Was tun: YT Wicked 150Ltd/Canyon Nerve XC 8.0/AM 7.0/ oder doch Specialized

Hallo Zusammen,

ich bin langsam am verzweifeln weil mir jeder nen andern Ratschlag gibt, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen...

Kurz zu mir: ich bin seit diesem Jahr am Überlegen welches Bike ich mir kaufen soll.
Es sollte auf jeden Fall ein All-Mountain sein, da ich hier hauptsächlich bei uns in der Gegend fahre, also erst den Berg hinauf (Schotter,Wald,Wurzelstrecken etc.) und dann natürlich wieder einigermaßen zügig hinunter.

Favorit war bisher immer das Ghost AMR 7500 aufgrund Preis/Leistungsverhältnis.

Diese Woche wurde mir dann YT empfohlen, da ist mir dann direkt das Wicked 150LTD ins Auge gesprungen und ich hab mich ehrlich gesagt verliebt.

Mein Kumpel meint allerdings ich soll lieber auf ein Canyon zurück greifen, weil die seit Jahren die Tests gewinnen, und er meint die Ausstattung reicht allemal und die Beraufeigenschaften sind viel besser als bei dem YT....

2 andere Meinungen sagen ich soll mir aufgrund Fahreigenschaften (Brain) ein Specialized holen, was natürlich auch deutlich teuerer wäre und nicht unbedingt in meinem Sinne.

Hat jemand Erfahrungen mit den hier genannten Bikes und kann einem Wiedereinsteiger (nach knapp 20 Jahren) ein paar gute Tipps geben?

Wäre echt Top danke schon mal:daumen:

Gruß Pirni

Zuletzt bearbeitet:
Da du aus NM kommst, würde ich dir erst mal empfehlen, zum Sport & More zu gehen und dort ein paar Bikes probezufahren: http://www.sport-more.net/ . Ich war schon mal dort, der hat ein recht umfangreiches Marken-Portfolio (u. a. Ghost und Cube). In Parsberg gäbs noch den No Limit, der führt Ghost und Cube.

Sich als Wiedereinsteiger ein Bike wegen irgendwelcher ominöser Testsiege in den Bike-Bravos oder rein nach Ratschlägen von Freunden zu kaufen, würde ich nicht machen. Probier die Bikes einfach mal aus und entscheide dich für das, auf dem du dich am wohlsten fühlst. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass du mit dem Ghost AMR (Plus) übrigens sicherlich nix verkehrt machst. Diverse Ghost AMRs bekommt man übrigens bspw. bei www.bunnyhop.de und www.s-tec-essence.de recht günstig - da kann dann preislich auch kein Canyon oder YT mehr mithalten.

Danke für die Antwort,

habe da bereits Anfang des Jahres mal ein Ghost AMR getestet.

Jetzt am Freitag bin ich mal das Specialzed Stumpjumper Elite pobegefahren.

Das wirds jetzt wohl auch werden aufgrund Testfahrt, diverser Tests,Meinungen, Erfahrungen von Freunden.
Das Fahrwerk mit dem Brain ist echt genial und ist wohl das wichtigste an einem Bike, die Komponeten lassen sich ja zum Glück tauschen falls man nicht zufrieden ist, bzw. meint was anderes zu brauchen.

Zurück