was tragt ihr unter Helm als Windschutz

Genau, ich habe mir ein Buff mit meiner Freundin geteilt und schon haben wir beide was für die jetzigen Temperaturen.
Wenn es kälter wird kommt ein ganzes Buff und danach eine Helmmütze (Assos), das hält dann bis -10 /-15°

Gruß B

Die Assos Mütze ist dafür das sie die Ohrlkäppchen nicht abdeckt ziemlich
teuer .
Da gibts günstigere Alternativen die die Ohren komplett abdecken .
z. B.
Mammut Skull Cap
Sportful
Löffler

Ich komme mit diesem Buff-Ding nicht klar. Zu viel Stoff für den Kopfbereich. Für den Hals ok. Wenn ein Stirnband nicht ausreicht, dann ziehe ich noch eine Cap über das Stirnband. Mir ist es einfach ultra wichtig, die Ohren so warm und windfrei abzudecken wie möglich.

Könnt ihr die Buff- Dinger auch für Temperaturen um die 15-20 Grad empfehlen. Bräuchte es mehr für den Hals, momentan kommen meine Ohren noch mit dem Wind klar. Aber oft wird es mir im Nackenbereich sehr frisch und unangenehm.

also ich benutze die buff teile egal bei welcher temperatur (ausser jetzt im winter) als kopftuch für unter den helm. sind ganz easy in verschiedenen variationen zu "binden".
im winter trage ich es liebend gerne um den hals, da es mir nicht zu dick erscheint, aber auch nicht zu dünn ist, um vor wind und schnee/eis/kälte zu schützen. beim boarden kann es sogar vorkommen, dass ich es bis unter die nase ziehe (vom hals hoch), je nachdem wie kalt es ist.
ich persönlich finde diese teile äußerst praktisch. aber damit hat halt jeder seine vorlieben ;-)

Die Assos Mütze ist dafür das sie die Ohrlkäppchen nicht abdeckt ziemlich
teuer .

Ok, ich habe einen sehr kleinen Kopf :) Da paßt es inkl. Ohrläppchen! Andere waren meist zu groß und haben dann irgendwann die Augen verdeckt :eek:

Mausoline schrieb:
Zitat von greenhorn-biker
Zieht das Buff keine fäden wenn man es einfach durchschneidet

Buff ist doch Sweat-Shirt-Stoff (oder so ähnlich), ich schätze das rollt sich vielleicht ein wenig

Weder noch, ich fand das war die beste Entscheidung, zumal ich nicht in eine Versuchsserie von Stirnbändern investieren wollte! ;)

Zurück