Was zockt ihr denn so?

Spielt von euch jemand jetzt schon Battlefield 6? Taugt das was?
Ja & Ja
Ziemlich gut geworden. Nichts wirklich neues, dafür alles, was mal gut war bestens umgesetzt.
Spiele aber auf der PS5 Pro ohne Crossplay. Taugt mir besser als auf dem PC. Fühlt sich etwas entspannter an und ich lande auch mal ganz oben auf der Rangliste nach einem Match.

Eben mal mit meinem Bub ein bisschen Autorennen gezockt...

1761941873189.png

Ihr wisst bestimmt nicht, was das Feines ist... (Steht übrigens auf meinem Amiga 2500 drauf)

In 2 Wochen bin ich wieder in Hanau auf dem Treffen... 🕹️🕹️🕹️:love:

Hab mir BF6 geholt, es läuft auch wunderbar. Ist aber fast ein bisschen zu krass für mich, das Schlachtfeld ist unübersichtlich, der Grind ist aufwendig und meine Reaktionsfähigkeit war auch mal besser 😅

Hab mir BF6 geholt, es läuft auch wunderbar. Ist aber fast ein bisschen zu krass für mich, das Schlachtfeld ist unübersichtlich, der Grind ist aufwendig und meine Reaktionsfähigkeit war auch mal besser 😅
Dauert bei mir immer ein paar Spielstunden bis ich da wieder drin bin, wenn ich sowas länger nicht gespielt hab. Und Tagesform kommt noch oben drauf, wenn ich eh schon müde bin läuft es meistens auch nicht wirklich.

Praise the Gabe Cube!
Valve gibt richtig Gas, bin gespannt was die Kiste dann wirklich kann. Nur der Controller ist, für jemanden der an X-Box Layout gewöhnt ist, nicht ganz optimal.

Bleibt nur die Frage: Wo HalfLife3? Vielleicht als Überraschung wenn die Steammachine ausgeliefert wird?

Ich vermute etwas mehr als die Konsolen, es hieß "im Rahmen von ähnlichen Mini PCs". Aber das tolle ist ja, das SteamOS dann auch released werden wird und man sich auch was mit gebrauchter Hardware basteln kann, siehe mein Bazzite Projekt.

€dit: Mooreslaw is dead vermutet 449-600$ je nach dem wie viel RAM die gebunkert haben und was die Zollorange noch so anstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe die Zielgruppe für die Steam-Machine nicht so ganz.
Die Leistung soll der der anderen Konsolen entsprechen.
Wer soll sich das jetzt kaufen?

Die Leute die schon eine große Steam-Bibliothek haben, haben auch einen Spiele-PC, der mindestens gleichwertig zur Steam-Machine oder sogar besser ist.
Und wer eine Xbox und/oder eine PS hat, brauch nicht noch eine Konsole.

Das Ding wäre für mich nur interessant, wenn es die Power eines High-End-PCs hätte, mit den Vorteilen einer klassischen Konsole vereinen würde (optimal vorkonfigurierte Spiele, keine Abstürze, keine/weniger Cheater, nur Gamepad, billigere Spiele, ...).

Ich fänd es super wenn sich Steam auf dem Konsolenmarkt behaupten kann, könnte mir aber vorstellen, dass das ein Rohrkrepierer wird, wie beim letzten Versuch.
Gute Chance: Bundle mit HalfLife 3

Hat noch jemand einen Tipp für ein cosy / wholesome game für die Switch? Hatte viel Spaß mit „The last campfire“ und „is this seat taken?“.
Sachen wie Stardew valley und Animal crossing sind nix für mich. Bin für Tipps dankbar.

Die Leute die schon eine große Steam-Bibliothek haben, haben auch einen Spiele-PC, der mindestens gleichwertig zur Steam-Machine oder sogar besser ist.

Das Ding wäre für mich nur interessant, wenn es die Power eines High-End-PCs hätte, mit den Vorteilen einer klassischen Konsole vereinen würde (optimal vorkonfigurierte Spiele, keine Abstürze, keine/weniger Cheater, nur Gamepad, billigere Spiele, ...).

Ich fänd es super wenn sich Steam auf dem Konsolenmarkt behaupten kann, könnte mir aber vorstellen, dass das ein Rohrkrepierer wird, wie beim letzten Versuch.
Ich sehe mich als Zielgruppe. Alternder Gamer mit wenig Bock auf tripple A Titel und mit alterndem gaming PC Zuhause den man nicht auf Windows 11 "upgraden" möchte.
Wenn ich mich im Freundeskreis so umhöre bin ich definitiv nicht alleine.

Zielgruppe könnte ich sein. 🫣

Habe quasi mit dem Steamdeck wieder angefangen bisschen mehr zu zocken und das ein oder andere Spiel funktioniert auf dem Deck einfach nicht so gut. Da könnte so eine Box am Home Office Arbeitsplatz taugen um (außerhalb der Arbeitszeit natürlich) mal was mit Maus und Tastatur zu spielen.

€dit: Mooreslaw is dead vermutet 449-600$ je nach dem wie viel RAM die gebunkert haben und was die Zollorange noch so anstellt.

So roundabout 500 Euro wären wohl so meine Schmerzgrenze...

Eben. Es werden immer mehr die die Schnauze von Microsoft voll haben. Ich hoffe dass SteamOS wirklich abhebt und auch die Anti-Cheat Programme dann darauf laufen. Dann kommt das auch auf meinen Gaming-PC.
Zielgruppe könnte ich sein. 🫣

Habe quasi mit dem Steamdeck wieder angefangen bisschen mehr zu zocken und das ein oder andere Spiel funktioniert auf dem Deck einfach nicht so gut. Da könnte so eine Box am Home Office Arbeitsplatz taugen um (außerhalb der Arbeitszeit natürlich) mal was mit Maus und Tastatur zu spielen.

So roundabout 500 Euro wären wohl so meine Schmerzgrenze...
Das Ding ist halt, du bekommst neben der "Konsole" auch einen Vollwertigen PC. Libre Office und Thunderbird drauf, dann kannste damit auch noch den ganzen Burokram machen. Aber es ist ja nicht ausgeschlossen dass noch andere Hersteller sowas auf den Markt bringen, SteamOS soll frei nutzbar sein, auch von anderen Unternehmen.

auch die Anti-Cheat Programme dann darauf laufen.

Dem wäre schön, damit man auch sowas wie Battlefield drauf spielen kann.

Das Ding ist halt, du bekommst neben der "Konsole" auch einen Vollwertigen PC. Libre Office und Thunderbird drauf, dann kannste damit auch noch den ganzen Burokram machen. Aber es ist ja nicht ausgeschlossen dass noch andere Hersteller sowas auf den Markt bringen, SteamOS soll frei nutzbar sein, auch von anderen Unternehmen.

Umso besser. Mein jetziger office PC ist mein gaming PC aus 2014. Der ist so laut, der macht unserer Waschmaschine im Schleudergang Konkurrenz. 😅😅

Ich hab eben Zelda Hourglass auf dem Nintendo DS durchgespielt. Herrlich!
Die Tage kommt noch eine PS4 zur Reparatur, meine erste Sony Konsole - dort muss der HDMI Port neu, mal schauen ob ich die dann behalte oder wieder abstoße. War einfach zu günstig... :troll:

Zurück