Webspace gesucht

antique

Mensch halt
Mein bisheriger Anbieter von Webspace ist seit dem 01.11.11 nicht mehr am Markt präsent. Sämtliche Photos wurden gelöscht, ich kann nur noch über unzuverlässige Free Webhoster Photos einbinden.

Suche einen (darf ruhig was kosten) Anbieter der mir Webspace für Nutzung bei Auktionen, in Foren und für Angebote beim Kunden zur Verfügung stellen kann.
Schneller Upload, leicht bedienbare Software und schnelle Server sind mir wichtig. Auf Strato oder andere komische Anbieter hab ich keine Lust - der Webspace muss unbedingt werbefrei und zuverlässig sein.

Habe zuletzt für 10GB Webspace mit schnellem Server und guter Software im Jahr EUR 140.00 gezahlt. Ich mußte nur meine Photos hochladen, HTML Generator war eingebunden und damit konnte ich sehr gut arbeiten.

Leider kenn ich mich zuwenig aus um eine aktive Suche zu betreiben können - der Webspace muss einfach vorhanden sein und sollte möglichst einfach bedienbar sein.

Wer kann einen Tipp dazu abgeben?

guten abend :)

aus eigener erfahrung kann ich all-inkl.com wärmstens empfehlen.

nutze diesen hoster sowohl für private als auch für geschäftliche projekte.

bisher keinerlei probleme. :)

[edit]
alternativ kannst du auch mal bei www.webhostlist.de gucken, da kannst du nach deinen kriterien deinen hoster suchen :)
[/edit]

gruß matthias

Hallo Matthias, all-inkl.com schaut auf den ersten Blick ganz gut aus. Morgen mal anrufen und wenn dann alles passt - hab ich einen neuen Webhoster. :)

Danke für den Tipp :daumen:

Gruß von Harry

Hallo Matthias, all-inkl.com schaut auf den ersten Blick ganz gut aus. Morgen mal anrufen und wenn dann alles passt - hab ich einen neuen Webhoster. :)

Danke für den Tipp :daumen:

Gruß von Harry

3 minuten hast du noch, denn der telefonische support ist für non-business-kunden bis 24uhr erreichbar ;)

was mir bei all-inkl auch gefällt ist der umstand, dass in der hotline leute sitzen, die von der materie auch ahnung haben.

:)

Hallo,

ich habe auch mehrere Wochen einen guten Hoster gesucht. Das ist heute so ziemlich schwer zu finden vor allem wenn man spezielle Anforderungen hat. Der Hoster http://www.menkisys.de hat alle meine Anforderungen erüllt und ich war wirklich glücklich diesen professionellen Hoster gefunden zu haben.

lg
Meli21

Danke mal soweit für die Hinweise :daumen:

Hab jetzt den Webspace bereits geordert (und bezahlt) - leider komme ich mit der Software für Einstellung der Photos (Gestaltung Webseite) so rein gar nicht klar - ich suche jemanden der mir das zeigen kann und einfach hilft mit dem ganzen Krempel besser klar zu kommen.

Profiagenturen sind mir einfach viel zu teuer, ich sehe nicht ein für ein paar Webseiten einen satt vierstellen Eurobetrag hinzublättern :heul: Und das war nur das Basisangebot der Agentur - bin klassischer Mittelständler und muss schauen das ich meine Umsatzziele erreichen kann.

Habe dank Hotline vom Hoster zumindest mal die Grundeinrichtung durchführen können - aber zu mehr war mein Ansprechpartner nicht bereit da dieses Aufgabenfeld nicht zu seinem Arbeitsbereich gehört.

Bis jetzt habe ich nur mit HTML, eingebundenen Photos und etwas Gestaltung bei Beschreibungen gearbeitet - mit so komplexen Dingen rund um Webseitenerstellung habe ich keine Erfahrung und bin auf Hilfe angewiesen.

Wer Lust dazu hat - bitte per PN melden. :)

mir ist nicht ganz klar was du eigentlich auf deinem webspace treibst.
mit so komplexen Dingen rund um Webseitenerstellung habe ich keine Erfahrung
Was willst du überhaupt, brauchst du nur webspace um Datenmengen abzuselgen, müssen Datenbanken her, verwendest du serverseitige Dinge wie PHP etc.
Nur um Daten abzulegen kannst du z.B. Dropbox oder andere Anbieter nehmen, dazu braucht es kein Hoster. Die haben dann eine sehr einfache Bedienoberfläche und sind gut um z.B. Bilder online abzulegen.

Meiner Meinung nach braucht man "für ein paar websites" nie und nimmer 10 GB Speicherplatz.

Wenn du ernsthaft auf der Suche nach einem Hoster bist, schließe nicht sofort irgendwelche Verträge mit den üblichen Massenhostern (auch wenn all-ink dort einen guten Ruf hat). Es gibt endlos viele Firmen, die ganz unterschiedliche Angebote machen. Die meisten sind sofort bereit dir einen temporären Account zu geben, auf dem du dein ganzen Kram testen kannst.
Da man nicht unbedingt scharf drauf ist ständig die domains umzuziehen, würde ich dir raten bei der Suche etwas sorgfallt walten zu lassen.
Ich finde z.B. Plesk als Verwaltungsoberfläche sehr angenehm (wesentlich besser als die teile von z.B. Strato, 1&1, 1blu etc.), aber wenn du von dem ganzen "Serverkram" eh nichts wissen willst ist dir das wahrscheinlich egal.

Bisher habe ich immer Photos in großer Menge auf dem Webspace hochgeladen. Die Aufnahmen wurden dann per HTML in Auktionsbeschreibungen, Angebote und als direkte Betrachtungsmöglichkeit für meine Kunden genutzt.
Mein bisheriger Anbieter hat mir da eine geeignete Software aufgespielt, ich musste mich nur um die Photos und sonst nix kümmern. HTML Generator hat er auch aufgespielt - der Webspace war zuverlässig, hatte schnelle Ladezeiten und ich habe mir nur mit einem weiteren Nutzer den Serverplatz (eine Rechnereinheit ?) teilen müssen.

Hochladen ging ratzfatz - mit den (ebenfalls kostenpflichtigen) Bilderhostern dauerts für ein paar Aufnahmen oft ewig - vorher konnte ich richtig Zeit einsparen die jetzt doppelt und dreifach benötigt wird.
Meine Photos haben in der Regel so um 200KB/Stück - selbst mit so geringen Datenmengen dauerst für fünf Photos mal locker 4 bis 5 Minuten bis alles hochgeladen ist. (Sicher, meine DSL Leitung ist langsam) beim alten Anbieter ging das wesentlich flotter und unkomplizierter voran.

Wie das mit Datenbanken funktioniert ist mir nur theoretisch bekannt, habe noch nie mit sowas gearbeitet.

Meine Kundendaten schreibe ich zur Sicherheit auf Papier (Adressen usw.), sämtliche Rechnungen und Angebote werden zur Sicherheit ausgedruckt. Brauche trotz Rechner ultra viel Papier im Jahr - fülle allein mit Angeboten und Rechnungen sehr viele Leitzordner.

Dafür habe ich den Webspace geordert, mir wurde vom Anbieter erklärt das würde helfen die Büroorganisation "schlanker und einfacher" zu machen. Bis jetzt hab ich davon noch nix gemerkt....

wie sollst du das auch merken wenn du keine Ahnung von der Materien hast. Ist nicht böse gemeint, aber so sagst du ja.

Wenn du nur einen Foto-Hoster brachst solltest du evt. auch danach suchen. Nur ein webspace kann dass sicher, aber unter umständen muss es eben selbst eingerichtet werden. Es gibt viele Anbieter, die gewisse Software sozusagen vorinstalliert haben, die kannst du per click hinzufügen, aber dafür musst du schon erstmal wissen was du brauchst. Um ein Foto in eine Auktion einzubinden, z.B. ebay, brauchst du gar kein html generator.
Im Grunde genommen suchst du keinen Webspace, sondern eine fertige lösung für dein Foto-Problem, das wird dir kein Massenhoster bieten. Such dir ein Fachmann, der dir das macht, der kann dir sicher auch einen Server empfehlen, oder such dir einen Anbieter, der mehr Support anbietet. Oder befass dich selbst damit.
(Das wären ca. 50.000 bilder, kann mir nicht vorstellen dass man soviele bracht, aber egal)
Dropbox ist bei mir nicht so langsam, und ich habe nur die free version, 100 MB dauert ca. 1 h. Dort bekommst du 50 GB für 99 Dollar im Jahr, wie schnell es dann ist kann ich dir nicht sagen. Aber die Einbindung ist dank der Software mehr als einfach. Probiers einfach mal kostenlos.
Webhoster empfehle ich dir absichtlich keinen, da du eben mehr benötigst als ein Webspace angebot, obwohl ich seit einigen Jahren auch einen kleinen gefunden habe, mit dem ich sehr glücklich bin.

PS: ein Fahrradforum ist evt. auch nicht die beste Adresse für solche Probleme... ich nutze dafür andere communities

Zuletzt bearbeitet:
Sicher ist ein Bikeforum nur bedingt dafür geeignet - andere Foren die so Probleme "behandeln" kenn ich nicht mehr. Früher gabs mal Spotlight - aber das ist schon seit Jahren History....

Im Fachfotoforum (Leica) wird erstmal ein anderer Rechner empfohlen (Apple halt) - hab mir so einen Rechner für viel Geld geholt und bin damit noch weniger klar gekommen wie mit meinem bekannten Windows System. Und für Apple darf ich meine gesamte Bürosoftware nochmals im Apfelstandard neu kaufen - nee, die Anschaffung kann und will ich mir nicht leisten! :eek:

Mein bisheriger Anbieter hat mir seinerzeit (vor dreieinhalbjahren) erklärt das ich unbedingt einen HTML Generator benötige - habe dafür Geld bezahlt und konnte die Funktion im Praxisalltag nutzen. :daumen:

Monatllich hab ich um 4000 neue Aufnahmen die online gestellt werden - da kommt schon einiges zusammen. Teilweise werde die Aufnahmen nach Abschluß der Auktion gelöscht - andere werden dauerhaft in unterschiedlichster Verwendung genutzt.

Dropbox guck ich mir mal an - hoffentlich komm ich damit klar.

Wichtig war und ist mir immer das die Bilder in meinen Beiträgen möglichst schnell angezeigt werden - nichts ist so nervig wenn Bilder erst bruchstückhaft angezeigt werden. Und meine Kunden haben teilweise noch schnarchlangsame Internetverbindungen - da muss der Hoster einfach top sein.

Habe nun einige Hoster angefragt - viele haben nur wenig Support und bieten fast keine Unterstützung bei der Einrichtung an. Schon da scheitere ich - hab bei zwei weiteren Hostern Verträge geschlossen die ich nicht nutze weil der Zugang bzw. Nutzung viel zu kompliziert ist.

Bisher habe ich im Lesezeichenvermerk eine Seite vom (ehemaligen) Hoster gehabt, dort eingeloggt und ich konnte meine Bilder hochladen. Genau so eine Lösung wünsche ich mir wieder - schnell, unkompliziert und nutzbar.

Selbst wenn ich das Doppelte oder dreifache vom bisherigen Jahresbeitrag zahlen müsste - wenn die Sache einfach bedienbar ist kann ich mich dafür begeistern.

Dachte immer Rechner würden Arbeit abnehmen - eigentlich schaffen sie nur zusätzliche Mehrarbeit :heul:

Hallo,

es ist doch klar das große Hoster dir nur die Zugangsdaten zuschicken und du dann zu 100% verantwortlich bist für die Realisierung deiner Website. Ich hatte auch das Problem und konnte bei manchen großen Hostern nichts erreichen. Für dich sind eher kleinere bis mittel große Hosting-Unternehmen geeignet die flexibel genug sind dir etwas mehr unter die Arme zu greifen und das so ziemlich günstig.

lg
meli

Ich war jahrelang bei 1&1 und bin echt zufrieden. Der Support ist spitze und schnell und Ausfälle wie man sie von anderen Hostern kennt gab es dort nicht. Allerdings ist 1&1 etwas teuer.
Da kann man das auch nur hier finden

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir Strato empfehlen. Meistens kannst du dir noch irgendwo nen Gutschein angeln und dann vergünstigten Webspace kaufen. Außerdem bekommst bei Strato meistens immer noch ein paar Zusatzleistungen an Software.

ich kann von Strato und 1&1 nur abraten! (hatte selbst bei beiden gehostet). Viel zu teuer und zu restriktiv, für jedes Extra soll man Unmengen zahlen, persönlichen Support kannste knicken.

Meld dich mal da: Root Space Networks Ist ne junge truppe, aber top Suport und die Preise sind auch in Ordnung, ich bin echt zufrieden, und der Admin ist cool drauf, der Konfigurierts dir so wie dus brauchst... Einfach hin mailen oder anrufen...

Zurück