Wattangabe

Hallo, ich habe den CM 414, der ja bekanntlich auch die durchschnittliche Leistung in Watt angibt.Weiá vielleicht jemand wie man das in Kalorien umrechnet. Mfg Ralf [Edited by Ralf99 on 14.04.2001 at 14:33 GMT]

Anzeige

Re: Wattangabe
Hallihallo ! Also ja . . . da scheint es ein kleines Problem zu geben, da es sich hier um zwei verschiedene Dinge handelt 1 Joule = 0.2421 Kalorien Das ist ist eine Energieeinheit, z.B. wieviel Energie Dein Koerper aus einem Muesliriegel oder wieviel Waerme man aus einem Stueck Kohle herausbekommt (um es mal so halrichtig zu veranschaulichen -) ). 1 Watt = 1 Joule / Sekunde Das ist nun eine Leistung, also z.B. wieviel Energie eine Birne braucht, wenn sie eine bestimmte Zeit brennt, haengt also noch zusaetzlicht von der Zeit ab. Die Kalorienzahl, die Du verbrannt hast, kannst Du ausrechnen, wenn Du die Fahrzeit mal der durchschnittlichen Leistung mal den Faktor oben (0.2421) nimmst. (Keine Gewaehr :D ) Ich hoffe ich hab' jetzt nicht zuviel gelabert, aber ich bin ja auch ein ""die ganze Tour Durchlaberer"" :lol: tschuessi alex (SAUUUUG)

Zurück