Was tun gegen kleine Risse/Löcher im Mantel?

SXEwarrior

DIEHARD
Registriert
10. Juli 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Gießen/Nordeck
Mein Stadtrd ist mit Rennradreifen ausgestattet und hab ich oft das Problem, dass ich Scherben zu spät erkenne um noch drum herum zu fahren, oder mich Autos daran hindern und so krieg ich ziemlich oft kleine Risse und Löcher in den Mantel. Vorwiegen hinten. Meistens sind die nicht so tief, dass sie durch den ganzen Mantel und damit bis auf den Schlauch durchgehen, aber eine Schwachstelle sind sie ja trotzdem.
Gibt es da irgendein probates Hausmittelchen dagegen, wie ich trotzdem noch mit gutem Gefühl weiterfahren kann? Alle paar Wochen den Mantel zu tauschen ist mir echt zu teuer.
Wie gesagt, es geht um das Stadtrad. Also Pannensicherheit > Laufeigenschaften.
 
Es gibt doch auch für Treckingräder recht dünne Reifen.
Die sind vielleicht etwas stabiler.
Einen Treckingreifen ans Rennrad zu bauen ist zwar optisch nicht so der Bringer, aber am Stadtrad ist das ja egal.
 
Ja, soweit war ich fast auch schon. Aber ich fahr nen etwas älteren Rennradrahmen, da passen die Stollenreifen glaub ich hinten nicht in die Schwinge. DAs sieht schon alles sehr eng aus!!
 
Scherben und Split regelmäßig rauspulen sollte reichen. Im Notfall hilft auch Pannenschutzband (von Proline, ein anderes soll es auch noch geben ist aber wohl murks), das wird zwischen Reifen und Schlauch gelegt. Macht vielleicht etwas langsamer, aber für die Stadt ist (mir) das doch ziemlich egal.

Hatti
 
Zurück