Was soll ich daran noch ändern?

M

machtsgut

Guest
Moin Leute!

Hab schon vor kurzem meine Karre "fertig" geschraubt, will mal wissen was ich noch verändern kann/muss!!!

das is dran:

Bergamont KiezPro 03
MZ DirtJumper 2 03
Sun Single Track mit XT Naben
Tioga Taskforce Vorbau und Tioga Taskforce DH Lenker
Tioga MultiControl Sattel
Tioga DH 2.1 Reifen
Point Alien II Pedale
Magura Julie 03 Bremsen
Deore Ausstattung
DMR Chaincage Kettenführung

Falls ich was vergessen hab schreit Laut rum!!!

PS: das Foto is net so aktuell (ohne Kettenführung, alter Lenker
usw)

Anhänge

• foto (4).jpg
    foto (4).jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 377
Och die Pedalen machen keinen stress, und der grip is sehr gut! hab vor mir die Tioga Platform Pedals zu Holen.... Die kurbel is ne Deore, und verbogen auch! Verdammt! Dieses scheiss Auto hätte mich ja net anfahren müssen!:mad:

Steuersatz is aus Preisgründen n Ritchey Fuzzy Logic:cool:

Hauta rein inne Tasten?

Das mit den Bremsen is ne Idee...... Kosta Quanta? und was können die so?

HFX 9 mit 8" Rotor V+H ca. 280€

Was die können? Bremsen :) und zwar geil. Der Druckpunkt ist ein Traum und man hat nie Probleme. Wenn die Kurbeln eh verbogen sind, durch das Truvativ DH Set ersetzen. Lager + Kurbel + Führung 180€. Ansonsten is das Bike cool.

Guten Tag.

Ich bin ein armer kleiner Junge und 15 Jahre. Meine Eltern haben sich gegenseitg aufgegessen, daher bekomme ich nie Weihnachtsgeschenke.

Es wäre jetzt echt angebracht mir ne RaceFace Kurbel und Gustav M's zu schenken.

Meine Adress per PM...

Nein jetzt mal im Ernst,hab im letzten Monat 700€ für mein Bike ausgegeben, gibts denn keine kleinen Sachen die das Herz erfreuen?:rolleyes:

Also ich finde das Bike so eigentlich recht CooL.
Bremsen tut die Julie auch, und ne Gustel finde ich wohl etwas übertrieben bei nem Hardtail für Street/Dirt ;)

Wennde meine Meinung über Bremsen hören willst:

hs33

aber das Bike ist so schon recht geil.
Steuersatz würde ich immer ein Chris King nehmen. Haste 10Jahre garantie bei wettbewerb drauf. Aber naja kost auch was ;)

nettes bike.

Original geschrieben von davoZ

Nein jetzt mal im Ernst,hab im letzten Monat 700€ für mein Bike ausgegeben, gibts denn keine kleinen Sachen die das Herz erfreuen?:rolleyes:

Doch,nen FSA PIG DH PRO Steuersatz zB.den bekommste bei Bike-Mailorder für kleines Geld und hast sicher mehr davon als vom Ritchey,der leiert nämlich sehr schnell aus.
Da dein Bike so aussieht als wolltest du damit viel Dual fahren würd ich Hussefelt Kurbeln+Lager ranbauen,ob du die Führung noch dazu brauchst is deine Sache.Bei reinem Dual würd ich überlegen die Riefen gegen Maxxis Larsen TT zu tauschen,aber die Tioga sind ok.

...kein änderungsvorschlag, aber den dmr chaincage solltest du penibel justieren und alle schrauben schön mit loctide verbauen!bei einem kumpel von mir ist die kettenführung nämlich zur kettenfallung mutiert, weil er das nicht gemacht hat.

Beim Ck haste aber die Garantie nur auf den Steuersatz und ned auf die lager, also kannst gleich nen fsa pig dh kaufen.

Also als ersten würde ich den Chain Cage runternehmen!
Die meisten Leute, die ich kenne haben nur Probleme damit gehabt!
Sonst ist alles bestens...
vll irgendwann mal die Bremsen...

Zitz (der auch Kiez fährt)

Dein Bike ist perfekt so wie es ist.
Wenn du unbedingt Geld ausgeben willst, dann kannst du es mir überweisen. Keine Sorge, ich freue mich auch über Kleinigkeiten. :D

Im Ernst: Wieso neue Teile, wenn du mit den alten zufrieden bist? Und wenn du nicht zufrieden bist, dann wüstest du ja was du austauschen sollst.

lass es so wie es ist .....wenn was put geht kaufste erst dann neu....

das ist wieder hier so ein theard wo den leute egal ist wieviel es kostet und ob ma es braucht.....

sowas wie "tauch die bremsen gegen hayes" kann ich echt net checken...die sind besser keine frage, aber bremsen julies nicht auch !?!? dachte die sind dafür gut....

na kalr is das bike an sich in ordnung, aber meine hinterbremse hat z.b. wirklich spiel.....

die kurbeln müssen neu, keine frage, aber der chincage rockt, will ja halt nur n paar meinungen hören, vielleciht fährt sich so manches ja leichter mit anderen parts!

Original geschrieben von dhmoschen

Die können sogar nochmehr, nämlich die Hebel können beim fahren rausfallen :rolleyes:

Aber DAS lag sicher nicht an der Bremse...da hast die Schrauben nicht kontrolliert oder etwas in der Art...weil rein von der Aufhängung müsste sich Schraube samt Bolzen ja einfach verflüssigen und die Madenschraube müsste auch in Rauch aufgehen...

Original geschrieben von Speedbiker
das was du meinst das nicht richtig damit ist ;) du musst das rad doch fahrn und nich wir

ja schon, aber ich glaube auch wir ham am anfang (ich schätze ma einfach das du noch net allzu lang fährst ;)) net alles gewusst... geb dem jungen volk doch einfach tipps, wenn sie dannach fragen, ok? :p :bier:

naja... was musst du ändern? kommt ganz drauf an was du machen willst...
wenn ich nu was sagen würde wäre es nur für street/park/dirt... also lasse ich es lieber :p

so ihr kaputten!

scheine mich entschlossen zu haben, ne felt bmx stahlkurbel mit 36 oder 44 kettenblatt, weiss ich noch nicht genau.... bremse bleibt erstmal.

was haltet ihr von der kurbel?

die Kurbel ist gut,hält bombenfest und die Lager laufen auch gut...
44er Blatt würd ich sein lassen,is schon recht groß,aber ein Odyssey BMX Blatt (mit dem man noch schalten kann) in 39 oder 41 Zähnen wär da schon besser, 36 fänd ich schon wieder zu klein,ich würd mich da im Raum 38-42 bewegen

aha. das mit dem schalten is ja toll....frag mich nur was mein chaincage davon hält wenn ich ihm in die augen gucke und ihn anschreie "SCHALT DU ****************************************************************************!!!"

^^

:)

nee die kurbeln gefallen mir, und 36er blatt hat auch was!!! ich kauf mir am besten 2, eins für street und (anfänger)trial und eins für DJ!

Zurück