Was zockt ihr denn so?

Hat hier jemand Erfahrungswerte zum Nintendo Switch? Ich würde gerne unterwegs und auf Reisen zocken. Am liebsten wäre mir ja ein Notebook, das habe ich eh dabei, aber gute Gaming-Notebooks kosten richtig Asche.
Haben unserem Sohn auf Weihnachten nen Switch geschenkt, hatten ihn im Winterurlaub dabei, mein Bruder hat einen zur Hochzeit bekommen - so ein wenig sind wir dem Ding schon verfallen ;)

Ob im Hotelzimmer, zuhause am Beamer - ne Runde Mario Kart geht immer ;) Den Standard-Controller finde ich für Erwachsene etwas klein geraten, da hab ich einen Adapter für den PS4 Controller geholt.

Kommt halt auch immer darauf an was man spielen möchte. Wenn ich das Ding in der Hand hab läuft zu 90% Mario Kart ;)

Sehr cool finde ich auch Nintendo Switch Online, worüber man die ganzen alten NES Games online spielen kann.

Ich find die Konsole sehr cool und würde sie definitiv wieder kaufen.
 
Grafikqualität ist mir nicht sonderlich wichtig. Entscheidend ist die Frage, wie weit ich mit aktueller Einsteiger-Hardware a la GTX 1060 und i8750H komme. CPU und GPU sind ja verlötet. Wäre blöd, wenn mit der Hardware dann schon nach 2 Jahren Feierabend wäre. Zumindest in geringer Auflösung würde ich dann schon noch gerne aktuelle Titel spielen können.

Danke für die Info zur Switch. Es kommt ja Ende September die Switch "Lite" ohne TV-Funktion. Die soll die wesentlich längere Akkulaufzeit haben. Kannst du da was zur normalen Switch sagen, wie lange die durchhält? Ich habe in einem Artikel gelesen, dass durch ein neues Update die Laufzeit wohl ziemlich gesteigert wurde.

Edit: das ist ein neues Modell mit verbessertem Akku und kein Update: https://winfuture.de/news,110458.html.
 
Danke für die Info zur Switch. Es kommt ja Ende September die Switch "Lite" ohne TV-Funktion. Die soll die wesentlich längere Akkulaufzeit haben. Kannst du da was zur normalen Switch sagen, wie lange die durchhält?

Auf den TV Modus würden wir nicht verzichten wollen. Mit mehreren macht es nur so Spaß.
Zur Akkulaufzeit kann ich schlecht was sagen, wir haben ja eigentlich überall ein Netzteil bzw. Ladekabel zur Verfügung. Spielzeit nur mit Akku so grob 3 Stunden, würde ich schätzen.
 
Es gibt mittlerweile eine günstigere Version von der Switch, die wäre vllt was. (Ups, wurde hier ja schon erwähnt)
Kommt hierzulande aber erst Ende September raus:
https://www.nintendo.de/Nintendo-Switch/Nintendo-Switch-Lite/Nintendo-Switch-Lite-1595961.htmlDas Standard Modell soll außerdem auch noch überholt werden und darauf warte ich gerade... Erhoffe bessere Leistung und besseren Akku... Mal sehen was da kommt.

Zu mir: Octopath Traveler (PC) jetzt fertig. Fand die "Vorgänger"-Spiele des Entwicklerteams wesentlich besser: Bravely Default/Bravely Second.
Jetzt etwas Destiny 2 bevor es auf Steam umzieht im Oktober... Es wird übrigens eine F2P Version geben! Ich hoffe mal, dass ein paar aus dem Freundeskreis dann mit mir spielen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Switch Version mit besserem Akku gibt es wohl schon: https://www.pcgameshardware.de/Nint...kkulaufzeit-der-neuen-Switch-im-Test-1297079/. Modellbezeichnung: HAC-001(-01).

Bei Alternate z.B. verfügbar: https://www.alternate.de/html/produ...MIndnKi_Gq5AIVR-h3Ch1HIwtbEAQYAiABEgKLMvD_BwE.

Allerdings scheint sich das Upgrade auf den Akku zu beschränken. Nichtsdestotrotz werde ich mir die neue Switch anschauen. Die Lite Version kann da bis auf das geringere Gewicht und das kleinere Maß wohl nichts besser.
 
Ah cool! Hätte jetzt eher erwartet, dass Nintendo ein komplett neues Modell mit neuem Namen rausbringt und sowas gar nicht macht... Verwirrt ja jetzt eher den ahnungslose Kunden, die nicht wissen, ob sie das neuere oder das ältere Modell kaufen. Auf Modellbezeichnung/-revision zu gucken ist ja eher was für technisch affine Käufer.

Allerdings scheint sich das Upgrade auf den Akku zu beschränken. Nichtsdestotrotz werde ich mir die neue Switch anschauen. Die Lite Version kann da bis auf das geringere Gewicht und das kleinere Maß wohl nichts besser.

In erster Linie ist die Lite-Version vorallem günstiger...
 
Im Leben muss man sich halt in der Regel um alles selbst kümmern. Das gilt auch für Revisionsnummern!

BTT: Warcraft 3.
 
83D92C48-5977-478D-8025-B58CEB0FEC0A.jpeg

Wieder mal einen neuen Durchgang!
Ich Liebe dieses Spiel einfach :love: :D
 
Sniper Elite 4 noch schnell als kostenloses Spiel gesichert. Gar nicht so langweilig das ganze.
WipeOut (irgendeine Zusatzbezeichnung nch einfügen) ebenso. Schnell mal Arcarderennen anschmeisen wie vor vielen Dekaden als WipeOut auf der PS1 noch ein Brett war
 
Borderlands 3 :daumen:
Schon um die 6 Stunden lang gespielt und habe immer noch Bock drauf, das gibts bei mir nur selten bei Singleplayer spielen..
 
Zurück
Oben Unten