Moin!
Hatte hinten am Bike längere Zeit den Zweikolbensattel BR-M6100 und habe diesen dann gegen die Vierkolbenvariante getauscht, so von wegen überall gleiche Beläge, Ersatzteile usw. ...
Das blöde ist, seit dem ist der Druckpunkt schlecht. ;-(
Inzwischen habe ich aber gut 10-15 mal entlüftet und bestimmt schon einen Liter Öl durch die Leitung gejagt. Der Druckpunkt bleibt konstant schlecht. Blockierendes Rad geht (ist ja hinten) aber der Druckpunkt ist etwa 1cm weiter zurück.
Auffällig ist, dass mit 2-3 sehr schnellem Betätigen man den Druckpunkt deutlich nach vorne holen kann.
Wartet man wenige Sekunden ist der Druckpunkt wieder schlecht.
Habe den Sattel auch demontiert um einen konstant steigenden Leitungsweg zu haben.
Bike vorne deutlich erhöht gelagert+entlüftet oder am Sattel mit der Spritze gesaugt.
Bremssattel auch noch in allen Ausrichtungen und unter leichtem kopfen das Öl druchgespühlt .... nix - wird nicht besser.
Auch schon mal die Kolben deutlich rausgepumpt - quasi wie beim mobilisieren ....
Bin inzwischen auch >500km gefahren, dass Beläge gut zu der Scheiben passen sollte.
Ich fördere seit dem ersten mal nicht eine Blase Luft zu Tage.
Gibt es da noch irgendeinen Trick?
Ist es wirklich Luft oder ein anderes Problem?
Auf was weist die Druckpunktänderung beim schnellen betägigen hin?
Hatte mir früher schon mal aus versehen einen Kolben beim mobilisieren rausgedrückt und auf anhieb luftfrei bekommen. Kann das Problem aktuell nicht so recht nachvollziehen. ;-(
Hatte hinten am Bike längere Zeit den Zweikolbensattel BR-M6100 und habe diesen dann gegen die Vierkolbenvariante getauscht, so von wegen überall gleiche Beläge, Ersatzteile usw. ...
Das blöde ist, seit dem ist der Druckpunkt schlecht. ;-(
Inzwischen habe ich aber gut 10-15 mal entlüftet und bestimmt schon einen Liter Öl durch die Leitung gejagt. Der Druckpunkt bleibt konstant schlecht. Blockierendes Rad geht (ist ja hinten) aber der Druckpunkt ist etwa 1cm weiter zurück.
Auffällig ist, dass mit 2-3 sehr schnellem Betätigen man den Druckpunkt deutlich nach vorne holen kann.
Wartet man wenige Sekunden ist der Druckpunkt wieder schlecht.
Habe den Sattel auch demontiert um einen konstant steigenden Leitungsweg zu haben.
Bike vorne deutlich erhöht gelagert+entlüftet oder am Sattel mit der Spritze gesaugt.
Bremssattel auch noch in allen Ausrichtungen und unter leichtem kopfen das Öl druchgespühlt .... nix - wird nicht besser.
Auch schon mal die Kolben deutlich rausgepumpt - quasi wie beim mobilisieren ....
Bin inzwischen auch >500km gefahren, dass Beläge gut zu der Scheiben passen sollte.
Ich fördere seit dem ersten mal nicht eine Blase Luft zu Tage.
Gibt es da noch irgendeinen Trick?
Ist es wirklich Luft oder ein anderes Problem?
Auf was weist die Druckpunktänderung beim schnellen betägigen hin?
Hatte mir früher schon mal aus versehen einen Kolben beim mobilisieren rausgedrückt und auf anhieb luftfrei bekommen. Kann das Problem aktuell nicht so recht nachvollziehen. ;-(