Weches Fahrtechnikbuch ist am Besten?

(Sorry hatte den Beitrag zuerst im falschen Forum.Hier sollte er richtig sein)

Ich suche ein Fahrtechnikbuch mit allgemeiner Fahrtechnik, Sprüngen und Tricks.

Ich habe folgende Bücher gefunden, konnte sie aber noch nicht persönlich ansehen:

Bike Fahrtechnik

No way-Trial Rey/Rögner

Gibt es noch andere Bücher?
Welches Buch gefällt Euch besser?

Danke

ich weiß net obs dir was hilft also ich hat mir mal eins ausgeliehen ( weis net mehr wieß hieß)
also ich find dees bringt 0
ich komm viel besser damit klar zu üben
und de ist billiger , ich bin noch anfänger
aber von nem buch .... naja ich würd kein buch kaufen :daumen:

Wennd ein bisschen englisch kannst ist meine Empfehlung "Mastering Mountain Bike Skills" von Brian Lopes und Lee McCormack, erhältlich bei www.ride.ch.
Wirklich sehr verständlich erklärt, ausführlich, gut bebildert.

Also wenn, dann würd ichm ir gleich eine Fahrtechnik DVD kaufen. Da isses sicha am besten erklärt, und man sieht auch alles genau. Nur auf Bildern kann man das nicht schön zeigen. Also ich hab mal gelesen, dass di Fahrtechnik DVD von Stefan Herrmann für Anfänger sehr gut sein soll. Für Dirtjumping würd ich Higher Learning empfehlen. Und es gibt da noch eine für Downhill, ich weis jetzt aber den Namen nicht. Ich würd mir net DVD kaufen. Iss zwar teurer, aber ich denk es lohnt sich :daumen:

Ich habe selber die DVD "Fundamentals", die ist zwar nicht schlecht, aber an "Mastering Mountain Bike Skills" kommt sie bei weitem nicht ran.

Ich hab mir das Buch von Hans Rey mal aus der Bibo ausgeliehen, gute Bilder, schön erklärt und ein paar wirklich praxisnahe Tipps die ich so noch in keinem Bikemagazin lesen konnte.

Hi,

ich habe das Buch von Hans Jörg Rey, es ist nicht schlecht, allerdings finde die Fotos eher suboptimal.

In der Mountain Bike sind ab u. zu Serien mit Stefan Hermann, die Fotoserien mit dem Text von NoWay Rey finde ich ne gute Kombi.

Ich habe allerdings Wheelie u. Bunny Hop erst durch Training mit einem erfahrenen Kollegen gelernt. Nur aus nem Buch ist das etwas schwierig.

Gruß Jobal

No way-Trial Rey/Rögner habe ich jetzt zu Hause. Ist klasse gemacht. Beschreibt aber praktisch nur Tricks/Sprünge etc.

Für die "normale Fahrtechnik" brauche ich jetzt noch eine DVD. Ich habe jetzt mal "Besser Biken" von Stefan Hermann bestellt. Gibt es zufällig gerade bei buch24.de im Sonderangebot

Zurück