altes BigHit neu aufbauen

@Vonsen
Könntest du mir vieleicht sagen welchen Steuersatz du verbaut hast in Kombination mit der Shiver und weißt du ob es überhaupt ein andere Brücke als die von dir verbaute gibt?

Liebäugle immer noch mit der Shiver, würde aber nicht mehr als 300€ dafür zahlen.

@fone
War wirklich ein schönes Bike. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
fahre seid 2005 den serien steuersatz BILLIG FSa the pig dh und ist noch wie neu
soweit ich weiss habe ich die normale serien brücke der shiver
 
Der Steuersatz ist auch noch in meinem Rahmen verbaut.
Die Brücke von der Shiver die mir angeboten wurde soll laut Besitzer auch die Standartbrücke sein.

Damit steht dem Shiver kauf eigentlich nurnoch der Vorbau bzw. die Schaftlänge im wege.

Hab wie ein bekloppter nach Direct Mount Vorbau für die Shiver gesucht, gefunden hab ich
http://compare.ebay.com/like/130410450475?var=vipsrp&sort=BestMatch
http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=15843(soll wohl passen)
http://www.bike-mailorder.de/shop/MTB/Vorbau-Zubehoer/Vorbau-Direct-Mount/Marzocchi-Integrierter-Vorbau-fuer-Doppelbrueckengabeln::2305.html(find ich nich schön)

Den ersten finde ich am schönsten, komisch finde ich nur das er trotzdem mit dem Gabelschaft geklemmt wird?
Hat zufällig jemand Erfahrungen mit einem der drei Vorbauten gemacht???
 
Danke Vonsen für die Antwort.

Ich zitiere mal aus dem Ebay angebot:
"DIRECT-MOUNT STEM SYSTEM FOR SHIVER-DC & ALL '03+ DUAL CROWN FORKS"
und auch HIER steht in der Beschreibung drin das es für Shiver und 888 passen soll, wenn ich auch nicht
versteh wie das gehen soll, da beide Gabeln unterschiedliche Bohrungen haben.

Bei dem Funn Vorbau war ich mir nicht sicher hatte irgendwo gelesen das er passen würde.

Mein dritter Link ist doch der gleiche Vorbau wie die ersten beiden von dir oder?

Jetzt bin ich verwirrt. :confused::D
 
also von mir den tip ich habe selber sehr kurzen schaft ich habe mir nen tioga task force vorbau gekauft undn nen funn full on sam hill edi lenker in 74 cm breite und 25,4 er klemmung perfekto alle male billiger als die dierct dinger !!

weisste den schon wieviel cm dir bleiben ????

dierct mount shiver also der 3 te link von dir ist korekt habe das überlesen !!
 
Der Schaft soll 19cm sein.
190mm -137mm Steuerrohr -31mm Steuersatz = 22mm

Das dürfte denke ich zuwenig sein, selbst mit nem Steuersatz der flacher baut würden vieleicht 3-4mm mehr über bleiben.
 
mein tipp für den alten hobel: besorge dir nen 26er hinterbau von neueren big hit, und dann nen avalanche dämpfer der 10mm kürzer ist bei gleichen hub, so hast du ne geile geo bei dem rahmen, und 26".

und das beste: nicht den hässlichen hauptrahmen von den neueren teilen! ;)
 
naja 24 er hr ist genial fahre das so seid 2005 in jedem bikepark und und kein nachteil ganz im gegenteil!!

kauf dir einfach ne shiver mit längerem schaft ist doch ab un an was bei ebay oder im forum !!!


Artikelnummer: 300444623495

auch wenn du 350 bezahlst egal sparst dir den teuren dierct vorbau und viel viel ärger
 
Zuletzt bearbeitet:
haste überhaupt mal bilder vom bisherigem aufbau ?

nehem einfach ne gute gebrauchte 888 aus dem bikemarkt und gut ist einfache sache oder bei ebay ne shiver kaufen !!
 
Zurück
Oben Unten