Was tun bei knarzendender Federung bei I-Drive 03

Hallo,

bei meinem I-Drive 3.0 (03) knarzt beim einfedern das Schwingenlager, was kann man da machen? :confused:

Danke, Regengott

PS: hab das Rad nur 1,5 Monate gefahren :aufreg:

Hi,

vielleicht ist etwas Dreck in die Lagerung geraten. Also erst einaml zerlegen, dann reinigen und neu einfetten und wieder einbauen. :daumen:

Normalerweise müsste dann wieder Ruhe sein. Passiert normalerweise nicht so schnell. Biste evtl. viel im Dreck damit gewesen und oder mit dem Hochdruckreiniger beigewesen?

Gruss
ohneworte

Ich und Dreck???
Also wirklich...

Nein, ich bin nicht bei Matsch gefahren, da im September nach 1.5 Monaten mein Schaltwerk + Kette gerissen sind (ja auch das Schaltwerk), da ich beim Straße locker hochfahren glaub ich einen Chainsuck hatte, auf jeden Fall ist der Kram beim Runterschalten gerissen (fast ohne Belastung), bis jetzt hab ich noch kein neues Schaltauge bekommen, wer mir sagen könnte, wo es so was bei mir in der Nähen (östlich von Köln am besten) dem wäre ich sehr dankbar!

Regengott

PS: ich putz mein Rad auch nicht mit 'nem Hochdruckreiniger, ist doch viel zu schade dafür!!!

Hallo,

Schaltaugen gibt es bei jedem GT/Epple Händler zu bestellen.
Bestellnummer lautet:
07916400
Die Kosten belaufen sich auf 14,90 €

auf www.epple-bikes.de gibt es eine Händlersuche. Einfach Postleitzahl eingeben und ab zum Händler.

MfG
Sherban Popin

Also,

als allererstes wollte ich zu dem Händler gehen, der mir das Rad verkauft hat, der ist allerdings zwei Wochen später pleite gegangen.
Also bin ich zum anderen Radhändler in unserer Stadt gegangen und mich dort erkundigt. Dieser ist kein Epple-Händler, würde mir das Teil aber bestellen. Das hab ich dann auch gemacht, allerdings sind die Schaltaugen zur Zeit nicht lieferbar: Lieferzeit unbekannt!
Der nächste Versuch war dann, auf der Epple - Homepage nach einem Epple-Händler zu suchen, der nächste Händler ist allerdings 200km entfernt!
Jetzt frage ich mich, ob ich mein Bike bis zum reellen Frühlingsanfang wieder fit bekomme.

Gruß Regengott

Zurück