X der blob X schrieb:
Ich will mit einem Kumpel einen MTB-Webshop eröffnen, nun stellt sich aber die Frage, was für Qualifikationen muss man dafür haben???
Braucht man irgendeine Ausbildung um ein derartiges Gewerbe anzumelden???
Wenn sich irgendjemand damit auskennt und mir mal erzählen könnte wie man den Kram am besten anstellt, wär ich echt dankbar.
Ich will zumindest ein bisschen gewappnet sein, bevor ich mich in den verfluchten Behördenjungel stürze......
Die Frage stellst du JETZT, in der Flut von Billiginternetshops und der supergenialen marktsituation?...lass es mal lieber!
wenn man einen bestimmten umsatz bzw Gewinn nicht übersteigt, kann man auch Bettler sein, um eine kleine Gesellschaft zu gründen(GbR? gesellschaft bürgerlichen Rechts?), stehe da nicht soo tief drin, aber ein bisschen weiß ich schon!
auf jeden Fall würde ich das lassen, die Tagträume könnten verdammt teuer für dich zu stehen kommen!
Geh lieber Zeitungen austragen oder bei der Nachbarin den Schnee schippen, Rasen mähen oder die Blumen gießen!
und 300-400 pro Monat dürften da wohl kaum rausspringen! Denn so wies jetz ausschaut bräuchtest du sauviel werbung, stinkniedrige Versandkosten, viele KARTONS

uuund supergute Preise, und so billig,. wie es vielleicht große webshops von den Vertrieben bekommen(kriegen die sowas wie "Mengenrabatte" bei großer Abnahme?...@joker etc?) wirst du es dann auch nicht, was vielleicht sogar heißt, dass du drauf sitzen bleibst, bzw drauf-zahlen musst, um die Ware loszuwerden... nene, lass das, die zeit dafür ist rum, und du müsstest dich wohl auch ein klein wenig mit Finanzen auskennen

Buch muss man doch auch richtig führen (was keineswegs sooooo einfach ist, OK, in sonem 2 Mann Betrieb vielleicht leichter, aber...), oder geht das erst los, wenn man Kaufmann ist?
grüße