mischuwi
Triathlet
Bald ist es soweit und ich wechsele von meinen tonnenschweren Sugino Impel Kurbeln (08/15 Low Profile Kurbeln ca. 4-5Jahre alt) auf wunderschöne und leichte FSA Afterburner. 
Jetzt habe ich aber nur das Problem mit der passenden Innenlagerlänge. Schließlich habe ich keine Ahnung, wie sich die ISIS-Verzahnung im Gegensatz zur Vierkant-Montage verhält.
Deswegen jetzt einfach mal frei heraus:
Welche Achslänge brauche ich?
Und hier die von mir gemessenen aktuellen Werte:
Tretlagerbreite: 68mm
Achslänge: 113mm
kleinster Abstand zwischen 42er Kettenblatt und Kettenstrebe: 12mm
kleinster Abstand zwischen Kurbelarm und Kettenstrebe: 10,5mm
Die Kettenlinie ist meines Erachtens in Ordnung, so wie sie jetzt ist. Jedenfalls kann ich alle Kombinationen schalten, ohne dass es rasselt.
Und jetzt bitte alle Experten antworten!
P.S.: Nur für den Fall, dass jetzt wieder einer mit der Suchfunktion ankommt. Ich habe vorher gesucht aber in den Ergebnissen ging es immer nur um den Wechsel von Vierkant auf Octalink!

Jetzt habe ich aber nur das Problem mit der passenden Innenlagerlänge. Schließlich habe ich keine Ahnung, wie sich die ISIS-Verzahnung im Gegensatz zur Vierkant-Montage verhält.
Deswegen jetzt einfach mal frei heraus:

Und hier die von mir gemessenen aktuellen Werte:
Tretlagerbreite: 68mm
Achslänge: 113mm
kleinster Abstand zwischen 42er Kettenblatt und Kettenstrebe: 12mm
kleinster Abstand zwischen Kurbelarm und Kettenstrebe: 10,5mm
Die Kettenlinie ist meines Erachtens in Ordnung, so wie sie jetzt ist. Jedenfalls kann ich alle Kombinationen schalten, ohne dass es rasselt.
Und jetzt bitte alle Experten antworten!

P.S.: Nur für den Fall, dass jetzt wieder einer mit der Suchfunktion ankommt. Ich habe vorher gesucht aber in den Ergebnissen ging es immer nur um den Wechsel von Vierkant auf Octalink!