Was tun gegen Schwielen?

Hab da ein Problem:

Wenn ich ne weile fahre bekomme ich schmerzhafte reibstellen, vor allem an den Mittelfingern, die sich dann zu Schwielen bilden. Ich benutze aber Handschuhe! Nach paar Stunden heizen ist das so schmerzhaft, dass ich aufhören muss. Was kann man dagegen tun? Evtl. schlechte Handschuhe?

maniersch schrieb:
Hab da ein Problem:

Wenn ich ne weile fahre bekomme ich schmerzhafte reibstellen, vor allem an den Mittelfingern, die sich dann zu Schwielen bilden. Ich benutze aber Handschuhe! Nach paar Stunden heizen ist das so schmerzhaft, dass ich aufhören muss. Was kann man dagegen tun? Evtl. schlechte Handschuhe?

probier ma verschiedene Griffe und/oder ohne Handschuhe.

Hab schon neue Griffe drauf, ODI Longneck, sind ziemlich geil, aber geändert hat sich nix. Wenn die Handschuhe verschwitzt sind geht das noch schneller. Ich würde gerne auch ohne fahren, aber is halt ******** wenns dann einen brettert :(

Das mit dem weiterfahren is so ne Sache... das wird halt echt schmerzhaft

maniersch schrieb:
Hab schon neue Griffe drauf, ODI Longneck, sind ziemlich geil, aber geändert hat sich nix. Wenn die Handschuhe verschwitzt sind geht das noch schneller. Ich würde gerne auch ohne fahren, aber is halt ******** wenns dann einen brettert :(

Das mit dem weiterfahren is so ne Sache... das wird halt echt schmerzhaft

dann halt ma gescheite oder n zweites paar handschuhe kaufen ;)

aber ich würd an deiner stelle trotzdem au noch ma verschieden griffe austesten :daumen:

wenn mans nicht gewohnt is, bzw. lange nicht mehr gefahren is, bekommt man schnell schwielen oder blutblasen. die platzen nat. auf, tut bissel weh. einfach weiterfahren, irgendwann kommt hornhaut, dann is das problem erledigt. handschuhe verschlimmern das ganze oft, da die falten bilden und man daher noch schneller blasen kriegt...
wenn dir das zu "schmerzhaft" is, dann mußt du halt briefmarken sammeln. oder topflappen häkeln, macht auch spass, tut nicht weh :lol: :lol:

nix tun... kannst deine Finger höchstens mit teurem Sporttape abkleben. Oder halt nicht rumheulen. Und warten bis es Hornhaut ist. ;)

hey! Ich habe rausgefunden dass man beim Schachspielen keine blasen bekommt! :daumen:

Danke für die Hilfe! :lol:

P.S. Ich glaube die Handschuhe sind der letzte dreck....

In manchen Fällen hilft sowas wie Puder (Babypuder oder ähnliches), ansonsten ist Tapen oft hilfreich. Beim Tapen solltest Du dich aber schlau machen wie es richtig funktioniert. Falsches Tapen führt noch schneller schneller zu Blasen.

Abtapen mit gescheitem Tape guggn ob die Handschuhe wie schon gesagt an der stelle Falten werfen!!

Würde allerdings so lange fahren is da Hornhaut ist, dann hast du keine Probs mehr... Um das zu beschleunigen kannst du dir auch Schippenstiel nehmen und gegen nen Baum schlagen, das 3 tage und feddich, dann hattest du blasen etc, aber bekommst ganz fix Hornhaut!!

Zurück