Was wenn beim lenken derb der wiederstand ist

Nabend
hab vorhin an meim bike rumgebastellt und irgendwie hat der steuersatz etz voll den wiederstand beim lenken hab ihn schon gefettet und die schraube von der a-head-kralle a weng locker gemacht aber dann wackelt da vorne alles hab nen FSA Pig DH pro nur zur Info

kann mir vieleicht irgendjemand weiterhelfen????? :confus :daumen:

hehe, hatte ich auch schon mal, bis es immer schwieriger ging. das allerwitzigste war aber, als ich die gabel rausgebaut hab waren keine kugeln mehr im lager :D :D :D

Wenn du die Gabel ausgebaut hattest, hast du das Lager, jetzt vieleicht, aus versehen, falsch rum drin! (Kenne den Steuersatz nicht, und weiß nicht, ob das einzeln rauszunehmen ist.)

is das jetzt der normale pig oder der pig pro. der pig pro hat geschlossenen wälzlager drin. da sollten keine kugeln rausfallen können.

wenns der normale pig is tipp ich auf kugelring verkehrt eingebaut.

Missing_Link schrieb:
Wenn du die Gabel ausgebaut hattest, hast du das Lager, jetzt vieleicht, aus versehen, falsch rum drin! (Kenne den Steuersatz nicht, und weiß nicht, ob das einzeln rauszunehmen ist.)

das obere, ja.

wahrscheinlich is der steuersatz nit ordentlich eingepresst (hatte das problem mal bei nem schiefen steuerrohr).

hab im moment n älteren pig dh pro im moto, der wird auch schwergängig ab nem bestimmten anpressdruck...funktion is aber ok, merkste eh ned wenn der lenker lang genuch is (bei mir sind die mindestens 680mm lang)

Durch lösen der Ahead Schraube geht es bei mir auch sobald ich die zudreh fängt der steuersatz unten auf der gabel zu schleifen ! hab schon dicke kratzer in der gabel :mad: wie behebt man das jetz ?

Bapho schrieb:
Durch lösen der Ahead Schraube geht es bei mir auch sobald ich die zudreh fängt der steuersatz unten auf der gabel zu schleifen ! hab schon dicke kratzer in der gabel :mad: wie behebt man das jetz ?

Man schlägt vor dem einbau einen Gabelkonusring, vom Steuersatz, auf den Schaft du Nase! :rolleyes: ;) :D
Das Ist höchstwarscheinlich der Fehler! :daumen:

Missing_Link schrieb:
Man schlägt vor dem einbau einen Gabelkonusring, vom Steuersatz, auf den Schaft du Nase! :rolleyes: ;) :D
Das Ist höchstwarscheinlich der Fehler! :daumen:

:D der bapho, muss ihn schon immer fleißig im icq beratschlagen :hüpf:

(vieleicht isses auch der falsche konus?)

Zurück