Was tun mit Felgenbremslöchern bei Scheibenbremse?

Registriert
21. Dezember 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
Liebe Bike-Genossen,

habe groß Problem:

Ich habe einen neuen Hinterbau von Stevens bekommen für mein F9-Race-Disk. Dummerweiser mit den Halterungen für Felgenbremsen. So, die hängen da jetzt hässlich und nutzlos rum und was könnte man da rein machen? Gibt es z.B. Katzenaugen oder Lampen, die man das reinschrauben könnte oder Abdeckungen und wenn ja wo bekomme ich da was? Das Bike soll schließlich was fürs Auge sein und da ich jetzt 6 Wochen (!!) auf das Teil warten musste, will ich es nicht mehr zurück schicken.

Ich bin auf Eure Tipps gespannt.

So long vom wichtigsten Thread des Universums.
 
Die Cantisockel kann man meist rausschrauben und die Löcher mit Abdeckkappen aus Plastik verschließen. Ich hab welche von einer Marzocchi Gabel ( mit dem "M" drauf :D ). Ich denke jeder Händler hat da welche für kleines Geld in seiner Grabbelkiste. Alternativ kannst Du im Baumarkt schauen, da gibts auch viele unscheinbare Plastikteile.

Gruß, Sven
 
kannst auch einfach Silicon oder Acryl (das Zeug fuer die Fugen, genau) reinspritzen, hat jeder deutsche Durchschnittshaushalt im Keller. Wenn's mal den Rahmen verkaufst und ein VBraker will ihn nutzen, kann man das Zeug rausfriemeln.
oldman
 
tzzz solche probleme hätte ich auch gerne :spinner:
einfach kantisockeöl raus oder dran lassen was ist daran unnormal oder hässlich ??
 
Cantisockel rausmachen und beim Radladen um die Ecke oder im Baumarkt Schrauben geholt und eingeschraubt.

Das Gewinde is M10 bei Hinterbauten und (meistens) M8 bei Federgabeln.

Ich hab das so gemacht, 2 Inbusschrauben für meine RS Psylo ham mich 1€ im Baumarkt gekostet.
 
Zurück