da ungern was am Lenker versetzen.

- Hilfe

fx:flow schrieb:
Huhu, ich nochmal.

Scheinbar hat die Bude, bei der ich bestellt habe, die RaceFace nicht auf Lager. Habe mal nach den überall gelobten ODIs gesucht.

Dabei ist mir aufgefallen, dass z.B. ODI Rogue Griffe mit 115mm nicht gerade lang sind. Die Billiggriffe an meinem Stinky sind ~130-135mm lang. Oder haben die die Klemmringe da nicht mit eingerechnet? Will da ungern was am Lenker versetzen.

- Hilfe
115 is der Griff selbst mit Ringen sind es 130.

Weiß zufällig jemand, ob die Klemmringe von den Odi- und Oury-Griffen auch auf den jeweils anderen Griff passen?

Zurück